WinFuture-Forum.de: Inhalt Papierkorb aktualisiert sich nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Inhalt Papierkorb aktualisiert sich nicht.

#16 Mitglied ist offline   Alexej 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2014 - 16:05

Das hatte ich auch schon probiert, der gleiche Effekt. Wenn ich Spalten im Papierkorb Ordner an und abschalte funktioniert es wie es soll. Ich dachte erst das wäre es, wenn ich Änderungsdatum abschalte. Es hat dann mehrfach hintereinander geklappt und dann wieder nicht. Ich gehe jetzt von einem Bug in Windows 8 aus. Mal funktioniert es und mal nicht....
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 26. Mai 2014 - 16:14

dann geb ich auf - hab keine Idee im mom - bei mir funzt es ja wie es soll ;-)

gruß
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Mai 2014 - 16:17

Habe da auch keine so richtige Idee. Ist bei mir aber genauso wie bei Alexej. Mal geht es, mal nicht. Aus irgend welchen Gründen aktualisiert sich das Fenster ab und zu nicht richtig, wenn man den Papierkorb leert. Aber warum das so ist, gute Frage. Ist eigentlich heute das erste Mal, dass ich darauf geachtet habe. Sonnst leere ich den Eimer einfach so ohne reinzuschauen.

Eventuell liegt es wirklich am Treiber der Grafikkarte.

Welche Karte ist den im Spiel? Bei mir ist es die integrierte GPU des i5-2500.

Mal einen neueren Treiber installieren. Mal schauen, ob es was bringt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   Alexej 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2014 - 17:03

Ich habe es mit der internen auch versucht, ich habe die gleiche CPU. Und eine Radeon 6870 mit aktuellem Catalyst.

Mir kommt dieser ganze "neue" Explorer eh sehr zusammengeschustert vor. Gerade als ob es eine Modifikation vom Drittanbieter wäre, wie diese ganzen Desktop Mods. Was mir schon aufgefallen ist, vor dem Start von Windows 8, da gab es ein Video, in dem der neue Explorer von einem der hauptsächlich dran gearbeitet hat vorgestellt wurde. Mir ist aufgefallen, dass in Ordnern mit vielen Dateien "empty folder" zu lesen war, bevor die Dateien angezeigt wurden. Mit Pause konnte man das sehr gut sehen, immerhin meist zwei Frames lang stand das da. Und genau das war auch bei mir, als ich mir Windows 8 angeschaut hatte damals. Das hat mich sehr gestört, bei mir war es teilweise sogar recht lange zusehen bei vollen Ordnern. Bei Windows 7 ist das überhaupt nicht. Jetzt scheinen sie es etwas beschleunigt zu haben, nur in Ordnern mit vielen Dateien fällt mir das auf.

Ich möchte damit keine Diskussion gegen Windows 8 starten, bitte nicht falsch verstehen. Es gehört einfach zu Microsoft dazu..verdrehte Symbole, mal volle, mal leere Papierkörbe oder auch mal ganz weg..wer kennt das nicht:-)))

Dieser Beitrag wurde von Alexej bearbeitet: 26. Mai 2014 - 17:18

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0