WinFuture-Forum.de: WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack quälend langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack quälend langsam

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Dezember 2014 - 16:26

Das ist wirklich schwer zu sagen. Ich hatte das ja aufgrund dieses Thread bei mir auch mehrmals getestet und konnte da nichts finden, was diesen Zeitverlust irgendwie erklären würde. Auch neulich erst mit dem Dezember Updatepack (Vollversion) auch keine Auffälligkeiten feststellen können.

14h ist da wirklich mehr als ungewöhlich lang.

Das Update Pack verwendet ja nur Datein, die Microsoft zur Verfügung stellt (.exe oder .msu). Was anderes ist ja da nicht enthalten. Installiert wird das Ganze ebenfalls durch den in Windows enthaltenen 'Windows Update Installer (Wusa.exe)' bzw. durch direktes ausführen der .exe Dateien. Wird also nichts gemacht, was Windows nicht auch von sich aus machen würde. Von daher ist es schwierig, die Ursache für die hier beschriebenen Probleme zu ermitteln.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   R3van 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2015 - 11:42

Ich kann das Problem auch bestätigen.
Ich habe hier ein aktuelles Latitude Notebook mit Windows 7 x64 SP1, Intel Core i5 4xxx, Samsung 850 Pro SSD, 8 GB RAM.

Das Update Pack (Dezember 2014 Vollversion) installiert nun seit geschlagenen 21 Stunden und ich bin bei Update 128 von 176.

Das Eventlog zeigt keinerlei Auffälligkeiten.

Mit vorherigen Versionen des Update Packs hatte ich bisher eigentlich keine Probleme

Dieser Beitrag wurde von R3van bearbeitet: 08. Januar 2015 - 11:52

0

#18 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2015 - 21:34

Ich hatte schonmal bei einem Bekannten das selbe Problem mit einem Winfuture Pack. Der Fortschritt scheint ewig zu dauern - wenn man allerdings einen Neustart macht und dann die Installation fortsetzt, ist er komischerweise schon viel weiter und es geht auch schneller vorwärts.
War aber nicht das Dezember 2014 Packet.
0

#19 Mitglied ist offline   R3van 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2015 - 12:41

Bei mir hat sich herausgestellt das die neue SSD schon defekt war. Somit Problem erkannt, lag nicht am Update Pack. Mit einer anderen SSD funktioniert es wie gehabt.
0

#20 Mitglied ist offline   ExTaZZe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2015 - 01:57

Hallo erstmal,

nachdem ich nun knapp 12 mal Windows 7 HP (64x Bit) installiert habe, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr die Updateds per WinUpdater (MSU) zu machen. Funktioniert das WinFuture-Programm nun oder nicht ? Ansonsten lasse ich die Updateds komplett weg.

MfG
0

#21 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Januar 2015 - 10:03

Natürlich funktionieren die. Der Grund warum es so langsam ging steht ja auch im thread...
around the world
0

#22 Mitglied ist offline   ullibaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2015 - 23:28

Beitrag anzeigenZitat (AdlerWolf: 07. