WinFuture-Forum.de: Explorervorschau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Explorervorschau


#1 Mitglied ist offline   Ramose 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 16. Mai 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2014 - 13:58

Hallo zusammen,

ich hab da eine kleine Frage. Ist es irgendwie möglich (und wenn ja, wie), dass ich ein Standardprogramm zum Öffnen einer Datei (hier .pdf) einrichte (dies soll PDF XChange Viewer sein) und ein anderes (Hier Acrobat Reader) für die Vorschau im Explorer (also die Vorschau im rechten Bereich, die heißt wohl Preview Pan oder so)?
Grund ist, dass sich der Explorer immer wieder aufhängt, wenn PDF-Vorschauen geladen werden müssen und das irgendwie nicht richtig funktionieren will (also wenn es hier eine andere Lösung gibt, auch OK), daher soll die Vorschau Acrobat machen. Jedoch will ich PDFs dennoch im XChange Viewer öffnen, da ich dort diese auch noch etwas nachbearbeiten kann.
Danke für alle Lösungsvorschläge. :)

LG Ramose.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 16. Mai 2014 - 14:11

iss ja nur ne Idee - weiß aber nicht ob det klappt

was passiert denn wenn du den Acrobat-Reader ganz normal installierst ... dir dann dein Programm in der PORTABLEN Version downloadest und dieses dann als Standard zum öffnen von *.pdf angiebst?

eventuell wird ja dann - da dein Viewer ja NICHT installiert ist, weiterhin der Vorschauhandler des Adobe-Readers im Explorer genutzt

iss wie gesagt nur ne Idee

gruß
1

#3 Mitglied ist offline   Ramose 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 16. Mai 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2014 - 20:37

Danke dir, hat geholfen. Jetzt läuft das so wie es soll: Vorschau flüssig mit Acrobat, geöffnet werden die PDFs von XChangeviewer Portable. Perfekt. :)
Noch ein Tipp, falls es jemand nachmachen will: Nach deinstallation von dem normalen XChange und der Installation der Portable-Version ging erstmal garkeine Vorschau mehr. Daher hab ich vom AdobeReader noch das Reparaturprogramm (unter Systemsteuerung -> Programme und Features) durchlaufen lassen und jetzt geht alles. :)
Schönes Wochenende.

Dieser Beitrag wurde von Ramose bearbeitet: 16. Mai 2014 - 21:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0