WinFuture-Forum.de: Suche günstige Grafikkarte für Bild & Ton Übertragung an TV per HD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Suche günstige Grafikkarte für Bild & Ton Übertragung an TV per HD


#1 Mitglied ist offline   royhess 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2014 - 01:24

Hi Leude,

bin gerade dabei meinen alten Rechner welcher aktuell eine Nvidia 8800 GTS Grafikkarte verbaut hat mit meinem Panasonic TX-L50ETX64 TV zu verbinden.

Leider kann ich über diese per HDMI ja nur das Bild und nicht auch den Ton an den TV übertragen ohne ein extra Audiokabel verlegen zu müssen.

Da ich aber beides über HDMI übertragen möchte, muss eine neue alte Grafikkarte her.

Könnt ihr mir daher eine gute günstige Grafikkarte empfehlen, die Bild und Ton per HDMI an den TV übertragen kann und nicht schlechter ist (wenn das überhaupt möglich ist :-P) als die aktuell verbaute 8800 GTS.

Dürfte so um die 50€ kosten.

Greets
Roy Hess
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 12. Mai 2014 - 06:28

Such dir eine aus :wink:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. Mai 2014 - 07:57

Wenn der Rechner nix anderes tun soll (insbesondere keine Spiele) tut es jede passive Radeon HD5450/HD6450.

Die gibts ab ca. 20 Euro, fressen so gut wie nix und haben einen DSP dabei, sodaß man ohne weiteren Aufwand Audio über HDMI kriegt.


Haken ist halt, daß sie außer Audio/Video nicht viel können, und Spiele kann man gleich ganz vergessen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   royhess 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2014 - 10:30

@Sturmovik,

was hälst von den beiden?

http://geizhals.de/x...2-a1013258.html

oder

http://geizhals.de/m...r-a1015462.html

oder kannst du mir eine etwas bessere Karte empfehlen wo ich gebraucht auf Ebay für 50€ schiessen könnte? :-P




Generell handelt es sich hierbei um meinen alten Rechner, welcher jetzt bei meinem Cousin steht, hauptsächlich wird er für Office Zwecke und Filme genutzt aber das ein oder andere ältere Game sollte er halt auch können. Daher wärs cool wenn die neue Graka in Sachen Gaming der 8800 nicht hinterher hinkt und stattdessen etwas flotter unterwegs ist :P
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Mai 2014 - 11:12

Dann schaue doch in der Rangliste per Rohpower nach:

8800GTS Platz 108
R7 240 Platz 101
0

#6 Mitglied ist offline   royhess 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2014 - 14:39

Tendiere gerade zu dieser Karte auch wenn sie auf dem Ranking nur Platz 120 ist auf Grund des schnellen Arbeitsspeichers.

http://www.testberic...estbericht.html

Ist das eine gute Entscheidung oder sollte ich lieber zur R7 240 greifen und mir noch ein paar Euros sparen?
0

#7 Mitglied ist offline   TexasDolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 16. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2014 - 20:04

Ich habe mir vor kurzem ein Server-System zu Hause aufgebaut. Stand dann auch vor dem Problem mit dem Sound und habe mir dann die HD6450 geholt. Funktioniert einwandfrei zur Videowiedergabe. Die HD5450 ist zwar nochmal nen 10er günstiger, aber soll wohl nicht ganz so gut kühlen. Beide besitzen ne passive Kühlung und somit geräuschlos.
0

#8 Mitglied ist offline   royhess 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2014 - 22:09

Hab mir jetzt für 66€ die Gainward Nvidia GeForce GT 630 geholt, mit der läufts einwandfrei :)

Performance Verlust im Vergleich zur 8800 GTS gibts auch nicht, ältere Games laufen damit also auch top, somit Zweck voll erfüllt ;D

Dieser Beitrag wurde von royhess bearbeitet: 13. Mai 2014 - 22:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0