WinFuture-Forum.de: Wie geht's: Firefox, alle Bilder einer WebSite DIRECT anzeigen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Wie geht's: Firefox, alle Bilder einer WebSite DIRECT anzeigen? IE9 / Firefox 28-Wie "lazy loading" deaktivieren?


#1 Mitglied ist offline   pmwarden 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 31. März 14
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Mai 2014 - 22:45

Jedesmal wenn ich eine WebSite aufrufe die groesser ist wie mein Bildschirm, werden die Bilder die nicht auf dem Bildschirm sind erst geladen und angezeigt wenn ich das Bild scrolle.
So rufe ich z.B. eine Zeitung auf im Internet, die ist mehrere Bildschirmseiten lang, und nachdem die Zeitung geladen ist und den Bildschirm scrolle, werden da erst die weiter unten vorhandenen Bilder geladen.
Das kostet Zeit und Nerven.
So habe ich mir das System angewoehnt das ich eine WebSite aufrufe, wenn die WebSite geladen ist dann erst mit der Maus den Scrollbalken einmal komplett herunter ziehe zum Seitenende, dann laedt erst Firefox alle die Bilder, dann schiebe ich den Scrollbalken wieder hoch zum Anfang und dann sehe ich mir erst die Zeitung an, weil's dann schneller geht.
Kann man das nicht irgendwo abschalten das Bilder erst geladen werden wenn die auf dem Bildschirm sind?
Kann man nicht alle Bilder eine WebSite bis unten hinten direkt laden wenn die WebSite geladen wird?
Das ganze nervt ziemlich und es waere schoen wenn man es beheben koennte.

PS:
Meine Partnerin ist nun auch wieder von Firefox 29 zu Firefox 28 gewechselt weil sie (genauso wie ich) gesagt hat, Firefox 29 ist haesslich und vor allem langsamer. Und viele Dinge (Befehle, Buttons und so) muss man einfach wissen, weil die nicht angezeigt werden. Und um das alte aussehen zu bekommen, muss man ein extra Theme laden von Firefox, das alles noch langsamer macht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 28. Mai 2014 - 06:27

Kenne dieses Phänomen weder von älteren Versionen noch von Version 29 / 29.0.1.

Du kannst Firefox im "Abgesicherten Modus" starten. Da hast du dann die Wahl, ohne AddOns zu starten. Probier das mal aus, ob dein Problem dann noch immer auftritt.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Mai 2014 - 16:42

Try out Google Chrome and be happy ;).

Zitat

Und viele Dinge (Befehle, Buttons und so) muss man einfach wissen, weil die nicht angezeigt werden.
Das wäre was zum Beispiel? Ich würde mir sowieso angewöhnen, alles mögliche per Tastatur zu machen, anstatt erst mit der Maus zum Button oder Zeile zu fahren.

Zitat

Firefox 29 ist haesslich und vor allem langsamer.
Nicht bereits ab dem Zeitpunkt. Ab v4 ging es bergab. Chrome ist da wesentlich flinker und reaktionsfreudiger.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 28. Mai 2014 - 16:44

0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2014 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 28. Mai 2014 - 16:42)

Chrome ist da wesentlich flinker und reaktionsfreudiger.

Schonmal Chrome mit vielen gleichzeitig geöffneten Tabs mit Firefox verglichen?
Zumal man bei Chrome alle Daten gleich zu Google sendet.


Versuch ein neues Firefoxprofil
0

#5 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Mai 2014 - 07:33

Zitat

Schonmal Chrome mit vielen gleichzeitig geöffneten Tabs mit Firefox verglichen?
Nein, warum? RAM-Verbrauch? Mir egal, ich habe im Notebook und PC jeweils 8GB RAM drin ;). Und selbst mit 4GB war Chrome besser als Firefox.

