WinFuture-Forum.de: Neues Design - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Design

#46 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2014 - 21:17

Naja, einen meiner Vorschläge wäre bestimmt angekommen und es würden mehr Verkäufe über den Tisch gehen. Eine Suche und Biete Box. Vorschlag gab es schon vor Monaten und dann sowas. Sorry.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Rumpelzahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 27. September 11
  • Reputation: 8

geschrieben 15. Mai 2014 - 05:57

 Zitat (Wiesel: 14. Mai 2014 - 16:40)

Ich muss ja zugeben: ich kenne das Design schon ein wenig länger und habe mich da die letzten Wochen schon drauf eingestellt so dass ich schon aus der "Eingewöhnungsphase" heraus bin und ich muss sagen: Kasbah: fein gemacht.

hm? du hast doch auch nur nen workaround über den ticker, wie kannst du dich da an das neue design gewöhnt haben?

ich möchte das neue design nicht schlecht reden, die ansätze sind gut - aber die technik dahinter leider veraltet. responsive design hätte an der stelle wesentlich mehr sinn gemacht. dazu noch responsive font size (http://codeitdown.co...-font-size-css/) und jeder hätte auf egal welcher auflösung die richtige Schriftgröße gehabt.

fraglich bleibt ob man mit den kommentaren hier etwas erreichen kann, oder ob das "feedback" eher zu den akten gelegt wird.
0

#48 Mitglied ist offline   Prismatech 

geschrieben 15. Mai 2014 - 09:51

Mir gefaellt das design auch nicht mehr. nur noch new´s geklatche die wochentags aufteilung fehlt. auch das mann erst nur den titel sah war gut.

Dieser Beitrag wurde von Prismatech bearbeitet: 15. Mai 2014 - 09:51

0

#49 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Mai 2014 - 16:23

Und auf http://winfuture.de/news/ticker/ hast Du auch geschaut?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#50 Mitglied ist offline   Shadi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 25. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2014 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 14. Mai 2014 - 16:40)

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu ab.

Wem das neue Design nicht gefällt, der hat ja immer noch die Möglichkeit auf den Ticker zu klicken. Ich habe meine Bookmarks auch auf den Ticker geändert. Da ändert sich ja nicht soviel am Design, außer dass jetzt die Zeilen nicht mehr so kurz sind. Die rechte Seite ist ja quasi so geblieben und die linke habe ich nie benutzt. Von daher sehe ich das schon als deutliche Verbesserung. Und jetzt WinFuture nicht mehr zu lesen weil die Schrift zu groß ist finde ich albern. Seiten zoomen kann doch heutzutage jeder Browser. Zoomt man auf 90% hat man die gleiche Schriftgröße wie vorher.

Ich muss ja zugeben: ich kenne das Design schon ein wenig länger und habe mich da die letzten Wochen schon drauf eingestellt so dass ich schon aus der "Eingewöhnungsphase" heraus bin und ich muss sagen: Kasbah: fein gemacht.


Ich bin weiterhin täglich auf Winfuture unterwegs und lese die News (in dem Fall halt den Ticker), die neue Startseite geht aber komplett an mir vorbei (und anscheinend auch an einigen anderen, siehe die Kritik zur übersichtlichkeit) was wohl eher nicht Sinn und Zweck einer Internetseite sein sollte ;) Und natürlich kann man zoomen und damit die Schriftgröße verkleinern (bzw die ganze Seite), aber wo liegt der Sinn darin ein neues Design aufzusetzen, was einige/viele User dann per Zoom für sich anpassen müssen weil die neue Schriftgröße z.b. nicht optimal gewählt ist? Und wo sie das neue Design zum Teil komplett ignorieren weil Ihnen z.b. die Hauptseite zu unübersichtlich geworden ist? Ich hoffe es fühlt sich keiner bei WF angepisst deswegen, aber Kritik (und auch Lob) müssen schon sein wenn es angebracht ist :)
0

#51 Mitglied ist offline   Tron@MCP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 28. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2014 - 06:14

Was WinFuture lange Zeit von anderen Info Seiten abgehoben hatte war die Tages Übersicht der Newsseiten. Ein Klick bzw. Seitenaufruf und man wusste das passiert. Heute muss man erst mal ellenlang scrollen oder den Ticker ansteuern. Das schaut natürlich nicht mehr so toll wie das Original aus aber besser als nix.
Trotzdem verliere ich immer mehr das Interesse an Winfuture und das muss ich leider sagen..... das Alleinstellungsmerkmal war eben das Nachrichtendesign bzw. der Überblick. den momentanen Ist Zustand findet man fast überall im Netz mit mehr oder weniger Werbung dazwischen und GENAU da liegt der Hund begraben. Werbung = Einnahmen !!! So sorry aber dann brauch ich Winfuture nicht mehr.
0

#52 Mitglied ist offline   d4rkside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2014 - 21:36

Ich wollte mal fragen wieso das neue Winfuture Design so riesig ist? Ich bin doch nicht blind, warum gerade WF nur die hälfte eines FullHD Bildschirmes nutzt ist mir Schleierhaft :X Und dann ist die schrift auch noch so riesig.

