WinFuture-Forum.de: Firefox 29.0.1 Lesezeichen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Firefox 29.0.1 Lesezeichen

#1 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.902
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 252

geschrieben 26. Mai 2014 - 17:01

Beim neuesten Firefox 29.0.1 ist mir aufgefallen, dass neue Lesezeichen neuerdings nur in "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" gespeichert werden, aber nicht mehr in der eigentlichen Lesezeichen Sidebar. Man muss sie aus "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" dorthin kopieren. Vorher wurden sie auch direkt dahin kopiert.
Was soll das? Ist das ein Bug? Kann man das in den Einstellungen irgendwo ändern?
0

Anzeige

#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2014 - 17:33

Schaue mal in den Lesezeichen Manager, normalerweise ist dort die Lesezeichenverwaltung.
Ich benutze die schon lange nicht mehr und arbeite mit dem Add-On "plainoldfavorites-1.4" das hat den Vorteil,
das der Favoriten Ordner benutzt wird und ich auch über den IE darauf zugreifen kann.
Zum Verwalten habe ich dann nur den einen Ordner und nicht zwei (IE und FF)!

Mfg

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 26. Mai 2014 - 17:34

0

#3 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 90

geschrieben 26. Mai 2014 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 26. Mai 2014 - 17:01)

neuerdings

Das wurde mit FF 3 eingeführt. :blink:
0x00000WTF
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.725
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 416

geschrieben 26. Mai 2014 - 19:37

Die Lesezeichen können immer noch überall hin gespeichert werden.

Per Drag'n Drop in die Lesezeichensidebar/ -symbolleiste oder per Tastenkombi Strg+D

Wohin das LEsezeichen kommt ist dabei frei wählbar.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.902
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 252

geschrieben 26. Mai 2014 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 26. Mai 2014 - 18:12)

Das wurde mit FF 3 eingeführt. :blink:

29.0.1 nix FF 3

Man kann es nicht frei wählen. Es landet bei mir in "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" und nicht mehr direkt in Lesezeichen.
Nicht schlimm, aber umständlich.
0

#6 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 90

geschrieben 26. Mai 2014 - 22:30

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 26. Mai 2014 - 20:42)

29.0.1 nix FF 3

Sag das doch gleich :D

Ich habe mich der Fragestellung jetzt ernsthaft angenommen und kann keine Abweichung im Verhalten zwischen Version 28 und 29 beobachten. Bei Verwendung des Lesezeichen-Sterns wird das Lesezeichen sowohl unter "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" als auch unter "Unsortierte Lesezeichen" einsortiert - dort allerdings zuunterst. Bei Verwendung von Drag & Drop wird es an beliebiger Stelle einsortiert, sowie zusätzlich unter "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt". Der Fall "ausschließlich unter "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt"" existiert nicht. Das Untermenü "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" kann sogar ohne Beeinträchtigung des übrigen Betriebs gelöscht werden. :blink:
0x00000WTF
0

#7 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.339
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50

geschrieben 27. Mai 2014 - 08:26

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 26. Mai 2014 - 20:42)

29.0.1 nix FF 3

Man kann es nicht frei wählen. Es landet bei mir in "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" und nicht mehr direkt in Lesezeichen.
Nicht schlimm, aber umständlich.

Du musst 2 mal auf den Stern klicken beim Lesezeichen setzen, dann kannst du auch wählen, ansonten landen sie immer in unsortierte Lesezeichen.

Kürzlich gesetzte ist ja nur eine Verlaufsanzeige.

Angehängtes Bild: BM.png

Species

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 27. Mai 2014 - 08:28

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
1

#8 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.902
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 252

geschrieben 27. Mai 2014 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 26. Mai 2014 - 22:30)

Ich habe mich der Fragestellung jetzt ernsthaft angenommen und kann keine Abweichung im Verhalten zwischen Version 28 und 29 beobachten. Bei Verwendung des Lesezeichen-Sterns wird das Lesezeichen sowohl unter "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" als auch unter "Unsortierte Lesezeichen" einsortiert - dort allerdings zuunterst. Bei Verwendung von Drag & Drop wird es an beliebiger Stelle einsortiert, sowie zusätzlich unter "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt". Der Fall "ausschließlich unter "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt"" existiert nicht. Das Untermenü "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" kann sogar ohne Beeinträchtigung des übrigen Betriebs gelöscht werden.

