WinFuture-Forum.de: Inhalt Papierkorb aktualisiert sich nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Inhalt Papierkorb aktualisiert sich nicht.


#1 Mitglied ist offline   Alexej 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2014 - 10:02

Hallo,

ich habe Windows 8 mal eine Chance gegeben und bin gleich auf ein seltsames Verhalten gestoßen. Der Fehler tritt sowohl bei neu installiertem 8.1 auf, wie auch nach einspielen aller Updates.

Wenn ich mehr als 30 Dateien im Papierkorb habe und die bei geöffnetem Papierkorb lösche, aktualisiert Windows den Papierkorb nicht vollständig. Es verschwinden nur ein paar Dateien und der Rest ist noch zusehen. Nach manueller Aktualisierung des Papierkorbs ist er leer.

Mich würde interessieren, ob das Verhalten auch bei Anderen auftritt. Ich bin mit Windows nun auch schon seit 3. dabei und einiges gewöhnt. Was mich nur immer wieder wundert ist, dass sie es über alle Versionen schaffen bei so rudimentären Geschichten für ein Betriebssystem Fehler einzubauen. Symbole die sich nicht erneuern, Explorer Abstürze etc...

Vielleicht hat jemand eine Idee?

beste Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 26. Mai 2014 - 10:07

aber über den Rechner / das ganze System und die installierte / genutzte Software sagst du nix ;-)

ALSO - erzähle doch mal was zu deinem Rechner - insbesondere die installierte systemnahe Software wie Sicherheitssuiten etc sowie eventuell genutzte Cleaner und Tuningprogramme sind da interessant

war es ein fertig-Rechner oder hast du komplett selber installiert?

gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Alexej 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2014 - 10:15

Da ist nur ein frisches Windows 8.1 64bit drauf. Auf dem Rechner lief vorher Windows 7 und da gab es dieses Verhalten nicht. Ansonsten das ist ein Asus P8Z68-V_PRO mit i5-2500k. Die Platte ist eine Samsung SSD am Intel Controller.

Hast du denn Windows 8.1 drauf ? und bei dir tritt dieser Fehler nicht auf?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Mai 2014 - 10:20

Bei mir kann ich das Verhalten auch reproduzieren (Win 8.1u1 Pro x64).

Habe ich aber noch nie so genau darauf geachtet, ab wann das Verhalten zum ersten Mal aufgetreten ist. Leere da selten den Eimer bei geöffnetem Fenster. Ist aber auch nur ein Problem in der Ansicht. Der Eimer wird dennoch vollständig geleert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 26. Mai 2014 - 10:23

also wenn ich bei mir auf 8.1.1 pro 64 bit 200 Dateien im Papierkorb habe - diesen öffne - alle Dateien sehe und oben links auf "Papierkorb leeren" klicke sind auf einen Schlag alle weg

DESHALB ja auch meine Frage nach der installierten und genutzten Software - Welche Sicherheitssuiten wurden eventuell ausprobiert und welche läuft derzeit

gruß
0

#6 Mitglied ist offline   Alexej 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2014 - 10:25

ah okay...) das habe ich mir gedacht, dass es nicht nur bei dem Rechner so sein dürfte. Wenn ich Fotos durchgehe und lösche, dann kommt schnell mal so eine Menge zusammen und bevor ich das dann ganz verabschiede werfe ich gerne noch einen Blick drauf, so ist mir das dann gleich aufgefallen.

Ich hatte extra Windows 8.1 noch mal runter und neu installiert, um zu schauen ob das auch vor den ganzen Updates passiert und auch mit und ohne Chipset Treibern, es war aber immer reproduzierbar.
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Mai 2014 - 10:25

Ich hatte das Problem mal vor längerer Zeit unter 8 (.0). Wenn ich mich recht entsinne, war das mit einem Grafiktreiber-Update verschwunden.

Aber keine Ahnung, ob das hier auch hilft.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Alexej 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2014 - 10:30

wie gesagt, Jens, da läuft nix. Das ist eine ganz neue Installation, jetzt mit allen Updates . Aber es ist interessant, dass es bei dir nicht ist. Ich habe das im UEFI Modus installiert...hmmm..seltsam. Es spielt übrigens auch keine Rolle von welcher Platte die Dateien stammen. Ich habe drei angeschlossen.
0

#9 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 26. Mai 2014 - 10:37

und es ist eine REINE Windows-Installation und es läuft NUR der Defender und die Windows Firewall?

dann hätte ich keine Idee woran es klemmen könnte

gruß
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Mai 2014 - 10:43

Wüsste da im Moment auch nicht weiter. Habe da noch nie darauf geachtet.

Aber habe den Effekt bei mir auch und auch nur Windows Standard Software installiert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   Alexej 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2014 - 10:47

ja genau:-) Es sind recht gängige und noch nicht sehr alte Hardware Komponenten, trotzdem muss in der Kombination irgendwo der Haken sein. Ich habe alle Laufwerke mit GUID Partitionstabelle. Na mal schauen, ob ich da jetzt weiter suche oder einfach ein Windows 7 Image zurück spiele.

Ich finde es toll, wie ihr gleich geschrieben habt!..

Beste Grüße!
0

#12 Mitglied ist offline   Alexej 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2014 - 13:39

Jetzt habe ich Windows 8.1 und 8 mal mit Hyper-v in einer virtuellen Maschine installiert und wieder das gleiche Verhalten. Das wundert mich jetzt doch schon sehr. Wenn ich sowas habe dann lässt mich das aber auch nicht in Ruhe--(
0

#13 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 26. Mai 2014 - 13:53

WO liegen denn eigentlich die von dir gelöschten Dateien eigentlich? einfach so auf ner Festplatte D: zum Beispiel oder in den ganz normalen Benutzerordnern?

ist OneDrive aktiv?

gibt es unterschiede wenn du Dateien NUR von der einen oder nur von der anderen Platte löschen willst?

gruß
0

#14 Mitglied ist offline   Alexej 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2014 - 15:17

Das ist auf jedem Laufwerk so. Ich habe das durchprobiert. Was ich nun nicht erwartet hätte, da es bei dir zb. nicht so ist, dass es in einer virtuellen Maschine auch so ist. Da habe ich einfach einen Ordner auf den Desktop gemacht und so 200 Dateien rein kopiert, gelöscht und wieder das Gleiche. Auch habe ich dann die interne Grafik verwendet und nicht die Radeon, um diesen Zusammenhang auszuschließen.

Ich habe hier noch ein etwas älteres AMD System. Vielleicht versuche ich es darauf auch mal. Dann ist es allerdings nicht mit UEFI und GPT.

Es könnte mir natürlich auch einfach egal sein, die Dateien werden ja gelöscht, es wird eben nur nicht richtig aktualisiert. Aber ich habe hier Allerwelts-Hardware die problemlos mit xp und Windows 7 sowie Linux zusammenarbeitet, ich sehe da einfach keinen Zusammenhang und hätte erwartet, dass es ein Bug in Windows 8 ist.
0

#15 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 26. Mai 2014 - 15:42

also mir gehen auch die Ideen aus ;-)

was passiert denn wenn du folgendes machst - legst einen Ordner auf den Desktop mit den 200 Dateien drin
öffnest diesen Ordner
markierst alle Dateien darin
drückst "shift" und "entf" und beantwortest die Frage nach dem unwiederruflichen löschen mit ja

tritt dann dieses "NICHTaktualisieren" auch auf? oder sind se plötzlich alle wech?

gruß
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0