WinFuture-Forum.de: Acer Aspire One 772G - Nur ohne Akku? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Acer Aspire One 772G - Nur ohne Akku? Lässt sich nicht mit Akku starten


#1 Mitglied ist offline   The_Rev 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 15. Mai 14
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Mai 2014 - 12:36

Hallo zusammen

Ich habe mein AAO772G längere Zeit (ca. 1-2 Monate) unterm Bett liegen lassen, da ich in den Ferien war und das Gerät nicht mitnahm. Beim erstmaligen einschalten kahm dann etwas staub aus dem Lüfter, weshalb ich gleich ausgeschalten habe -> Gerät geöffnet und gereinigt habe.
Zuerst hatte ich dann das Problem, das mein Display wie tot war -> Behoben
Nun habe ich ein anderes Problem ->

Akku Eingelegt + Netz wird angeschlossen -> LED wird nach ~2 Sekunden Orange (Laden)
Akku Eingelegt + Netz -> Einschalten -> Akku LED Blinkt auf, beim 2ten Versuch:
Gerät Startet ~5 Sekunden, schaltet dann automatisch aus. Lade LED verschwindet sowie das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten
Netz Only: Gerät lässt sich nach dem Nervtötenden "Akku fehlt-Ton" Ohne Probleme verwenden.
Wird der Akku nun eingelgt -> Notebook schaltet SOFORT ohne Herunterfahren aus.

Wisst ihr rat?
Der Acer Kundensupport, welcher nichts taugt, meinte ich solle das Gerät einschicken..

Zuerst möchte ich jedoch eure Meinung fragen.

Vielen Dank für eure Antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. Mai 2014 - 13:48

2 Monate und der Akku war im Gerät verblieben?

Sieht mir stark nach einem Akku-Defekt aus, bzw. hat er sich tief entladen. Kannst ja mal den Akku min. 24h am Netz hängen lassen, ohne das Laptop einzuschalten. Evtl. bekrabbelt der Akku sich dann.
1

#3 Mitglied ist offline   The_Rev 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 15. Mai 14
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Mai 2014 - 14:57

gute Idee, werde ich versuchen..
Gestern als das Display nicht mehr kahm funktionierte der Akku jedenfalls, da ich einmal versucht habe durch zeit abzuwarten ob das Display wieder kommt, also ca 30min rein vom Akku lief es, darum kann ich mir nicht erklären warum er nun dieses problem hätt, werde aber das mit dem Akku ausprobieren Sao mit den 24h


EDIT

Denke zwar das es nicht viel bringt.. Netzteil bleibt die ganze zeit über kühl

Dieser Beitrag wurde von The_Rev bearbeitet: 15. Mai 2014 - 18:38

0

#4 Mitglied ist offline   The_Rev 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 15. Mai 14
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Mai 2014 - 19:51

So hatte ihn nun bis jetzt am Strom

Leider löscht die Ladelampe nach einer Geraumen Zeit ab, dann heisst es AKKU raus -> Netz weg -> kurz warten -> Akku rein -> netz dazu dann lädt es weiter.

Hatte nun das Glück, dass der Akku auf 4% kahm, leider lädt er im betrieb nicht weiter. Es wird zwar signalisiert und im Windows angezeigt, jedoch viel der Akkustand auf 0% -> Notebook gieng aus.

Also eigentlich müsste ja alles in Ordnung sein, da es ja geladen werden kann, aber im betrieb nicht..

Hatt jemand ein link wo man div. Akku LED blinkungen aso die Bedeutung sehen kann wie früher beim PC (Bios) mit den Piepstönen?

Jemand noch eine Idee? möchte das Gerät nicht zu Acer schicken.. :-/
0

#5 Mitglied ist offline   The_Rev 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 15. Mai 14
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Mai 2014 - 19:05

Naja danke für die hilfe..


Schade das mittlerweilen gute Foren tot sind oder von Kiddies vollgespamt wird.. :-/
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2014 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (The_Rev: 19. Mai 2014 - 19:05)

Naja danke für die hilfe..


Schade das mittlerweilen gute Foren tot sind oder von Kiddies vollgespamt wird.. :-/


So so ... Meinst du das V3? AAO772G? Was soll das sein?

Der Akku scheint defekt zu sein. Aber das liegt nicht daran, dass er 2 Monate im Gerät war. Wie alt ist das Teil?
0

#7 Mitglied ist offline   The_Rev 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 15. Mai 14
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Mai 2014 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 19. Mai 2014 - 20:51)

So so ... Meinst du das V3? AAO772G? Was soll das sein?

Der Akku scheint defekt zu sein. Aber das liegt nicht daran, dass er 2 Monate im Gerät war. Wie alt ist das Teil?


Ja V3.. Ist Ca. 6 Monate alt..
0

#8 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2014 - 20:31

Also 6 Monate ... Ladeelektronik defekt? Muss aber nicht sein.
Sind irgendwelche Tuning-Tools, also auch so Acer Power-Management oder sowas im Einsatz? Die würde ich komplett deaktivieren oder gleich deinstallieren. Dann mal Akku raus, komplett vom Stromnetz trennen.
Treiber alle aktuell? Kein Virus, der im HG sein Unwesen treibt?
0

#9 Mitglied ist offline   The_Rev 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 15. Mai 14
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Mai 2014 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 20. Mai 2014 - 20:31)

Also 6 Monate ... Ladeelektronik defekt? Muss aber nicht sein.
Sind irgendwelche Tuning-Tools, also auch so Acer Power-Management oder sowas im Einsatz? Die würde ich komplett deaktivieren oder gleich deinstallieren. Dann mal Akku raus, komplett vom Stromnetz trennen.
Treiber alle aktuell? Kein Virus, der im HG sein Unwesen treibt?


Nein, keine Tuning-Tools, Power-Management ist alles auf Standard Einstellungen.
Treiber sind IMMER Aktuell, darauf lege ich sehr wert.
Denke nicht das ein Virus oder ähnliches da ist, da 1. Ich via Hardware-Firewall Geschützt werde ebenso von Norton 360 mit aggresiven Einstellungen..

Bin mal am suchen nach irgendwelchen Akkus, welche ich in der schweiz kaufen kann.. finde aber nichts..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0