WinFuture-Forum.de: Welche Sprache/Engine würdet ihr für die Art von Projekt Wählen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Welche Sprache/Engine würdet ihr für die Art von Projekt Wählen?


#1 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Mai 2014 - 08:24

Guten Morgen,

Ich Suche eine Programmiersprache/Engine für meine Idee eines kleinen Spieles.
Denkt nicht an irgendwas Großes mit 3D und Open World.
Nein, es sollte eher das Gegenteil werden,von der Bedienung sollte es sich an einem Browsergame (zb Ogame mit Sektionen Wie "Bau" Forschung usw.) anlehnen.
Eines vorweg es soll sich nur von der Bedienung so führen das Spiel Prinzip soll etwas anderes werden.

Nun ihr fragt euch Sicherlich "Na und? Dan leg doch los!".
Genau da liegt aber das Problem, mit PHP und Sql geht es und es würde laufen nur die Einrichtung bis es läuft ist das große Problem.

Es müsste was Schnelles sein daher eine einfache .exe ;)

Ich habe auch schon recherchiert aber Moderne Engines scheinen alle Für Super Highend Ego Shooter und Zombie Killer super zu sein, nur eben nicht für das was ich vorhabe. Ich hatte auch schon gedacht die Engine einfach Trotzdem zu Benutzen aber eine 3D Engine für ein nahezu reines Text Spiel nur mit ein Paar Grafiken, ist doch auch nicht das wahre.

Weis jemand eine Programmiersprache oder Engine mit der ich so etwas erreichen kann? Oder sollte ich es gleich Vergessen?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2014 - 11:52

Du kannst ein Browsergame nicht in eine normale exe umwandeln. das geht schon vom Spielprinzip her nicht - keiner installiert sich ein Spiel bei dem er dann runden basiert warten muss.

Im Prinzip hast du 2 Möglichkeiten:
a) ein richtiges 2D spiel bzw. mit einfacher 3D Grafik - eine 3D Engine ist in 2 tagen runterprogrammiert
b) ein Browserspiel.

aber ich würde dir eher raten, lern lieber vorher noch 2, 3 Jahre Programmieren und mach andere Sachen bevor du dich an Spiele ranwagst.
1

#3 Mitglied ist offline   wanneickel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2014 - 20:26

@Ludacris - wo programmierst du denn bitte in 2 Tagen eine 3D Engine runter? Hast du dich da nich ein wenig vertan?

@Dicker1

Wenn du sowas vorhast, dann machs per HTML5 und Javascript/AJAX, das sollte so halbwegs deinen Vorstellungen entsprechen. Sonst musst du auf ne .exe also eine Applikation gehen die installiert - bzw. explizit gestartet werden muss.
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2014 - 13:32

gut man sollte dazu sagen, dass es sich dabei um eine minecraft artige engine gehandelt hat ;)
0

#5 Mitglied ist offline   wanneickel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2014 - 22:23

@Ludacris, war nicht abwertend gemeint, aber eine richtige 3D Engine programmiert man ja nun wirklich nicht in 2 Tagen runter. Genug des off-topics ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 18. Juli 2014 - 10:47

Unity ist für viele Arten von Spielen geeignet und ist einsteigerfreundlich.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Juli 2014 - 10:57

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage:

C++ wird für Spiele gerne verwendet. Hieran würde ich mich orientieren. Ist natürlich später schwerer protierbar wenn ggf. noch andere Platformen außer Windows zum Einsatz kommen sollen.

Java: Naja... mein Dingen isses nicht. habe da auch nur 1-2 "Gehversuche" gehabt. Vorteil jedoch, dass es auf nahezu jedem System funktioniert.
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Juli 2014 - 23:50

Oder halt Flash. Die meisten einfachen Browser Games sind ja in Flash Programmiert (oder wie man das auch immer nennen mag). Aber keine Ahnung, wie einfach oder wie schwer das ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2014 - 14:41

Naja, die Idee mit HTML5 (...) ist schon nicht schlecht, weil canvas vom Pixel bis zum 3D-Game im Grunde alles darstellen kann. Da fragt sich eben, wie groß der Aufwand sein darf.
Außerdem ist es zukunftsweisend, weil HTML5 im Grunde ja keine Versionsnummer ist, sondern ein Oberbegriff für ein Sammelsoríum an "Technologien", die über Kurz oder lang zu installierende Programme überflüssig machen werden. (Ein HTML6 wird es also aller Voraussicht nach niemals geben...) Der große Pluspunkt dabei ist die Kompatibilität zu allen
zukünftigen Browsern, die auch zu einer weitgehenden Plattform-Unabhängigkeit führen soll.

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 24. Juli 2014 - 14:43

0

#10 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2014 - 15:39

Würde dir auch HTML5 empfehlen.

Wenn du allerdings unbedingt ne .exe erstellen möchtest, warum nicht auf .net Basis, zum Beispiel mit C#?
Gibt's auch ein super Openbook: http://openbook.gali...al_csharp_2012/
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0