WinFuture-Forum.de: Was ist mit WinFuture los? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Was ist mit WinFuture los? stetig absinkendes Niveau

#16 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2014 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 20. Mai 2014 - 21:23)

Nö, eher der Tierschutz.

Moment mal. Tierschutz ist doch auch irgendwo im Netz zu finden. Ich schau mal ... warte nur ganz kurz ... kein Problem ... bin gleich zurück ...






:-O
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 21. Mai 2014 - 14:30

Ich fand füher die Gulli-News auch mal gut und was ist heute Gulli ist nur noch ein Schatten von damals leider trifft das mittlerweile viele gute Newsportale..
0

#18 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Mai 2014 - 19:24

Grundsätzlich ist kein Widerspruch darin zu sehen, dass das Niveau sinkt, aber die Zugriffszahlen auf das weniger an Niveau grundsätzlich ansteigen können. Klickzahlen sind nun wirklich kein Maßstab für Niveau ...

Mit dem Mehr an Zugriffszahlen kommt in vielen Fällen auch automatisch ein größerer kommerzieller Erfolg. Das passiert z.B. dann, wenn sich wie in vielen Fällen die Werbeeinahmen aus der Anzahl an Klicks berechnen. Auch das kann letztlich einen Druck auslösen, der nicht gerade in Richtung Niveausteigerung läuft. Mal ganz nüchtern gefragt, was wird vom Publikum mehr angeklickt, dass Herr Zuckerberg seit Jahren mal wieder ne Krawatte trägt oder was es mit welchen technischen Parametern für neue Prozessoren gibt? Und nicht jeder Betreiber einer IT Seite kann und will einer kommerziellen Versuchung widerstehen ...

Ob das bei Winfuture mutmaßlich vergleichbar läuft kann und möchte ich hier ausdrücklich nicht beurteilen. Aber warum sollte das bei Winfuture eigentlich anders sein, was an vielen Stellen in der Gesellschaft nach dem Prinzip funktioniert? Im übrigen einen Artikel zu Zuckerbergs Krawatte gab es bei Winfuture wirklich einmal ...

Nicht umsonst sehen wir täglich in den Medien, das wenig Niveau besonders gern und das reichlich konsumiert wird. Nicht umsonst wird an den Wochentagen stundenlang das Hartz IV TV gezeigt, wo ungelogen oft Leute auftreten, die kaum einen zusammenhängenden Satz sprechen können. Leute die man eigentlich vor sich selber schützen müsste, statt sie vorzuführen.

Es gibt viele weitere diverse Sendungen im Privatfernsehen aber auch bei den öffentlich rechtlichen Sendern mit wenig Niveau, deren Namen hier viele kennen, die aber im Ergebnis richtige Quotenbrecher bei den Zuschauerzahlen sind ... Wenn wir hier jemanden verurteilen sollten, dann sind das bestimmt nicht die Macher der Erfolgsformate ...

Geschrieben wird nicht immer das was Niveau hat, sondern oft das, wo davon auszugehen ist, das es oft und gern gelesen wird.

Anders gesagt, die geneigten Mitglieder und Gäste des Forums haben es selber in der Hand, was sie zu lesen bekommen. Auch wenn ich mich diesbezüglich wiederhole, jedes Forum und jede Hauptseite bekommt die Mitglieder und Leser die es verdient.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 22. Mai 2014 - 19:35

0

#19 Mitglied ist offline   bf_aues 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2014 - 13:15

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 22. Mai 2014 - 19:24)

Anders gesagt, die geneigten Mitglieder und Gäste des Forums haben es selber in der Hand, was sie zu lesen bekommen. Auch wenn ich mich diesbezüglich wiederhole, jedes Forum und jede Hauptseite bekommt die Mitglieder und Leser die es verdient.

AMEN! :)
ist ja irgendwie auch normal, dass sich das Niveau ändert. Ist halt irgendwie das Phänomen des digitalen Zeitalters. Shitstorms stehen in Social Networks an der Tagesordnung und im Internet ist sowieso jeder stark :rolleyes:
0

#20 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Juni 2014 - 12:16

Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

Es fängt ja schon irgendwie bei den gewählten Grafiken für eine News an...

Eine "Explosion" mit Feuerball hat doch nichts mit derartigen digitalen Angriffen zu tun.
0

#21 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Juni 2014 - 12:19

Vergiß harte Angriffe, FEISBUK IS AUSGEFALLEN. :shock:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#22 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Juni 2014 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 19. Juni 2014 - 12:19)

FEISBUK IS AUSGEFALLEN. :shock:


SHOCKSHITT :shock:
0

#23 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 19. Juni 2014 - 12:29

Mein Facebook ist schon vor 10 Jahren ausgefallen, so what :rolleyes:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#24 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Juni 2014 - 12:56

Du hast Bücher im Gesicht? :unsure:

Natürlich 'so what', ich hab eigentlich nur auf die WF-News angespielt. Über 1000 SEKUNDEN war das OFFLINE, einself!

