WinFuture-Forum.de: Eine von meinen drei Canon Digicams fehlt in Windows Autoplay - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Eine von meinen drei Canon Digicams fehlt in Windows Autoplay


#1 Mitglied ist offline   Bogey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2014 - 10:32

Hallo,

seit Jahren funktioniert bei mir das Herunterladen von Bildern von meinen Digicams Canon Ixus 850 und Canon SX10 per Windows Autoplay. Meine Canon Powershot S110 aber scheint zwar in der Systemsteuerung unter Geräte auf (ebenso wie die beiden anderen Canons allerdings NUR dann, wenn sie tatsächlich angeschlossen ist, während z.B. Sony Handy und Epson Drucker auch nicht angeschlossen verzeichnet sind), und im Windows Explorer (Win 7 Starter) scheint sie als Wechselmedium auf, nicht aber unter Automatischer Wiedergabe (Systemsteuerung > Hardware und Sound). Ich muß das Canon CameraWindow immer manuell übers Windows Startmenü oder über den Canon ZoomBrowser EX starten.

Die Dienste SSDP-Suchdienst und Windows-Bilderfassung (WIA) werden ausgeführt, von Canon ist weder unter Diensten noch unter Prozessen etwas zu sehen. Müßte nicht der Dienst Canon Camera Access Library 8 (C CALib8) aufscheinen?

Wie kriege ich die S110 bitte in die Automatische Wiedergabe rein?

Besten Dank im voraus
Bogey
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Mai 2014 - 12:01

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Automatische Wiedergabe
Wie schaut es dort aus bei Dir?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Bogey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2014 - 13:22

Unter Systemsteuerung hab ich keinen Punkt "Alle Systemsteuerungselemente", die Automatische Wiedergabe ist bei mir (Win 7 Starter) unter "Hardware und Sound" und wie schon oben gesagt: Dort scheinen von meinen Digicams zwar die Ixus 850 und die PowerShot SX10 auf, nicht aber die PowerShot S110, obwohl ich mit der ihr beigelegten DVD eine aktuelle Installation der Canon Utilities durchgeführt habe.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Mai 2014 - 13:33

Zitat

Wie kriege ich die S110 bitte in die Automatische Wiedergabe rein?
SD-Karte entnehmen und per Cardreader die Bilder kopieren. Schont auch den USB-Anschluss und Akku der Kamera.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0