WinFuture-Forum.de: Windows 8 startet nicht mehr (Fehler 0xc000000f) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 startet nicht mehr (Fehler 0xc000000f)


#1 Mitglied ist offline   chriskaen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2014 - 22:29

Hallo liebe Leute!


Ich hab seit heute ein Problem mit meinem Asus Notebook (G750J) besser gesagt mit Windows 8.


Heute Mittag hat sich das Notebook waehrend des Betriebs einfach aufgehaengt und reagierte nicht mehr.
Nach erzwungenem Herunterfahren startet der PC nicht mehr richtig. Ich lande nun kurz nach dem einschalten auf einer Art Bluescreen. Folgendes wird mir gemeldet:

Your PC needs to be repaired


The Boot Configuration Data for your OC is missing or contains errors.

File: \EF\Mircosoft\Boot\BCD
Error Code: 0xc000000f

You'll need to use the recoverz tool on your installation media. If zou don't have any installation media
(like a disc or USB device) contact your system administrator or PC manufacturer.


Press ESC for UEFI Firmware Settings


Ich habe heute schon mehrere Stunden versucht herauszufinden wie ich das Problem loesen kann, bin aber nirgendwo auf eine Antwort gestossen die weiter hilft.

Kennt sich vielleicht jemand mit dem Problem aus und kann mir weiterhelfen, ich verzweifle!


Vielen Dank
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2014 - 22:43

Fix für:
"
Erholung
Ihr PC muss repariert werden
Das Boot Configuration Data Datei einige erforderliche Informationen fehlen.
File: \ Boot \ 0xc000000d
"
Wenn Sie das obige Problem (und selbst wenn Sie keine Festplatten haben Bilder usw. treibt, um ein Update zu versuchen) haben, ist dies, wie ich es fest:
Edit: Bitte lesen Sie diesen Kommentar durch, bevor sie Maßnahmen.
Ein. Während beim Startversuch (wenn der Hersteller Logo zeigt) drücken Sie alt + F10.

2. Ein Menü geöffnet, in dem Sie versuchen, automatische Reparatur zu verwenden, Image-Wiederherstellung usw.

. 3 Ich entschied mich für commandt promt (aus dem Menü) zu öffnen, und dann folgte diesen Anweisungen:
http://pcsupport.abo...ore-windows.htm

Im Falle der Link tot ist hier eine Kurzversion:

I. Typ "bootrec / rebuildbcd", und drücken Sie die Eingabetaste
II. identifiziert, wenn Win Installationen gefunden, und es fragt Ja / Nein / Alle Typ "Y" und drücken Sie die Eingabetaste
III. Verlassen Sie die Eingabeaufforderung und starten aus dem Menü


Danach fix meinen Computer einwandfrei arbeitet und keine Dateien noch Einstellungen gingen verloren. Hurra!
Allerdings kann ich jetzt nicht einen Wiederherstellungsdatei zu erstellen, obwohl ich könnte ein Systemabbild erstellen. Beachten Sie, dass ich diesen Kommentar schrieb unmittelbar nach der Behebung des Problems und damit vielleicht nicht einige Probleme, die nicht behoben werden vielleicht bemerkt haben.
Ich empfehle dieses Update, wenn Sie nicht wollen, um Ihre Dateien zu verlieren und haben alle anderen (kostenlos) Optionen ausprobiert, um das Problem zu beheben, ohne sie zu verlieren.

http://answers.micro...d1-86611c5fd32d

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 15. Mai 2014 - 22:43

0

#3 Mitglied ist offline   chriskaen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2014 - 22:53

Den Artikel habe ich auch schon entdeckt.
Es scheitert allerdings schon an Punkt 1 der Anleitung, ich kann die System Recovery Options nicht starten,
ich komm von der Fehlermeldung maximal ins Bios von dort aus kann ich allerdings kein cmd-Panel aufrufen.
Ich stecke also komplett fest.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Mai 2014 - 23:09

Für die Reparatur benötigst Du eine Windows 8 DVD oder wenigstens eine passende Windows RE DVD. Hast Du nicht zufällig zur Hand?

Könnte aber auch sein, dass das Bootlaufwerk ausgefallen ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   chriskaen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2014 - 23:12

Hab leider keine zur Hand, da ja keine DVD mehr mitgeliefert wird bei Vorinstallierten Versionen,

Was hat es mit dem Ausfall des Bootlaufwerks auf sich?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Mai 2014 - 23:18

Ja und leider liegt auch kein Zettel bei, das man sich besagte DVD bzw. Stick für solche Notfälle selber erstellen kann bzw. unbedingt sollte. Jetzt musst Du erst einmal zusehen, dass Du an eine solche DVD kommst und das ist leider auch nicht so einfach.

Das Bootlaufwerk ist das Laufwerk, von welchem der Rechner aus startet. Auf diesem befindet sich auch der vermisste BCD.

Wenn Du das BIOS/UEFI startest, wird denn dort noch die HDD angezeigt?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   chriskaen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2014 - 23:23

Das Notebook ist ziemlich jung und mein erster Gedanke war leider nicht eine Recovery CD zu erstellen.

Die Laufwerke werden angezeigt.

Wuerde eine Windows 8 Version auf einer externen Festplatte den gleichen Zweck erfuellen?
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Mai 2014 - 23:31

Ja. Damit hättest Du die Möglichkeit, einen Windows RE Stick zu erstellen:

Erstellen eines USB-Wiederherstellungslaufwerks

Über diesen kannst Du dann die Reparaturumgebung starten (Windows RE) und versuchen, das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   chriskaen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2014 - 23:34

Okay, dann werde ics es mal damit versuchen. Ich koennte evtl sogar eine Windows 8 CD bekommen.
0

#10 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2014 - 23:53

Könnte das hier vielleicht nützlich sein?

http://www.computerb...it-8676486.html

:)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#11 Mitglied ist offline   chriskaen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2014 - 12:15

So ich bin jetzt ein bisschen voran gekommen.
Ich habs geschafft mit einer Windows Recovery CD zum cmd-Panel zu kommen, wo ich dann theoretisch mit der Anleitung das Problem loesen kann.

Leider nur theoretisch, denn nach dem Befehl bootrec/rebuildbcd wird zwar eine Windows Installation gefunden und ich kann mit J/N eine Installation zur Boot-Liste hinzufuegen oder eben nicht, wie in der Anleitung beschrieben. Wenn ich allerdings J eintippe bekomme ich nur ausgespuckt, dass das angeforderte Systemgeraet nicht gefunden werden kann und somit hat sich die Anleitung schon erledigt, da ich nicht weiter machen kann.

Die naechsten Befehle bcdedit/export c:\bcdbackup und attrib c:\boot\bcd -h -r -s bewirken nur, dass wiederum angezeigt wird, dass das Systemgeraet nicht gefunden werden kann.

Dieser Beitrag wurde von chriskaen bearbeitet: 16. Mai 2014 - 12:21

0

#12 Mitglied ist offline   Spätzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Mai 2014 - 00:41

Hallo,

vielleicht hilft Dir diese Anleitung zur Erstellung eines Installationsdateträgers weiter.
http://www.paules-pc...-ger-erstellen/

Gruß
Spätzle
0

#13 Mitglied ist offline   chriskaen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2014 - 17:09

Hab das Problem jetzt gelöst:

Hab eine Windows 8 CD erstellt, dann die Festplatten formatiert und komplett neu aufgespielt, alle anderen Versuche sind gescheitert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0