WinFuture-Forum.de: Neues Design - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Design

#31 Mitglied ist offline   wasserhirsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Mai 2014 - 07:48

Eine sehr schlechte Umsetzung.
Es wirkt wie das zusammenschustern mehrerer erfolgreicher Plattformen.
Man nehme ein bisschen Golem für die Top News, etwas Computerbase für den Header, ein wenig Neowin für die News und ein bisschen heise für den Ticker.
Das Ergebnis ist eine unübersichtliche, überladene, klick- und scrollaufwenidge Lösung die auf keiner Plattform mehr zu genießen ist.
Die Schriftgrößen sind uneinheitlich, die Farben beißen, man verliert sich in Kategorien in der Navigation, die Sidebar ist nach falschen Prioritäten geordnet und zu undeutlich abgetrennt.

Nicht weniger als an 4 Orten sind die sozialen Netzwerke untergebracht. Für mich ist das schon fast eine Form der Belästigung.

Das ganze ist wirklich eine furchtbare und unfertig wirkende Arbeit.

Eine öffentliche Beta Phase mit Community Reife wäre hier echt angebracht gewesen.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 13. Mai 2014 - 10:42

ich finde sämtliche neuerungen gut. was die schriftgröße angeht, hätte man auch 13 pixel nehmen können. ansich ist eine größere schrift aber zu begrüßen. das frühere layout wirkte immer etwas zusammen gestaucht und altbacken.

kritisieren kann ich eigentlich nur, dass ich mir jetzt angewöhnen muss, immer auf die ticker- statt auf die startseite zu klicken. denn die ist wirklich unübersichtlich, obwohl sie wahrscheinlich auch so ihre daseinsberechtigung hat.

wer jetzt hauptsächlich auf der schriftgröße rumhackt, den kann ich echt nicht verstehen. wenn es euch sooo sehr stört, dann erstellt euch ein user stylesheet, wo ihr die schriftgröße nach belieben abändern könnt. oder skaliert die ganze seite einfach. früher hab ich das immer gemacht, jetzt kann ich im grunde darauf verzichten.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#33 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. Mai 2014 - 11:44

Ich finde auch das neue Design gruselitsch und es gefällt mir nicht. Auf FullHD sieht man keine eine News des Tages. Nur den Top Krempel.

Scrolle ich runter, kriege ich in der Default-Ansicht nicht alle News des Tages auf den Bildschirm. Da fehlt mir einfach der Überblick. Die Seite wirkt auf mich völlig ohne Struktur, nur Textblock neben Textblock neben Textblock. Aber halt nicht wirklich abgetrennt, dass ein Übersicht geschafft wird.

Ich fände es klasse, wenn ihr eine Option einbaut, dass die Standardansicht bei registrierten Nutzern gewechselt werden kann. (zb wie bei Facebook in den Feeds). Ich wähle für mich aus, dass ich diesen Plattenbau nicht sehen will sondern die klassische Liste und dann merkt er sich das. Das würde für mich das ganze wieder deutlich angenehmer gestalten. Die Ansicht existiert ja im Ticker. Wäre ja eigentlich nur ne Kleinigkeit, dass sich jeder seine eigene Startansicht setzen kann.
0

#34 Mitglied ist offline   Shadi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 25. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2014 - 12:16

Subjektiv bzw den ersten persönlichen Eindrücken nach, mag ich das neue Design noch nicht so wirklich. Die Schrift ist mir zu groß (27 Zoll Monitor) und es wirkt alles etwas zu überladen und unübersichtlich. Ich werde die normale Startseite mit dem Tickerlink ersetzen, da ich diesen weit übersichtlicher finde.

