WinFuture-Forum.de: Virus? Oder was ist da los? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Virus? Oder was ist da los? Verschiedene Probleme: Internetzugang, Festplatten verschwinden etc.

#16 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2014 - 18:08

Er wartet auf was oder sucht was. Kann eine Netzwerkadresse oder ähnliches sein. Startprotokollierung und Auswertung sollte helfen.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 30. Juni 2014 - 18:12

Ist der PC per LAN oder per WLAN verbunden?

Schau auch mal in die Netzwerkverbindungen (ncpa.cpl) ob da ein Adapter aufgelistet ist, wo nix dranhängt. Insbesondere, wenn es einen LAN-Anschluß zwar gibt, dieser aber nicht genutzt wird. Diesen dann deaktivieren.

Auch möglich, daß da beim Start einfach was Längerdauerndes ausgeführt wird - Virenprüfung beim Systemstart oder Festplattenprüfung oder sonstwas Vergleichbares.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Winnintosh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 3

geschrieben 01. Juli 2014 - 18:33

Mein Computer ist per LAN-Kabel verbunden. Einen WLAN-Stick habe ich nicht drinnen.

Bei den Netzwerkverbindungen ist nur die LAN-Verbindung aufgeführt.

Zitat

Startprotokollierung und Auswertung sollte helfen.

Wie komme ich da noch mal ran?

Zitat

Auch möglich, daß da beim Start einfach was Längerdauerndes ausgeführt wird - Virenprüfung beim Systemstart oder Festplattenprüfung oder sonstwas Vergleichbares.

Aber wieso denn jetzt immer und davor nicht?
0

#19 Mitglied ist offline   Winnintosh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 3

geschrieben 15. Juli 2014 - 05:29

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass folgende Fehlermeldung beim Systemstart im Log erscheint: "Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ACPI\PNP0A0A\2&daba3ff&1."

Beim Googlen, wie man das beheben kann, stieß ich darauf, dass man einfach die WUDFRd.sys durch eine funktionierende ersetzen soll. Das habe ich versucht, doch ich besitze nicht die benötigten Berechtigungen von TrustedInstaller. Ich habe schließlich versucht, mir selbst diese zu geben (RMT->Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Besitzer->Bearbeiten->Haken bei "Besitzer der Objekte ..." gesetzt), doch das hat nicht funktioniert.

Kann mir da jemand helfen?
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Juli 2014 - 07:48

Diese Warnmeldung "Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ... " habe ich bei mir auch. Tritt auch noch bei Windows 8.1u1 auf. Eine Lösung kenne ich dafür nicht (außer den Start auf 'Automatisch' zu stellen). Da es allerdings keine negativen Auswirkungen auf das System gibt, jedenfalls konnnte ich bis jetzt nichts feststellen, habe ich es auch aufgegeben, nach einer besseren Lösung zu suchen.

Das Ganze hängt irgendwie mit dem Windows User-mode Driver Framework zusammen. Wahrscheinlich ist das eine Meldung, die man ignorieren kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   Winnintosh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 3

geschrieben 15. Juli 2014 - 09:58

Ja, ich habe auch gelesen, dass der Fehler wohl nicht schlimm sein soll. Aber es fiel mir im Log auf und passt genau für die Startzeiten.
Und da ich mittlerweile etwas verzeifelt bin, weil mein PC trotz SSD mehrere Minuten zum Starten braucht (und das Ganze mal in 3 Sekunden geschafft hat), greife ich gerade nach jedem Strohhalm.

Wie kann ich die .sys denn ersetzen? Muss ich das im Abgesichtern Modus machen? Zur Not würde ich einfach zu einer Linux-CD greifen und den Treiber dann durch eine funktionierende Datei, die ich mir vorhin heruntergeladen habe, ersetzen.
0

#22 Mitglied ist offline   CloudFire 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2015 - 13:19

hast du ggf. ein BIOS Update gemacht und irgendwie war ein häckchen versteckt vom Tool das in etwa so lautet: use default settings after installation? das würde es erklären, warum dein Problem nach der Neuinstallation von Windows immer noch nicht weg ist, wenn sonst keine Hardwarefehler vorhanden ist.
0

#23 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 17. August 2015 - 16:45

Wenn das nicht so nach einer defekten SSD aussehen würde...

Zumindest verhält sich Windows so, wenn die Festplatte "kurz" vor dem Abnippeln ist.
Bei einer SSD hat es ca. ein halbes Jahr gedauert ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0