WinFuture-Forum.de: [Gelöst] win 8.1 nach Modern UI booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

[Gelöst] win 8.1 nach Modern UI booten nach erstem Update boot auf Desktop


#1 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2014 - 14:49

Hallo,

ich habe einen PC der schon länger Win 8 installiert hatte auf win 8.1 upgedatet. Lief alles gut,
Rechner startete wie gewohnt auf die Moder UI. Dann das erste Update mit 6 wichtigen
Aktuallisierungen durchgeführt. PC neu gestartet und er bootet direkt auf den Desktop.
Das haben sich ja viele Anwender so gewünscht. Hier jedoch soll der PC wie gewohnt
nach Modern UI starten. Ich weis nicht ob MS jetzt zurückgerudert hat, es liegt jedenfalls
ander Aktuallisierung.
Meine Frage, wie kann ich es hinbekommen wieder nach Modern UI zu booten.
Update 1 unter 8.1 also nach 8.1 +U1 wurde auch noch nicht angeboten oder muß
ich das irgendwie selbst anstossen?

Gruß Lutz

Dieser Beitrag wurde von Lutz57 bearbeitet: 22. Mai 2014 - 11:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2014 - 14:58

Hierfür musst du in die Taskleisten- und Navigationseigenschaften (Rechtsklick auf die Taskleiste). Dort zum Punkt 'Navigation' navigieren und einen Haken bei 'Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher Apps...' setzen.
1

#3 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2014 - 15:31

Hallo,

ja das hat schon mal geklappt, sieht zwar etas anders aus, ich mußte den Haken bei
direkt aud den Desktop starten rausnehmen aber alles Ok. Danke.

Das große 8.1 U1 muß ich da warten bis es automatisch angeboten wird oder kann
ich das selbst anstossen?

Erst mal besten Dank,

Gruß Lutz
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2014 - 15:37

Das Windows 8.1 Update 1 müsste eigentlich automatisch installiert werden. Alternativ kannst du das ganze natürlich etwas beschleunigen, indem du manuell nach Updates suchst (über die normale Updatefunktion).


Ab dem 12. August 2014 ist es aber erst Pflicht - dann gibt es für ein Windows 8.1 ohne Update 1 keine Updates mehr.
0

#5 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2014 - 17:31

Hallo,

ok, dann will ich das mal abwarten, nach Updates suchen hat erst mal nichts gebracht.

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 19. Mai 2014 - 15:37)

Ab dem 12. August 2014 ist es aber erst Pflicht - dann gibt es für ein Windows 8.1 ohne Update 1 keine Updates mehr.


Win 8 auf 8.1 wurde das Update Datum bis 10 Juni verlängert, wer das also noch vor hat kann das noch machen.

Gruß Lutz
0

#6 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2014 - 11:35

Hallo.

@Windows 8 User

Update ist angekommen, alles Ok

Gruß Lutz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0