WinFuture-Forum.de: Windows merkt sich Netzwerk nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows merkt sich Netzwerk nicht

#1 Mitglied ist offline   nex01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2014 - 19:40

habe mir Windows 8.1 auf mein Macbook Pro installiert via Bootcamp.
Problem ist wenn ich rechts über die Charmbar normal mein Wlan Netzwerk auswähle und meinen Schlüssel angebe, dass dieser nicht gespeichert wird und ich ihn beim nächsten Neustart erneut eingeben muss.
Aus irgendeinem Grund merkt sich Windows auch das Netzwerk nicht.

Unter Eigenschaften für Drahtlosnetzwerk der haken "Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist" ist drin, hilft aber nicht!

Gibt es noch andere Einstellungen dieser art?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   NiFu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. März 12
  • Reputation: 23

geschrieben 14. Mai 2014 - 18:48

Ich habe diesen Effekt auch bei einigen Windows 8.1 Notebooks bemerkt. Und noch keine Ursache gefunden. Windows 8.1 merkt sich auf diesen Notebooks einfach nicht das WLAN-Profil (mit SSID und Passwort).

Workaround: Das WLAN-Profil einmal manuell anlegen

  • "Netzwerk- und Freigabecenter"
  • "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten"
  • "Manuell mit einem Funknetzwerk verbinden"
  • Und dort dann die SSID und Passwort eingeben.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0