WinFuture-Forum.de: Festplattenpfad? ändert sich ständig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Festplattenpfad? ändert sich ständig


#1 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 25. Mai 2014 - 10:15

Hi,

ich hab dieses Problem seit kurzem, daher vermute ich dass es an einem Windows update liegt.

Randommässig beim Hochfahren ändert sich der Pfad meiner Festplatten. Mal ist mein D: Laufwerk
\Device\Harddisk0\Partition2 mal ist es \Device\Harddisk1\Partition2 etc.

Da ich die Pfade brauche für meine TrueCrypt Scripte, nervt mich dass extrem.
Ich benutze die Scripts seit Vista/7 und jetzt auch auf Windows 8 und 8.1 und hatte bisher keine Problem.

Jetzt aber seit einigen Tagen, ändert sich die Pfade. Aber wie gesagt ist auch ziemlich Random wann das passiert.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 25. Mai 2014 - 10:42

würde ja auf irgendwelche Probleme im BIOS tippen - eventuell miss nur die CMOS-Batterie leer ... denke nicht dass es nen Windows-Problem iss

iss aber nur ne Idee

gruß
0

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 25. Mai 2014 - 14:34

Also seit Win8 passiert es 1-2 mal im Monat das meine neuste Platte im Betrieb einfach raus fliegt und ich dann den Rechner aus machen muss und von Strom trennen damit die wieder erkannt wird.

Mit Xp und gleicher Hardware hatte ich keine Probleme ich glaub schon das dies ein Win Problem ist!

PS: Noch ne Frage an den TS: Wie sicherst du deine Daten?
0

#4 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 25. Mai 2014 - 16:04

Ist ein Laptop, der nicht länger als ein halbes Jahr alt ist, meiste wirklich das kann schon an der Bios Batterie liegen?

Ist nichts großartiges, eine Partition ist mit TrueCrypt verschlüsselt. Ich hab mir halt so eine Batch Datei erstellt die halt die Festplatte entschlüsselt. Aber wie gesagt nutzt diese Batchfile die Festplattenpfad und wenn der sich jetzt ständig ändert kann ich sie nicht nutzen.

Ich nutzte das schon seit Jahren auf meinen normalen PCs und hatte so was nie. Ich vermute das sich irgendwas in den letzten Tagen geändert hat.

Edit:
hab mal die Zeile mit den Pfad rauskopiert
"C:\Program Files\TrueCrypt\TrueCrypt.exe" /v \Device\Harddisk0\Partition2 /l f: /a /q

Dieser Beitrag wurde von Crashtaker bearbeitet: 25. Mai 2014 - 16:08

0

#5 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 30. Mai 2014 - 09:40

Anmerkung zu Truecrypt http://www.heise.de/....ho.beitrag.rdf

es ist sogar die das die NSA die Finger von Anfang an drin hatte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0