Generell finde ich die Kommentare übersichtilicher, aber na ja trotzdem alles zu groß.
0

#53 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2014 - 22:44

Also Riesenschrift sehe ich nicht. Vielleicht ist Dein Zoom verstellt, in dem Fall hielfe STRG+0 (Null). Generell würde ich gerne eine Gegendarstellung liefern. Ich finde, weniger ist manchmal mehr und nach dem Prinzip ist die WF-Seite aufgebaut *find*.
Ich habe es noch nie auf einem anderen Monitor versucht, aber die Proportionen von WF sehen bei mir immer gleich aus und gemessen an der Gesamtbreite (m)eines Monitors finde ich das angenehm.
Man kann zwar auch vor einem 55 " fullHD sitzen, aber normalerweise sind die nicht für's davorsitzen gedacht. Ansonsten ist alles gut.
0

#54 Mitglied ist offline   pmwarden 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 31. März 14
  • Reputation: 1

geschrieben 06. August 2014 - 23:40

Ich weiss nicht, ist wohl was persoenliches von mir, irgendein Grafik Designer weiss wohl was er macht und hat dieses neue Design von Winfuture gemacht und die Designer wissen ja wohl was andere Menschen moegen, aber ich muss sagen, ich mag's nicht.
Haesslich, ist alles was mir einfaellt.
Alles ist VIEL zu gross.
Schrift und Bilder hauen mir wie Bratpfannen ins Gesicht bzw in die Augen.
Riesige Schrift, riesige Bilder, dafuer wurde der Informationsgehalt geopfert.
Die alte Seite war auf der Hauptseite voll Informationen.
Die neue Seite bringt nur ein paar Nachrichten rueber und dann links wo man suchen muss.

Also die alte Seite war viel uebersichtlicher, hatte mehr Infos, alles war in der richtigen Groesse.
Ich weiss, ich bin "nur" ein Nutzer und weiss nicht was ich will, die Designer wissen viel besser was ich will wie ich selber, aber hier war wohl ein Designer besoffen oder blind oder weiss nicht was der Sinn einer Webpage ist wie Winfuture.de, die in erster Linie Infos bringt, die man auf einer neuen Seite nicht erst suchen sollte.

Fazit : Neue Seite ist zu klein fuer die zu grossen Inhalte, so kommt nix rueber wie Unverstaendniss (was man auch in vielen anderen Kommentaren zu finden scheint?)
0

#55 Mitglied ist offline   pmwarden 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 31. März 14
  • Reputation: 1

geschrieben 06. August 2014 - 23:48

Beitrag anzeigenZitat (d4rkside: 24. Juli 2014 - 21:36)

Ich wollte mal fragen wieso das neue Winfuture Design so riesig ist? Ich bin doch nicht blind, warum gerade WF nur die hälfte eines FullHD Bildschirmes nutzt ist mir Schleierhaft :X Und dann ist die schrift auch noch so riesig.

Generell finde ich die Kommentare übersichtilicher, aber na ja trotzdem alles zu groß.


Witzig, ich schrieb gerade was aehnliches ins Forum.
Ich habe das gleiche Problem.

Beitrag anzeigenZitat (Mondragor: 24. Juli 2014 - 22:44)

Also Riesenschrift sehe ich nicht. Vielleicht ist Dein Zoom verstellt, in dem Fall hielfe STRG+0 (Null). Generell würde ich gerne eine Gegendarstellung liefern. Ich finde, weniger ist manchmal mehr und nach dem Prinzip ist die WF-Seite aufgebaut *find*.
Ich habe es noch nie auf einem anderen Monitor versucht, aber die Proportionen von WF sehen bei mir immer gleich aus und gemessen an der Gesamtbreite (m)eines Monitors finde ich das angenehm.
Man kann zwar auch vor einem 55 " fullHD sitzen, aber normalerweise sind die nicht für's davorsitzen gedacht. Ansonsten ist alles gut.


