WinFuture-Forum.de: WIN7: Keine Verbindung mit mobilem WLAN Hotspot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

WIN7: Keine Verbindung mit mobilem WLAN Hotspot andere WLANs funktionieren


#1 Mitglied ist offline   bighotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 08. Mai 2014 - 11:37

Hallo - bin total ratlos.

Habe ein Asus Notebook mit aktuellem WIN7 64Bit. Netzwerkadapter ist ein "Atheros AR9285 Wireless". Der Hotspot läuft auf einem HTC Incredible S mit WPA2 und funktioniert mit anderen Notebooks!
Meldung am Asus: "Es konnte keine Verbindung mit dem Hotspot hergestellt werden"
Das Asus erkennt aber: Signalstärke hervorrragend, Sicherheitstyp WPA2-PSK, Funktyp 802.11n, SSID Hotspot

Was hab ich versucht?
- Firewall am ASUS ein/aus -> NICHTS
- Treiber Atheros neu installiert -> NICHTS
- Windows Problembehandlung -> NICHTS
- HTC neu gestartet -> NICHTS
- ASUS erfolgreich an anderem WLAN angemeldet, aber Hotspot funktioniert nicht.

Was kann das noch sein?
Win7 Ultimate x64
Athlon II X4 610e
GA-880GMA-UD2H
8 GB DDR3
ATI HD5750
HVR 2200
LG BH10LS30
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 08. Mai 2014 - 12:17

Ich hatte auch schon Notebooks mit Atheros Wlankarten, such dir einen anderen Treiber!

(übrigens bei Win 8 wird mit Atheros noch schlimmer da hab ich sogar letztens ein Gerät zurückgeschickt)

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 08. Mai 2014 - 12:18

0

#3 Mitglied ist offline   bighotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 08. Mai 2014 - 14:52

Problem gelöst!

Es lag am HTC. Ich musste das "neue" Notebook noch quittieren. Aber leider ging kein Fenster auf, das darauf hinwies.

Also ... WIN7 hat alles richtig gemacht.
Win7 Ultimate x64
Athlon II X4 610e
GA-880GMA-UD2H
8 GB DDR3
ATI HD5750
HVR 2200
LG BH10LS30
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0