Damit man das nicht falsch versteht: Ich finde es sehr gut das ihr ein modernes Design aufgesetzt habt, da das alte doch etwas altbacken wirkte und ein Update dessen durchaus angebracht war. Das Problem dabei ist aber, dass ihr versucht euer Design an Seiten wie Computerbase anzupassen, dabei aber - aus meiner Persönlichen Sicht - an den von mir oben genannten Punkten scheitert. Übersicht und Lesbarkeit sind 2 extrem wichtige Faktoren für eine Seite wie Winfuture, wo man sich schnell über die aktuellsten Neuigkeiten informieren möchte. Sofern sich an der Startseite nichts mehr ändert, werde ich also rein auf den Ticker zurück greifen "müssen" :(
0

#35 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 13. Mai 2014 - 13:21

achja, was mir gerade aufällt ist, dass die beiträge gar nicht als blocktext angezeigt werden. sieht nicht so schön aus.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#36 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 14. Mai 2014 - 08:27

Ich finde das Redesign auch eher ungelungen. Es sitzt leider nicht jeder vor nem 4k Bildschirm so das die Schrift ordentlich aussieht. Auf einem normalen FullHD bekommt man das Gefühl auf einer Rentnerseite zu sein.
Ich finde das persönlich sehr unangenehm zu lesen.
Die Grundidee des neuen Designs gefällt mir sehr gut nur ist es an einigen Stellen wie der Übersicht und vor allem dem Schriftsatz sehr verbesserungswürdig. Ich hoffe das da noch was gedreht wird, weil so ist mir das zu unangenehm für jeden Tag als News-Seite.
Eingefügtes Bild
0

#37 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2014 - 09:09

Zitat

Ich finde das Redesign auch eher ungelungen. Es sitzt leider nicht jeder vor nem 4k Bildschirm so das die Schrift ordentlich aussieht. Auf einem normalen FullHD bekommt man das Gefühl auf einer Rentnerseite zu sein.


Kann ich nicht nachvollziehen, mein 17" Monitor ist nur VGA und die Darstellung der
Seiten ist gut zu lesen. Das Schriftbild ist ordentlich.

Mfg
0

#38 Mitglied ist offline   Shadi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 25. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2014 - 10:07

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 14. Mai 2014 - 09:09)

Kann ich nicht nachvollziehen, mein 17" Monitor ist nur VGA und die Darstellung der
Seiten ist gut zu lesen. Das Schriftbild ist ordentlich.

Mfg


Ich vermute mal er bezog sich dabei eher auf die Schriftgröße die - auch für mich und einige andere hier - klar zu groß ist.
0

#39 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. Mai 2014 - 11:17

Bin ich denn der Einzige, dem die größere Schrift gefällt? :huh:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#40 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Mai 2014 - 11:19

Nein, werd ja auch nicht jünger.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#41 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Mai 2014 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 14. Mai 2014 - 11:17)

Bin ich denn der Einzige, dem die größere Schrift gefällt? :huh:

Neeeeee

ich finde die auch gut brauch ich auch keine Brille auf die Nase setzten :rolleyes:
0

#42 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. Mai 2014 - 12:39

Na, ohne könnt ichs eh nicht entziffern. :lol:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#43 Mitglied ist offline   wasserhirsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Mai 2014 - 12:45

Wenns nach mir geht, die Schriftgröße auf 16px (100%) erhöhen, rechte Sidebar ganz verschwinden lassen und die Seitenbreite etwas verkleinern.

Dieser Beitrag wurde von wasserhirsch bearbeitet: 14. Mai 2014 - 12:45

0

#44 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 14. Mai 2014 - 15:09

Die größere Schrift, gerade in den Kommentaren find ich, der etwas weiter vom Full-HD-Monitor wegsitzt, auch ganz angenehm. Aber unübersichtlich bleibt das ganze trotzdem.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#45 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 14. Mai 2014 - 16:40

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu ab.

Wem das neue Design nicht gefällt, der hat ja immer noch die Möglichkeit auf den Ticker zu klicken. Ich habe meine Bookmarks auch auf den Ticker geändert. Da ändert sich ja nicht soviel am Design, außer dass jetzt die Zeilen nicht mehr so kurz sind. Die rechte Seite ist ja quasi so geblieben und die linke habe ich nie benutzt. Von daher sehe ich das schon als deutliche Verbesserung. Und jetzt WinFuture nicht mehr zu lesen weil die Schrift zu groß ist finde ich albern. Seiten zoomen kann doch heutzutage jeder Browser. Zoomt man auf 90% hat man die gleiche Schriftgröße wie vorher.

Ich muss ja zugeben: ich kenne das Design schon ein wenig länger und habe mich da die letzten Wochen schon drauf eingestellt so dass ich schon aus der "Eingewöhnungsphase" heraus bin und ich muss sagen: Kasbah: fein gemacht.
around the world
1

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0