WinFuture-Forum.de: Metro Apps stürzen sofort nach dem Start ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Metro Apps stürzen sofort nach dem Start ab

#16 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 29. Dezember 2014 - 20:17

Antivirenprogamme sind oft die größte Malware ;)

Wenn das OS schon so zerschossen ist, hilft wohl nur eine Neuinstallation. Unter Windows 8.1 reicht da der Defender. Für die Firewall gibt es die Firewall-Control Software. Damit gibt es bei den größren Updates keine Probleme...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2014 - 20:27

Ich Verstehe eigentlich von dem was ihr alle schreibt garnichts, lese es trotzdem und Erahne es irgendwie. Ich habe einen Acer mit win 8.1 mit den vielfältigen Apps. Habe die Mail App versucht zu nutzen hatt zum Anfang auch geklapt.Später bekam ich keine Mails mehr von mein richtigen Mail Konnto übertragen. Es kann sein das es daran liegt das ich mich sehr schwher darin tat mein Microsoft Konnto Einzurichten. Habe die App Mail Deinstaliert und gehe wieder über Mozilla rein. bitte schmeisst mich nicht aus Eurem Forum denn ich hoffe über Euch viel dazu zu lernen, Bitte. Danke!

Dieser Beitrag wurde von dihasu bearbeitet: 29. Dezember 2014 - 20:37

0

#18 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 29. Dezember 2014 - 20:51

NIS IST nach wie vor dein Problem. Windows hat jetzt Dateien an Stellen wo sie nicht hingehören. Das bekommst Du so nicht weg, außer du installierst neu und lässt den Müll wie NIS von der Platte.
0

#19 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 29. Dezember 2014 - 21:57

Hi :)

@IXS: Also ich benutze NIS seit 2009/10 als auch unter Win 7 und hatte
Eigentlich noch nie wirkliche Probleme mit Win-Patches oder Anwendungen, auf
Jedenfalls keines bei dem ich gezwungen war NIS von meinen OS zuentfernen
(der Live-Support ist eigentlich auch nicht von schlechten "Eltern") jedenfalls
Wenn man sich" traut" die auf sein System zulassen ;)

@dihasu:
Hast du nur Probleme mit der Mail-App?

Lg
Nerax
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#20 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 30. Dezember 2014 - 12:09

Ich habe mal Antivirus (Avast + Malwarbytes) deaktiviert, hilft jedoch trotzdem nichts. Metro Apps minimieren sich unmittelbar nach deren Start in die Taskleiste und starten nicht wirklich.
Zerschossen ist auch nichts, alle Systemmodule sind ok. Geprüft mit:
- sfc /scannow
- Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

alles ok.

Früher hatte es jedoch funktioniert und am System wurde eigentlich nichts verändert, bis auf die regelmäßigen Updates von MS. Seit wann genau die Apps allerdings nicht mehr funktionieren kann ich nicht zweifelsfrei sagen, da dieses Zeug ohnehin kaum benutze. Ich wollte jetzt nur mal in die Wetter-App schauen und dabei bemerkte ich das Problem.
Viele Grüße js1
0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Dezember 2014 - 12:39

So richtig kenne ich mit den Apps auch nicht aus, da ich davon keine benutze.

Ab und zu soll es aber helfen, WSReset.exe auszuführen.

Auch mal die Problembehandlung für Apps ausführen.

Ansonsten schwer zu sagen. Steht denn irgendetwas dazu in der Ereignisanzeige?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 30. Dezember 2014 - 12:57

Die Funktion "WSReset.exe" bringt Fehlermeldung (die App wurde nicht gestartet), auch wenn sie als Admin gestartet wird. Anderes Windows-Konto benutzen hilft auch nichts.
Viele Grüße js1
0

#23 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Dezember 2014 - 13:03

Wenn WSReset jetzt schon nicht mehr läuft, dann klingt das aber gar nicht gut.

Mh?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#24 Mitglied ist offline   Lutz_1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Dezember 2014 - 15:09

habt ihr vieleicht den Wise Disk Cleaner benutzt der hat bei mir in Version 8.38 genau den gleichen Fehler veruhrsacht.

Wenn ihr euren PC Scannt mir dem sfc /scannnow dann die eingabe aufforderung öffen als Admin ausführen

ich konnte mein Windows 8.1 wieder reparieren in form:

sfc /scannow
- Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

aber ihr müsst beim scan internet haben weil er versucht viele daten aus dem internet nachläd zum reparieren.

Dieser Beitrag wurde von Lutz_1983 bearbeitet: 30. Dezember 2014 - 15:10

0

#25 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 01. Januar 2015 - 12:37

Nein, diesen Wise Disk Cleaner habe ich nicht benutzt und diese Reparaturfunktionen:
- sfc /scannow
- Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

zeigen keinen Fehler an und mussten auch nichts reparieren. Am System ist also nichts zerschossen.
Viele Grüße js1
0

#26 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Januar 2015 - 12:44

Beitrag anzeigenZitat (js1: 01. Januar 2015 - 12:37)

zeigen keinen Fehler an und mussten auch nichts reparieren. Am System ist also nichts zerschossen.


Zerschossen ist da schon etwas - nur eben nichts was diese Tools erkennen und reparieren können.

Wenn du eine App startest und diese abstürzt:

Ist im Systemlog etwas vermerkt?
0

#27 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Januar 2015 - 12:47

Das hast Du auch schon mal ausgeführt, wie ich es weiter oben schon angeregt hatte?

Problembehandlung für Apps

Gab es da eine Fehlermeldung?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0