... ... Allein die Tatsache, daß das ne News verdient, sagt mir persönlich, daß wir- also global betrachtet- uns von diesem Trottelverein viel zu abhängig gemacht haben. Und weil die Hansels dort das ganz genau wissen...


Ganz ehrlich, wie kann man nur so blöd sein und sich so dermaßen von einem(!) privaten(!!) Unternehmen so dermaßen ABhängig machen? Nicht mal von Google sind wir so abhängig, da kann man ja noch ausweichen und Google generiert ja auch keine Informationen (als solches) sondern aggregiert sie nur.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#25 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Juni 2014 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 19. Juni 2014 - 12:56)

Natürlich 'so what', ich hab eigentlich nur auf die WF-News angespielt. Über 1000 SEKUNDEN war das OFFLINE, einself!


über 15 Minuten? Argh! The End is near :imao: :imao: :huh: :imao: :imao:

Zitat

Ganz ehrlich, wie kann man nur so blöd sein und sich so dermaßen von einem(!) privaten(!!) Unternehmen so dermaßen ABhängig machen? Nicht mal von Google sind wir so abhängig, da kann man ja noch ausweichen und Google generiert ja auch keine Informationen (als solches) sondern aggregiert sie nur.


Naja... lass' Google mal ausfallen. Das dürfte wesentlich dramatischere Züge annehmen da hier auch noch massig Unternehmen auf die Suchmaschine setzen (Marketing, Suchmaschinenpositionierung, Unternehmensplatzierung uvm). DAS wäre meiner Meinung nach im Falle eines Falles eine News wert... aber noch nicht das nicht erreichbar sein eines sozialen Netzwerks für nicht mal eine Stunde :unsure:.

Aber die FB-Sache... hm.. fällt unter "irgendwie interessant als Fußnote". :P
0

#26 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Juni 2014 - 13:37

So what, dann brechen halt die AdSense Einnahmen weg und Google Analytics funktioniert nicht und schluchz. :ph34r:

Aber hast natürlich insoweit Recht, es gibt auch immer mehr Hanseln wo einfach Geld sparen wollen und keine Anfahrgrafik machen, sondern Maps verlinken... oder die keine interne Suche bauen wollen sondern Google Search verwenden... oder die sogar für Schriften zu faul/geizig/was weiß ich sind und dann Google Fonts verwenden...

Ich bin geneigt, dafür diese widerliche Geiz-ist-Geil Mentalität dafür verantwortlich zu machen und zu sagen, pfft habt ihr Pech gehabt, ihr wärt auch ausgefallen wenn bei Euch das Huhn in den Schornstein gekackt hätte.


Die FB-Abhängigkeit ist eine andere, bzw. meinte ich eine andere: ich meinte die *soziale* Abhängigkeit. Sinngemäß: FB ist weg und ich habe keine Freunde mehr und kann auch nicht mehr mit meinem Betrieb kommunizieren. ... 'Sozial' eben.

Oder vielleicht etwas allgemeiner: FB ist, inzwischen, für die *Infrastruktur* relevanter als Google.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 19. Juni 2014 - 13:40

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 19. Juni 2014 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 19. Juni 2014 - 12:56)

Allein die Tatsache, daß das ne News verdient, sagt mir persönlich, daß wir- also global betrachtet- uns von diesem Trottelverein viel zu abhängig gemacht haben.


Ach komm, wenn selbst SPON jedesmal darüber berichten muss wenn WhatsApp mal wieder für 5 Minuten ausgefallen ist, spätestens dann sollte einen klar sein das irgendwas ganz gewaltig falsch läuft.
0

#28 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Juni 2014 - 14:16

Na DAS ist ja nun wirklich schon seit Jahren klar.

Aber noch viel 'schiefer' läuft, daß sich das alle gefallen lassen. Ich finds ja schon putzig, daß plötzlich wegens der WM überall schwarz-rot-gold zu sehen ist. Wenn es nur HALB soviel Engagement gäbe, wenn es um auch nur sowas ähnliches wie wichtige Dinge ginge... :(

Aber nein. Facebook ist ausgefallen. Und Deutschland hat mit n-zu-Null gegen Kannkeinfußballspielistan gewonnen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
2

#29 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2014 - 11:09

Was hat das mit IT zu tun?

Verbrecher-Foto lässt Facebook-Nutzerinnen dahinschmelzen
http://winfuture.de/news,82271.html
0

#30 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2014 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 20. Mai 2014 - 20:42)

Twitter? Facebook? Hat nichts mit Computern zu tun?

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0