Was nützt das, wenn es noch zusätzlich unter "kürzlich gesetzt" gespeichert wird. Macht doch keinen Sinn. Bis zum letzten Update gingen die Lesezeichen direkt in die Sidebar. Dahin, wo sie meiner Meinung nach auch hingehören. Jetzt nicht mehr. Warum?

Beitrag anzeigenZitat (species: 27. Mai 2014 - 08:26)

Du musst 2 mal auf den Stern klicken beim Lesezeichen setzen, dann kannst du auch wählen, ansonten landen sie immer in unsortierte Lesezeichen.


Ja. Da hast du recht. Habe ich grade ausprobiert. Kann man das ändern? Also direkt in die Sidbar speichern?
0

#9 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.725
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 416

geschrieben 27. Mai 2014 - 19:39

Vergiss den Stern und zieh den Tab in die Sidebar. Dann hast du das Lesezeichen direkt doert, wo es hingehört.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#10 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.902
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 252

geschrieben 27. Mai 2014 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 27. Mai 2014 - 19:39)

Vergiss den Stern und zieh den Tab in die Sidebar. Dann hast du das Lesezeichen direkt doert, wo es hingehört.

Jo. So werde ich es machen. :)
Aber vorher war's bequemer. ;(
0

#11 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 90

geschrieben 27. Mai 2014 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 27. Mai 2014 - 18:27)

Was nützt das, wenn es noch zusätzlich unter "kürzlich gesetzt" gespeichert wird. Macht doch keinen Sinn.

Hallo Doodle,

das ist doch schon jahrelang so. Dieses "Kürzlich gesetzt" ist nur eine abgewandelte Darstellung, die es, wie gesagt, seit FF 3 gibt. Dort kann nur etwas erscheinen, was schon anderswo vorhanden ist.

https://support.mozi...ezeichen-Ordner
0x00000WTF
0

#12 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.902
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 252

geschrieben 27. Mai 2014 - 20:34

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 27. Mai 2014 - 20:21)

Hallo Doodle,

das ist doch schon jahrelang so.

Nein. Ist es nicht. Bis zum letzten Update gingen die Lesezeichen direkt in die Sidebar. Vielleicht nur bei mir, kann sein ... aber viellicht bei anderen auch ...
Und meine Frage war, ob man das wieder so hinkriegen kann, dass Lesezeichen ohne Umwege direkt in die Sidebar gehen.
0

#13 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 90

geschrieben 27. Mai 2014 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 27. Mai 2014 - 20:34)

Bis zum letzten Update gingen die Lesezeichen direkt in die Sidebar.

Ich lese da irgendwo ein "Entweder Sidebar oder Kürzlich gesetzt" heraus. Kannst Du mal ein Bild von einem Lesezeichen machen, das es in "Kürzlich gesetzt" gibt, in der Sidebar aber nicht?
0x00000WTF
0

#14 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.725
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 416

geschrieben 27. Mai 2014 - 20:51

Ich kann Q1's Erklärung oben nur bestätigen. Beim Klick auf den Stern landet das Lesezeichen in den Unsortierten Lesezeichen UND natürlich in der Verlaufsliste.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#15 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.902
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 252

geschrieben 27. Mai 2014 - 21:01

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 27. Mai 2014 - 20:48)

Ich lese da irgendwo ein "Entweder Sidebar oder Kürzlich gesetzt" heraus. Kannst Du mal ein Bild von einem Lesezeichen machen, das es in "Kürzlich gesetzt" gibt, in der Sidebar aber nicht?

Natürlich könnte ich das. Willst du alle meien Lesezeichen haben ?

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 27. Mai 2014 - 20:51)

Ich kann Q1's Erklärung oben nur bestätigen. Beim Klick auf den Stern landet das Lesezeichen in den Unsortierten Lesezeichen UND natürlich in der Verlaufsliste.

Ja. In der Verlaufsliste, aber nicht direkt in der Sidebar, so wie es sonst war.

Mittlerweile hat man hier das Gefühl, dass man sich fast entschuldigen muss, wenn man ein Problem hat, das andere anscheinend nicht haben (oder nicht verstehen?).
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0