WinFuture-Forum.de: Webhoster gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Webhoster gesucht


#1 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 21. Mai 2014 - 14:57

Guten Tag,

demnächst würde ich gernen einen kleinen Blog bzw. eine Website aufsetzen bzw. erstellen, dazu benötige ich aber wie jeder weiß einen Webhoster.

Nun stellt sich mir die Frage welcher von den bekannten Hostern ist zuverlässig und günstig?
In meiner derzeitigen Auswahl ist world4you.com oder hetzner.de, ich komm aber aus Österreich also wäre eine .at Domäne in der engen Auswahl.

Auf dieser Seite möchte ich nur Hobbymäßig einen Fitnessblog mit eventuellen Plugins (Liegestützcounter, Kommentarfunktion, Themen- News etc.) laufen lassen. Grundsätzlich für mich, um mein Wissen im Bereich Sport und Ernährung auch anderen interessierten zugänglich zu machen sowie für mich selbst als Leitfaden, oder Motivation. Darauf möchte ich ein Wordpress aufsetzten und auch Bilder sowie Videos von Übungen publizieren (selbstgemacht natürlich).

Dadurch stellt sich mir auch die Frage, ist es sinnvoll eine .at Domäne zu nehmen oder doch .com (ich denke mir mit .com erreiche ich mehr Menschen?)

Vielleicht hat jemand eine Idee... :) danke aufjedenfall schonmal im voraus.

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Mai 2014 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (ichwarsnicht: 21. Mai 2014 - 14:57)



Dadurch stellt sich mir auch die Frage, ist es sinnvoll eine .at Domäne zu nehmen oder doch .com (ich denke mir mit .com erreiche ich mehr Menschen?)

Vielleicht hat jemand eine Idee... :) danke aufjedenfall schonmal im voraus.

Grüße

ich habe nur eine .de Adresse und keine .com mehr des weiteren nutze ich auch Wordpress und habe laut der Statistik Zugriff aus der ganzen Welt.
.com finde ich deshalb nicht so wichtig und außerdem sollen die Personen die auf deinem Blog gehen, doch auch direkt erkennen das du aus Österreich kommst.
0

#3 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 22. Mai 2014 - 09:13

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 21. Mai 2014 - 17:16)

ich habe nur eine .de Adresse und keine .com mehr des weiteren nutze ich auch Wordpress und habe laut der Statistik Zugriff aus der ganzen Welt.
.com finde ich deshalb nicht so wichtig und außerdem sollen die Personen die auf deinem Blog gehen, doch auch direkt erkennen das du aus Österreich kommst.


Wahre Worte, gut danke dir.

Wobei die Frage nach dem Webhoster ist noch nicht ganz beantwortet :)

Wenn Mail dabei wäre dann tendiere ich zu IMAP denn POP3 will ich heute nicht mehr nutzen.
0

#4 Mitglied ist offline   kenny_g 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2014 - 15:23

Hi,

also von der Rubrik "Billig" rate ich ab. Meist miserabler Support, scheiß Perfomance etc.. Gute Hoster sind Hetzner, Hosteurope oder Domain Factory. Alles andere an Hoster kann funktionieren, wird / muss aber nicht, weil unter einem bestimmten finanziellen Limit bekommt man nur Schrott. Das sagt einem schon die Logik, denn wer wenig einnimmt, kann nicht in die Infrastruktur investieren und ist gezwungen seine Hardware etc. bis zum Äußersten auszulasten. Kannst aber auch Glück haben, dass du einen Billigheimer findest, der gut läuft. Wenn du einen gefunden hast, dann poste mal den Namen.

Bis denne

Dieser Beitrag wurde von kenny_g bearbeitet: 29. Mai 2014 - 15:24

0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 29. Mai 2014 - 16:42

3 zu nennen und dann den Rest quasi als Schrott abzuschreiben ist schon harter Tobak. 1und1 als Hoster bietet auch gute Qualität. Bytecamp kann ich z.B. auch uneingeschränkt empfehlen.
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 04. Juni 2014 - 10:46

Naja "günstig" und "billig" sind zwei komplett unterschiedliche Wörter und ich such auch keinen Billighoster sondern einen Preis/Leistungs Hoster zu einem günstigen Preis....

Ja gut danke schonmal für die Vorschläge
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. Juni 2014 - 11:08

Ich hatte mal in der Firma WebHostOne gefunden. Mit 99,9% Verfügbarkeit sehr gut und auch sonst habe ich nur Gutes gelesen.
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. Juni 2014 - 11:44

Mh, ich weiß nicht recht. :huh:

Das sind ja nun nicht soo die großen Ansprüche. Wie wäre es denn mit einem fremdgehosteten Blog (wordpress, blogger, was weiß ich wo) und eine mehr oder weniger blanke Domain ohne Webspace dazu, die dahin weiterleitet?

