WinFuture-Forum.de: Name für eine EDV Beratung gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Name für eine EDV Beratung gesucht


#1 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 5

geschrieben 16. Mai 2014 - 13:17

So Leute welchen Namen könnte man einem Einzelunternehmen
bzw. einer UG (kleine GmbH) geben? Habt ihr Vorschläge?

Dachte an sowas wie "Nachname Consulting"

"Nachname EDV Beratung" klingt nicht wirklich schön oder?

Würdet ihr schon den Nachnamen einbauen? Wie heissen eure
eigenen Firmen denn so? In der IT ist ja jeder Zweite neben-
her selbstständig.

Danke und Gruß

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445

geschrieben 16. Mai 2014 - 13:49

Bei Einzelunternehmen gehört der Name des Inhabers mindestens zum guten Ton, ich bin mir grad nicht sicher, ob das nicht sogar Pflicht ist.

Ansonsten:
"$Name Consulting" kann alles bedeuten. Ob du jetzt EDV-technisch berätst oder zum thema Gurkensalat, geht aus dem Namen nicht hervor.
Da wäre ein sprechenderer Firmenname wohl angebrachter. Wenns unbendingt verdenglischt sein soll: EDV-Consulting oder IT-Consulting.

Welche Services willst du denn anbieten? Da könnt man den Namen drauf abstimmen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#3 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 5

geschrieben 16. Mai 2014 - 14:50

Nein Pflicht ist es nicht. Man kann auch einfach Vorname + Nachname EDV Beratung
machen. Sieht in meinen Augen aber nicht gerade originell aus. Man kann auch nur
den Namen nehmen. Es soll aber auch für Firmenkunden interessant klingen.

Als Service: IT Lösungen, Server und Clientbetreuung, Netzwerke, Beratung, Verkauf.

#4 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.040
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 204

geschrieben 16. Mai 2014 - 17:38

All about IT; IT for You - fällt mir gerade spontan ein.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 16. Mai 2014 - 17:38


#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.577
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 344

geschrieben 17. Mai 2014 - 12:00

Hab »Hier« mal eine Seite gefunden, mit den allgemeinen Bestimmungen, wie eine Firma überhaupt heißen darf.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#6 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 5

geschrieben 19. Mai 2014 - 07:32

@Daniel IT4You gibt es bereits. Ist eine EDV Kette. Entstanden
aus EP Media.

@Holger Danke werde ich mir mal anschauen

#7 _RalfB98_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2014 - 18:25

That's IT vielleicht?

Also generell sollte das nicht so schwer sein, einen Namen zu finden denke ich ;)

#8 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 5

geschrieben 23. Mai 2014 - 09:14

Es soll ja auch auf Dauer gut sein und nicht
ständig geändert werden :-) Und es soll halt
auch professionell klingen.

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2014 - 12:53

IT 24 Consulting

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0