KB2919355 will nicht
Anzeige
#2
geschrieben 17. Mai 2014 - 14:59
Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355)
Musst nur alle 6 Einzelupdates + Tool in der angegeben Reihenfolge installieren:
clearcompressionflag.exe, KB2919355, KB2932046, KB2959977, KB2937592, KB2938439, KB2934018
Ansonsten, Geduld beim Windows Update. Das dauert, bis die gut 890 MB gezogen wurden. Eventuell auch mal jetzt C:\Windows\SoftwareDistribution\Download leeren.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#4
geschrieben 18. Mai 2014 - 11:27
#5
geschrieben 18. Mai 2014 - 15:02
Und das Dumme ist, wenn da in dem Ordner etwas defekt wird, hängt sich das Windows Update meist auf und ladet sich zu Tode. Daher ist es immer eine gute Idee, den Ordner nach einem erfolgreichen Windows Update Lauf manuell zu leeren, da der Inhalt nach der erfolgreichen Installation eh nur noch nutzlos da herumliegt.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#6
geschrieben 25. Februar 2015 - 12:32
SoftwareDistribution manuell geleert. Immer Fehler 80070003
Das versucht:
dism /online /remove-package /packagename:Package_for_KB2919355~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.14 dism /online /remove-package /packagename:Package_for_KB2919355~31bf3856ad364e35~x86~~6.3.1.14 dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup
SoftwareDistribution umbenannt
Problembehandlung -> wurde angeblich behoben
Offline das Update gezogen, Fehler 80070003 beim KB KB2919355.
Heute morgen nochmal alles gelöscht update erneut per WU gezogen. Fehler 8020001.
Jetzt versuchte ich es nochmal offline der 7 bzw 8 einzelnen Updates.
Das Update wurde nicht installiert
Hat noch jemand eine Idee?
Oder bringt es was, das Dezember iso als Upgrade drüberlaufen zu lassen?
Zur Not mach ich es auch platt, aber wenn es nicht sein müßte, wäre es schön.
Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 25. Februar 2015 - 12:59
#7
geschrieben 25. Februar 2015 - 14:29
80070003 = ERROR_PATH_NOT_FOUND (The system cannot find the path specified.)
80200001 = BG_E_Not_Found (The requested job was not found.)
/startcomponentcleanup könnte zu dem Zeitpunkt ein Fehler gewesen sein. Das sollte man wirklich nur dann ausführen, wenn der Komponentenspeicher fehlerfrei ist.
Hast Du die übliche Reparatur schon versucht:
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Ansonsten bleibt halt noch 'Auffrischen' übrig.
Das 'November-ISO' könnte man eventuell für ein Upgrade verwenden.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#8
geschrieben 26. Februar 2015 - 01:07
Zitat (DK2000: 25. Februar 2015 - 14:29)
Hätte ich da, hab ein Image. Hab ich auch reingeschaut. Bin schon immer zu blöd gewesen, daraus den offensichtlichen Fehler zu ersehen.
Zitat (DK2000: 25. Februar 2015 - 14:29)
Aha. Das wußte ich gar nicht. Hab das so gelesen und übernommen.
Zitat (DK2000: 25. Februar 2015 - 14:29)
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Nein. Schäm. Kannte ich nicht.
Zitat (DK2000: 25. Februar 2015 - 14:29)
Auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen, da ich lieber mit Images arbeite, wenn mal was zickt.
Zitat (DK2000: 25. Februar 2015 - 14:29)
Das habe ich dann gestern Mittag mal angeworfen und bin zur Arbeit. Bis jetzt will er noch 41 weitere Updates (Logisch) und die versuche ich gerade zu installieren. Kollege hat halt keine Lust, ewig auf sein NB zu verzichten.
Wie es aussieht, hat das wunderbar funktioniert. Alle nachfolgenden Updates wurden auch nach der Systemdatenbereinigung fehlerfrei installiert.
Vielleicht packt mich die Lust die alte Installation aus dem Image in einer VM mit Deinem Tipp zu reparieren.
Edit: Habe den Status wie ich es bekam, jetzt mal in die VM geschmissen und werde Deinen Tipp, nachdem ich da drin ausgemistet habe, angehen.
Danke nochmals, für Deine Bemühungen.
Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 26. Februar 2015 - 02:57
#9
geschrieben 28. Februar 2015 - 16:15
Zitat (DK2000: 25. Februar 2015 - 14:29)
Habs mal angehängt. Ist aber jetzt aus der VM
Zitat (DK2000: 25. Februar 2015 - 14:29)
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Ja, in der VM, ohne Erfolg.
Angehängte Datei(en)
-
CBS.zip (708,14K)
Anzahl der Downloads: 88 -
WindowsUpdate.zip (134,4K)
Anzahl der Downloads: 94
Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 28. Februar 2015 - 16:17
- ← hartnäckiger Windows-Explorer-Absturz
- System & Software - Windows 8 & 8.1
- Fax- und Scans Kontakte →