Ich bin ja mit Hosteurope sehr zufrieden, auch preis-leistungsmäßig. Aber die wären, denke ich, überdimensioniert; Deine "kleine Website" braucht erwartungsgemäß keine Datenbank und nur für den Blog die Website MIT der Datenbank anzumieten scheint etwas... verschwenderisch.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 04. Juni 2014 - 12:32

Hi ichwarsnicht, (p.s. ich auch nicht)

ich bin seit langem bei One.com.
da bekommst du für ca 18€ im Jahr alles was du brauchst (domain, webhosting mit 15GB Speicher, welche aber auch für Mails und Cloud verwendet werden.

als neukunde bekommste das ganze fürs erste Jahr auch noch umsonst.

einziger Nachteil:
Support nur per Chat, aber dieser funktioniert sehr gut


Grüße
Lingo
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#10 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 04. Juni 2014 - 14:02

Naja primär wird darauf anfänglich nur ein Blog laufen, aber da ich gern etwas rumspiele nehm ich zusätzliche Dinge auch gerne mit auf ich such eben einen zuverlässigen Hoster :)

Danke schonmal für eure Vorschläge

Ich weiß, dass ich auf euch Winfuturianer zählen kann.
0

#11 Mitglied ist offline   Rumpelzahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 27. September 11
  • Reputation: 8

geschrieben 04. Juni 2014 - 14:09

ich bin seit Jahren bei http://all-inkl.com/ und kann mich über deren service, Leistungsangebot und kosten nicht beklagen.
war zwischendurch mal bei 1&1, An sich auch nicht schlecht - bietet aber z.B. für PHP Entwickler Einschränkungen im max Mem etc. daher nicht wirklich zu empfehlen.
0

#12 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. Juni 2014 - 15:25

Ist halt insbesondere die Frage, ob Datenbanken ein Thema sind oder nicht. Blogs brauchen eine. Einfache Websites brauchen keine. Kompliziertere, datenbankgetriebene Websites brauchen offensichtlich eine, aber ohne Ahnung von SQL nützt das nicht viel.

Ich hab bisher mehrmals unabhängig voneinander nach Webhostern gesucht und bin immer wieder bei HE gelandet, weil die einfach das preisgünstigste PAKET hatten für das hatten, was ich brauchte. Natürlich verschieben sich Angebote, Anbieter und Preise immer wieder - ob das *gerade jetzt* noch so stimmt, ist natürlich die nächste Frage.

Wie erwähnt, für "kleine Dinge" sind die, zumindest meines Erachtens, überdimensioniert... was aber nicht heißen soll, daß man nicht mal bei denen auf der Homepage vorbeischauen sollte und gucken kann/soll/muß/xxx was die so bieten und was sie verlangen. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 04. Juni 2014 - 15:46

Genau so ist es, danke.

Naja Datenbank brauch ich mindestens eine. Egal ich find schon was in euren Vorschlägen hab sowieso mit Hetzner gerechnet.
Andere Frage... Hetzner vergibt auch .at Domänen?

Vielen herzlichen Dank :)
0

#14 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2014 - 15:26

Hi!
Habe mir nicht den kompletten Thread durchgelesen, nur den Startpost, also sorry falls ich etwas poste das schon genannt wurde.

Ich kann All-inkl als Hoster empfehlen!
Sehr schnelle Ladezeiten und meine Sites waren bis jetzt noch nie offline.

Wordpress kannst Du automatisch mit ein paar Klicks im Admin-Menü installieren, auch andere Blogsoftware bzw. CMS.

Alles in allem bin ich ein sehr zufriedener Kunde dort!

Hier ein mein Partner Link: http://all-inkl.com/

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 15. August 2014 - 15:35
Änderungsgrund: Referrer entfernt. Regeln beachten! Wiesel

Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#15 Mitglied ist offline   FloBrand 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 19. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2014 - 18:08

Wenn du Interesse hast, biete ich dir einen kostenlosen Webspace mit 5GB Speicherplatz (wird bei Bedarf erhöht) an und FTP Zugang. Eine Domain wäre an sich kein Problem, nur musst du diese von einem anderen Anbieter kaufen, und dann auf unseren Server schalten.

Wir machen keine Werbung oder sonstiges, wir bieten einfach nur nicht verwendete Ressourcen kostenlos an ;)

PS: MySQL kann ich dir bis zu 10 anbieten :)

Dieser Beitrag wurde von FloBrand bearbeitet: 16. August 2014 - 18:11

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0