WinFuture-Forum.de: Programme minimiert automatisch starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Programme minimiert automatisch starten Minimierung bei Start Apex Gaming Engine


#1 Mitglied ist offline   Rushianer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 07. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2014 - 10:20

Hallo zusammen,
habe mir eine STEELSeries Apex Game Tastatur zugelegt.
Nach Inst. der dazugehörigen Software SteelEngine startet dieses
Programm nun immer automatisch bei Win 8.1 Start.
Aber nur als großes Fenster, welches mich immer ein weniug stört.
Gibt es eine Möglichkeit es minimiert (nur in der Takleiste sichtbar) ohne ein weiteres Tool zu installieren zu starten.
Mit einer Verknüpfung habe ich es auch schon versucht. Das funktioniert itgendwie nicht.
Eintrag in Registry wird nicht abgespeichert.
Danke im Voraus !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MrNiceGuy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 29. September 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2014 - 10:32

Soweit ich weiss kannst du das mit paar Zeilen VBS-Code machen

'---Snipp RunABatMinimized.vbs
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Return = WshShell.Run("c:\diablo\irgendein.bat", 0, True)
Set WshShell = Nothing
'---Snapp RunABatMinimized.vbs

oder wie du nicht willst mit diesem Programm

Dieser Beitrag wurde von MrNiceGuy bearbeitet: 23. Mai 2014 - 10:32

Ich wollte auch mal eine total überflüssige Signatur
-Leer-
0

#3 Mitglied ist offline   Rushianer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 07. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2014 - 11:35

Hallo,
kenne mich leider mit vbs usw. nicht aus.
Wie ist denn die genau Vorgehnsweise, wenn ich dieses Programm (Steelseries Engine)
automatisch minimiert starten lassen möchte ?
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 23. Mai 2014 - 12:07

Eben so wie es oben steht.

Windows-Scripting-Host-Objekt initialisieren:
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Programm mittels WSH-Objekt starten:
Return = WshShell.Run("Programm", 0, True)
(Anführungszeichen um den Programmpfad sind wichtig, da ein String erwartet wird!)

WSH-Objekt deinitialisieren
Set WshShell = Nothing


Der erste Parameter bezeichnet das zu startende Programm, der zweite den window-Style, der dritte sagt aus, ob das script auf das Schließen des gestarteten Programms warten soll, oder mit der nächsten Zeile weitermachen soll

richtig genau erklärt wirds hier: http://ss64.com/vb/run.html

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 23. Mai 2014 - 12:08

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Mai 2014 - 12:35

Das müsste eigentlich eine 2 oder 7 rein:

Return = WshShell.Run("Programm", 2, True)

0 heißt Fenster verstecken
2 heißt Anwendung minimiert und im Vordergrund starten
7 heißt Anwendung minimiert und im Hintergrund starten

Aber das funktioniert nicht bei jeder Anwendung. Es gibt auch Anwendungen, die Ignorieren den Wert und machen ihr Fenster so auf, wie es fest programmiert ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 26. Mai 2014 - 15:15

Von hinten durch die Brust ins Auge. Einfach eine Verknüpfung anlegen, dort festlegen, dass das Programm minimiert gestartet wird und gut ist. Wenn man es komplizierter haben will, den Konsolen-start-Befehl verwenden. Aber VBS? Muss das wirklich sein?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
1

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Mai 2014 - 15:44

Naja, das hätte ich ja auch vorgeschlagen, aber offensichtlich geht das nicht, da er es schon probiert hatte:

Beitrag anzeigenZitat (Rushianer: 23. Mai 2014 - 10:20)

Mit einer Verknüpfung habe ich es auch schon versucht. Das funktioniert itgendwie nicht.


Und aus Erfahrung weiß ich, das einige penetrante Anwendungen diese Einstellung tatsächlich ignorieren. Daher bezweifele ich fast schon, dass das mit dem Script funktioniert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0