Metro Apps stürzen sofort nach dem Start ab
#16
geschrieben 29. Dezember 2014 - 20:17
Antivirenprogamme sind oft die größte Malware
Wenn das OS schon so zerschossen ist, hilft wohl nur eine Neuinstallation. Unter Windows 8.1 reicht da der Defender. Für die Firewall gibt es die Firewall-Control Software. Damit gibt es bei den größren Updates keine Probleme...
Wenn das OS schon so zerschossen ist, hilft wohl nur eine Neuinstallation. Unter Windows 8.1 reicht da der Defender. Für die Firewall gibt es die Firewall-Control Software. Damit gibt es bei den größren Updates keine Probleme...
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#17
geschrieben 29. Dezember 2014 - 20:27
Ich Verstehe eigentlich von dem was ihr alle schreibt garnichts, lese es trotzdem und Erahne es irgendwie. Ich habe einen Acer mit win 8.1 mit den vielfältigen Apps. Habe die Mail App versucht zu nutzen hatt zum Anfang auch geklapt.Später bekam ich keine Mails mehr von mein richtigen Mail Konnto übertragen. Es kann sein das es daran liegt das ich mich sehr schwher darin tat mein Microsoft Konnto Einzurichten. Habe die App Mail Deinstaliert und gehe wieder über Mozilla rein. bitte schmeisst mich nicht aus Eurem Forum denn ich hoffe über Euch viel dazu zu lernen, Bitte. Danke!
Dieser Beitrag wurde von dihasu bearbeitet: 29. Dezember 2014 - 20:37
#18
geschrieben 29. Dezember 2014 - 20:51
NIS IST nach wie vor dein Problem. Windows hat jetzt Dateien an Stellen wo sie nicht hingehören. Das bekommst Du so nicht weg, außer du installierst neu und lässt den Müll wie NIS von der Platte.
#19
geschrieben 29. Dezember 2014 - 21:57
Hi
@IXS: Also ich benutze NIS seit 2009/10 als auch unter Win 7 und hatte
Eigentlich noch nie wirkliche Probleme mit Win-Patches oder Anwendungen, auf
Jedenfalls keines bei dem ich gezwungen war NIS von meinen OS zuentfernen
(der Live-Support ist eigentlich auch nicht von schlechten "Eltern") jedenfalls
Wenn man sich" traut" die auf sein System zulassen
@dihasu:
Hast du nur Probleme mit der Mail-App?
Lg
Nerax
@IXS: Also ich benutze NIS seit 2009/10 als auch unter Win 7 und hatte
Eigentlich noch nie wirkliche Probleme mit Win-Patches oder Anwendungen, auf
Jedenfalls keines bei dem ich gezwungen war NIS von meinen OS zuentfernen
(der Live-Support ist eigentlich auch nicht von schlechten "Eltern") jedenfalls
Wenn man sich" traut" die auf sein System zulassen
@dihasu:
Hast du nur Probleme mit der Mail-App?
Lg
Nerax
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
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#20
geschrieben 30. Dezember 2014 - 12:09
Ich habe mal Antivirus (Avast + Malwarbytes) deaktiviert, hilft jedoch trotzdem nichts. Metro Apps minimieren sich unmittelbar nach deren Start in die Taskleiste und starten nicht wirklich.
Zerschossen ist auch nichts, alle Systemmodule sind ok. Geprüft mit:
- sfc /scannow
- Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
alles ok.
Früher hatte es jedoch funktioniert und am System wurde eigentlich nichts verändert, bis auf die regelmäßigen Updates von MS. Seit wann genau die Apps allerdings nicht mehr funktionieren kann ich nicht zweifelsfrei sagen, da dieses Zeug ohnehin kaum benutze. Ich wollte jetzt nur mal in die Wetter-App schauen und dabei bemerkte ich das Problem.
Zerschossen ist auch nichts, alle Systemmodule sind ok. Geprüft mit:
- sfc /scannow
- Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
alles ok.
Früher hatte es jedoch funktioniert und am System wurde eigentlich nichts verändert, bis auf die regelmäßigen Updates von MS. Seit wann genau die Apps allerdings nicht mehr funktionieren kann ich nicht zweifelsfrei sagen, da dieses Zeug ohnehin kaum benutze. Ich wollte jetzt nur mal in die Wetter-App schauen und dabei bemerkte ich das Problem.
Viele Grüße js1
#21
geschrieben 30. Dezember 2014 - 12:39
So richtig kenne ich mit den Apps auch nicht aus, da ich davon keine benutze.
Ab und zu soll es aber helfen, WSReset.exe auszuführen.
Auch mal die Problembehandlung für Apps ausführen.
Ansonsten schwer zu sagen. Steht denn irgendetwas dazu in der Ereignisanzeige?
Ab und zu soll es aber helfen, WSReset.exe auszuführen.
Auch mal die Problembehandlung für Apps ausführen.
Ansonsten schwer zu sagen. Steht denn irgendetwas dazu in der Ereignisanzeige?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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#22
geschrieben 30. Dezember 2014 - 12:57
Die Funktion "WSReset.exe" bringt Fehlermeldung (die App wurde nicht gestartet), auch wenn sie als Admin gestartet wird. Anderes Windows-Konto benutzen hilft auch nichts.
Viele Grüße js1
#23
geschrieben 30. Dezember 2014 - 13:03
Wenn WSReset jetzt schon nicht mehr läuft, dann klingt das aber gar nicht gut.
Mh?
Mh?
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#24
geschrieben 30. Dezember 2014 - 15:09
habt ihr vieleicht den Wise Disk Cleaner benutzt der hat bei mir in Version 8.38 genau den gleichen Fehler veruhrsacht.
Wenn ihr euren PC Scannt mir dem sfc /scannnow dann die eingabe aufforderung öffen als Admin ausführen
ich konnte mein Windows 8.1 wieder reparieren in form:
sfc /scannow
- Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
aber ihr müsst beim scan internet haben weil er versucht viele daten aus dem internet nachläd zum reparieren.
Wenn ihr euren PC Scannt mir dem sfc /scannnow dann die eingabe aufforderung öffen als Admin ausführen
ich konnte mein Windows 8.1 wieder reparieren in form:
sfc /scannow
- Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
aber ihr müsst beim scan internet haben weil er versucht viele daten aus dem internet nachläd zum reparieren.
Dieser Beitrag wurde von Lutz_1983 bearbeitet: 30. Dezember 2014 - 15:10
#25
geschrieben 01. Januar 2015 - 12:37
Nein, diesen Wise Disk Cleaner habe ich nicht benutzt und diese Reparaturfunktionen:
- sfc /scannow
- Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
zeigen keinen Fehler an und mussten auch nichts reparieren. Am System ist also nichts zerschossen.
- sfc /scannow
- Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
zeigen keinen Fehler an und mussten auch nichts reparieren. Am System ist also nichts zerschossen.
Viele Grüße js1
#26
geschrieben 01. Januar 2015 - 12:44
Zitat (js1: 01. Januar 2015 - 12:37)
zeigen keinen Fehler an und mussten auch nichts reparieren. Am System ist also nichts zerschossen.
Zerschossen ist da schon etwas - nur eben nichts was diese Tools erkennen und reparieren können.
Wenn du eine App startest und diese abstürzt:
Ist im Systemlog etwas vermerkt?
#27
geschrieben 01. Januar 2015 - 12:47
Das hast Du auch schon mal ausgeführt, wie ich es weiter oben schon angeregt hatte?
Problembehandlung für Apps
Gab es da eine Fehlermeldung?
Problembehandlung für Apps
Gab es da eine Fehlermeldung?
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