WinFuture-Forum.de: Minecraft-Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Minecraft-Server Ständig fliegt man raus...

#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 490
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Mai 2014 - 01:37

Huhu!

Also ich versuche einen Minecraft-Server von Haus aus zu betreiben, der nur für mich und meinen Bruder läuft.
Um zusammen die Welt zu erkunden und zu bauen und entdecken.

Anfangs mit der Version 1.3.2. lief der Server super auf einem alten PC im neben Zimmer. Zwar kam oft die Meldung "Overload", "Did the System-Time change?...".
Aber es lief problemlos.

Nach diversen Updates, lief das nicht mehr rund. Und ich habe auf ein gutes Update gewartet.
Immernoch...

In meiner Hoffnung habe ich den Server komplett neu installiert und konfiguriert.
Auf Version 1.7.9.

Damals lief der auf einem alten PC im abstell-raum.
Das scheint nicht mehr auszureichen. Ich habe einen neuen Server auf meinem "guten" alten PC erstellt.
Speicher, Prozessor und Festplatte scheinen durchaus auszureichen, denn sie werden laut Ressourcen-Monitor kaum augelastet.

Anfangs probierte ich es mit Windows XP, aber Windows 7 brachte mehr Stabilität hinein.

Jetzt läuft es nahezu problemlos. Keine Warnungen mehr vom Server. Ping ist OK. Alle Auslastung ist OK.

Aber hin und wieder werden Mitspieler rausgeworfen. Aus unterschiedlichen gründen.
Mitten im Spiel. Alles läuft super und plötzlich ist jemand raus.
Das neu connecten ist kein Problem. Aber der Rauswurf nervt.

Was kann man da tun um dies zu vermeiden?

Liegt es an der Software oder gibtr es tatsächlich Gründe?

Ich verwende die jar. File vom Minecraft-Server und starte sie mithilfe einer .bat Datei. Wie im Minecraft-Wiki beschrieben. Den nutzbaren Arbeitsspeicher habe ich auf 1 GB erweitert. Ansonsten ist alles wie anfangs gegeben.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass mein Switch ab und zu (kurz vor einem rauswurf) die LAN Verbindung trennt. Also kurz sind alle LEDs am Switch aus und gehen dann wieder an.
Ich kann mir aber nicht erklären warum?!
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0