Ich habe einen Laptop mit 17 inch Bildschirm und nutze Firefox 28 und Internet Explorer 9 (besser und schneller als Firefox) und mit beiden Browsern kann ich alles "normal" sehen aber es gibt ein paar Webpages, und dazu gehoert Winfuture.de, wenn man die oeffnet, da haeut einem die zu grosse Schrift und die zu grossen Bilder ins Gesicht.
Und im Gegensatz zur alten Seite findet man viel weniger Infos, dafuer mehr Links wo man suchen muss.
Ich habe besseres mit meiner Zeit zu tun wie Infos zu suchen, wo ich die frueher direkt auf der ersten Seite geliefert bekam.
Auf der alten Seite hatte man immer die kurzen Links fuer die News der letzten 2-3 Tage direkt auf der Frontpage.
Auch andere Dinge sind von der Frontpage verschwunden um Platz zu machen fuer Gigantismus.
Design ist etwas zu formen.
Aber mit Winfuture hat einer mit dem Vorschlaghammer Design versucht.
Grobschlaechtig und unuebersichtlich.
Aber das ist nur meine Meinung.
Ich lernte das immer wenn etwas unverstaendlich haesslich ist direkt Leute draufspringen und sagen "mir sagt das was" und finden es toll.
Vielleicht ist auch mein Geschmack Mist ......
0

#56 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 07. August 2014 - 00:33

Klick mal oben auf "Ticker" statt auf "Startseite", dann hast du (fast) die alte Ansicht. Die Standardstartseite mag ich auch nicht so wirklich, habe in meinen Favoriten auch "http://winfuture.de/news/ticker/" hinterlegt, damit WF gleich in der Ansicht startet.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#57 Mitglied ist offline   Kredar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. September 14
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 06. September 2014 - 11:53

Nettes Design, und genau richtig in der Größe. Weiter so, funktioniert soweit alles was ich so sehen kann bei mir :).

mfg
0

#58 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 05. Dezember 2014 - 20:07

Nach längerer Nutzungszeit des neuen Designs muss ich sagen, dass ich merke, wie ich euch als Leser nach und nach verloren gehe. Warum? Weil auf einem Full-HD Monitor 5 Teaser erscheinen, die sich relativ selten ändern. Ich war und bin Anhänger eines Listenteils, der die tagesaktuellen News direkt ins Auge fallen lässt, ohne erst nach unten scrollen zu müssen.

Ein anderes Portal, das ich 3 Jahre weniger lange besuche, als Winfuture (Computerbase, hat thematisch ja auch andere Schwerpunkte) hat den Bogen da sehr gut raus. Die haben ebenfalls 3 größere angeteaserte News. Allerdings gibt es direkt darunter auch die Newsliste (die sogar in den Versionen kompakt und detailreicher (soll heißen mit Teaser-Bildchen)).

Wo früher das Aufrufverhalten 75% Winfuture und 25% Computerbase betrug, hat es sich nun gedreht. Das hängt nicht damit zusammen, dass ich mich für andere Bereiche mehr interessiere als vorher, sondern einfach, weil mir diese riesen-Teaser auf den Senkel gehen und ich die Seite nicht mehr gerne besuche.

Vielleicht sehen das die meisten anders oder benutzen einen RSS-Feed für neue News... dann viel Erfolg weiterhin :) es sei euch gegönnt. Sollten viele Leute das vielleicht bereits kritisiert haben, hoffe ich für mich, dass ihr da umdenkt oder spätestens beim nächsten Relaunch noch mal etwas daran verändert ;)

lg
SFFox

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 05. Dezember 2014 - 20:24

0

#59 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Dezember 2014 - 01:00

Du schreibst von der Startseite, oder? Hast Du den Ticker mal probiert? Ist quasi wie früher die Ansicht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#60 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 06. Dezember 2014 - 16:13

Der Ticker ist natürlich schon besser als die Startseite, aber auch die große Werbeeinblendung lässt bei mir höchstens 2 News zu ;)
Außerdem gibt mir dann niemand die Garantie, doch mal etwas wichtiges auf der Startseite zu verpassen. Eine Ticker-orientierte Startseite mit direktem Blick auf vielleicht 6-10 News auf einmal wäre genial ;) "Früher war alles besser", da konnte ich (ich lese vllt. 60% der tagesaktuellen Meldungen bei euch, die mich interessieren) mir diese 60% auf der Startseite rauspicken und habe auf einen Blick sogar noch bis in den Vortag schauen können.
Ich bin selbst in der Webbranche tätig und weiß ja auch wie wichtig ein hübsches Design ist und von dem Standpunkt aus finde ich das ästhetisch eigentlich auch schön, aber ich bin halt inhalts-orientiert als Nutzer / Leser eurer Seite und das hat massiv beim Relaunch gelitten.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0