WinFuture-Forum.de: DVD/Spiel wird nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

DVD/Spiel wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   trivium_trival 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2014 - 17:37

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigem Forum...

Ich habe das Problem, dass mein Compaq Laptop das Spiel Die Sims 2 nicht erkennt.

Wenn ich die Spiele DVD einlege, höre ich zwar, dass der Laptop lädt allerdings viel langsamer als sonst und dann hört er einfach auf und nichts geschieht.

Auch wenn ich über Computer in das DVD Laufwerk einsteigen will, kommt immer die Meldung, dass ich einen Datenträger einlegen soll.

Ich habe diesen Compaq Laptop:
http://www.amazon.de...e/dp/B006OZIKVQ

Ich weiß, ist zwar nicht unbedingt ein Spielercomputer, brauche ich eigentlich auch gar nicht, allerdings Sims 3 funktioniert, hier wird die Spiele CD sofort erkannt.

Die CD ist auch nicht beschädigt, auf einem anderen Laptop funktioniert sie einwandfrei

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen wie ich das Spiel zum laufen bringe bzw. wie es vorrangig die CD erkennt? Bzw. auch an was das liegen könnte?

Bin leider nicht wirklich ein Computergenie (eigentlich überhaupt nicht :( )...

Schon mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

lg

Dieser Beitrag wurde von trivium_trival bearbeitet: 11. Mai 2014 - 17:50

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2014 - 18:46

Dvd unlesbar oder LW etwas blind.
0

#3 Mitglied ist offline   trivium_trival 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2014 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 11. Mai 2014 - 18:46)

Dvd unlesbar oder LW etwas blind.



Vermute ich nicht, auf einem anderem PC funktioniert die CD einwandfrei bzw. andere DVD funktionieren... :unsure:
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2014 - 19:42

DVD LW etwas blind, bleibt dann noch.
0

#5 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 11. Mai 2014 - 22:33

Der "Niedlicher Zwerg" hat schon die Begründung des Problems nahegelegt.

Zitat

Vermute ich nicht, auf einem anderem PC funktioniert die CD einwandfrei bzw. andere DVD funktionieren...


Dies schließt nichts aus. Andere Laufwerke haben ggf. bessere Fehlerkorrektur um Schmutz oder Kratzer auszugleichen.

Dazu kann die Umgebung auch den Laser deines Laufwerks beeinträchtigen.
Staub und Rauch (bei Rauchern) kann auch in das Laufwerk eindringen und den Laser verschmutzen wodurch da auch Lese-Probleme entstehen können.

Dazu gibt es Reinigungs-CDs die kleine Bürsten haben, die den Leser reinigen sollen. Von denen bin ich persönlich aber nicht sehr überzeugt.
Wenn man etwas Fingerspitzen-Gefühl hat, kann man das Laufwerk ausbauen und öffnen. Dann den Laser vorsichtig selbst reinigen. Aber von der Möglichkeit würde ich bei wenig Erfahrung eher abraten. Zudem entfällt der Anspruch auf Garantie.

Was du aber mit Sicherheit mal probieren kannst ist folgendes:
Vielleicht kann dir jemand die Spiele DVD kopieren. Bei jemandem wo die DVD funktioniert.
Wenn der Kopiervorgang funktioniert, hast du eine saubere neue DVD, die hoffentlich funktioniert.
Behalte das Original aber unbedingt weiter um zu zeigen, dass du es nicht illegal bekommen hast.

Gruß
Xaero
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 12. Mai 2014 - 07:54

Beitrag anzeigenZitat (Xaero_0: 11. Mai 2014 - 22:33)

[...]
Wenn man etwas Fingerspitzen-Gefühl hat, kann man das Laufwerk ausbauen und öffnen. Dann den Laser vorsichtig selbst reinigen. Aber von der Möglichkeit würde ich bei wenig Erfahrung eher abraten. Zudem entfällt der Anspruch auf Garantie.
[...]

Bei Notebooks muss man da gar nix auseinanderbasteln, da kommt die Linse mitsamt Schublade nach draußen, also ist die (vorsichtige) Reinigung da kein Problem. :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 12. Mai 2014 - 14:26

Achja, sicher. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0