Zitat

Zumal man bei Chrome alle Daten gleich zu Google sendet.
Steht bitte wo? Und selbst wenn, Google kommt so oder so an deine Daten.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. Mai 2014 - 07:34

0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2014 - 08:09

Ich rede garnicht mal vom Ramverbrauch, wobei das bei vielen Usern eine wichtige Rolle spielt.
Es geht viel mehr um die Trägheit.

Ähm muss ich das ehrlich erläutern? Es ist Google.
Google kommt bei mir nicht an meine Daten, da ich keinerlei Googleprodukte nutze. Das einzige ist Youtube, aber da lasse ich keine Cookies zu.
0

#7 Mitglied ist offline   pmwarden 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 31. März 14
  • Reputation: 1

geschrieben 06. August 2014 - 23:56

Ok, keine Antwort ueber meine Frage wie nur einer der sagt er kennt das Problem nicht.
Seltsamerweise kennt der Internet Explorer das Problem auch nicht.
Ich arbeite mit Firefox 28 noch weil die neueren Versionen so derartig schlecht im Design und in der Bedienbarkeit abgerutscht sind das man es nicht aushaelt.
Immer wenn ein neuer Firefox rauskommt reinstalliere ich nach einem Update direkt meinen 28er.
Auch mit dem Internet Explorer habe ich bei 9 aufgehoert. Ich schaue mir die neuen an und gehe zu 9 zurueck.
Und, witzig, der IE9 ist viel schneller wie Firefox 28 (auf meinem Rechner) UND .... laedt alle Bilder einer Webpage direkt, auch die im nicht sichtbaren Bereich, so das man die Seite ohne Verzoegerungen durchsehen kann bis zum Ende.
0

#8 Mitglied ist offline   pmwarden 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 31. März 14
  • Reputation: 1

geschrieben 09. August 2014 - 13:35

Hi,ich nutze den Internet Explorer 9 und den Firefox 28 (Nein, und ich will NICHT zu neueren Versionen updaten NACHDEM ich diese versucht habe und die alten Versionen zurueck installiert habe).
Beide nutzen das "lazy loading" d.h. es werden nur die Bilder im sichtbaren Bereich geladen und wenn ich herunter scrolle werden die naechsten Bilder erst nachgeladen.
So dauert es ewig bis ich auf einer Webpage durch bin bis unten hin oder ich schiebe den Scrollbalken erst einmal komplett herunter und wieder hoch das alle Bilder geladen werden bevor ich anfangen kann die Seite zu lesen.
Aber .... kann man das sogenannte "lazy loading" nicht ausschalten?
Frueher wurden doch Webseiten doch auch erst komplett geladen, mit allen Bildern.
Also, was kann man tun das man eine Webseite startet und ALLE Bilder der GANZEN Seite werden DIREKT geladen, auch im nicht-sichtbaren Bereich.
Irgendeine Idee?
0

#9 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. August 2014 - 17:25

Hattest Du das hier Wie geht's: Firefox, alle Bilder einer WebSite DIRECT anzeigen? nicht schon mal gefragt?
1

#10 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2014 - 17:51

about:config > browser.newtab.preload > auf true setzen..

wobei ich deine begründung wegen der updates in keiner weise nachvollziehen kann
0

#11 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2014 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 09. August 2014 - 17:51)

about:config > browser.newtab.preload > auf true setzen..

Damit beschleunigt er das Laden der "Neuer Tab"-Seite, sofern es nicht in Version 28 ohnehin von Anfang an auf "true" steht. :D

"Lazy loading" wurde mit Version 24 eingeführt. Hol Dir FF 23. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#12 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2014 - 21:09

Oder alternativ auf Pale Moon wechseln und unter anderem Australis komplett vermeiden, was der TE ja wohl will.
0

#13 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2014 - 21:13

Naja, Australis vermeiden kann man auch, ohne direkt den Browser wechseln zu müssen
0

#14 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. August 2014 - 22:14

Ja aber auch nur per Addon, was den eh schon lahmenden Fuchs noch ein Stückchen langsamer macht.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0