WinFuture-Forum.de: Infos über Charmsleiste und andere Leisten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Infos über Charmsleiste und andere Leisten möchte mich belesen


#1 Mitglied ist offline   hugoboss2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2014 - 16:46

Ich bin noch nicht so firm über die Leisten die Windows 8(.1) hat.
Also ich kenne die Charmsleiste, und weiß wie man die deaktivieren kann.
Ich habe mal durch Zufall auch links eine Leiste zum Erscheinen gebracht wo die Fenster sichtbar sind, aber das nie wieder geschafft.
Irgendwie muss man da mit der Maus lang fahren oder so, damit diese Leiste sichtbar wird, aber das habe ich nicht mehr geschafft. Vielleicht habe ich diese Leiste ausversehen deaktiviert. Wie heißt diese Leiste eigentlich?

Gibt es noch andere Leisten außer die unten, links und rechts?

Wo kann man die Leisten aktivivieren und deaktivieren - ok da könnte mir Dr. google helfen, aber dazu sollte ich erstmal wissen wie die Leisten heißen.

Kann man auch selbst so eine Leiste sich ausdenken und hinzufügen durch Programmierung?

EDIT:
DisableTLCorner ist in der Registry wohl für "Switcher Top Left Hot Corner" verantwortlich, aber da steht bei mir 0 trotzdem geht die Leiste nicht.

EDIT2:
Ah ich habe gerade gemerkt, dass der Switcher (wie das wohl heißt) in der Kachelübersicht geht, aber nicht beim Desktop. Ich habe aber Bilder gesehen, wo der auch beim Desktop ging.

Dieser Beitrag wurde von hugoboss2000 bearbeitet: 28. Mai 2014 - 17:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. Mai 2014 - 17:10

hugoboss2000 willkommen hier im Forum


kannst dich ja auch mal ein wenig einlesen

https://www.google.d...chts+abschalten

http://winfuture.de/...passen-123.html
0

#3 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 28. Mai 2014 - 17:25

@Hugo... - mag jetzt böse von mir klingen aber ich sag es trotzdem

ERST lesen und lernen ... DANN machen

wenn ich so lese wie du am System rumschraubst OHNE die geringste Ahnung zu haben ....

man kann!! eine Menge machen und einstellen - aber bitte erst wenn Du weißt was du da machst - ansonsten ist dein System in kürzester Zeit komplett verbastelt und das Geschrei wegen des nicht funktionierenden Windows 8 / 8.1 / 8.1.1 ist riesengroß

gruß
0

#4 Mitglied ist offline   hugoboss2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2014 - 20:15

Woraus liest du, dass ich nicht erst lese?
Woher weißt du welchen Kenntnisstand ich habe?
Woher willst du wissen, dass ich ein voll funktionierendes Windows beabsichtige?
0

#5 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 28. Mai 2014 - 21:21

Zu Edit 2
Der "Switcher" geht hier hervorragend, zum Wechseln zwischen Desktop und ein oder mehreren Apps, aber keine laufende App = kein Switcher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0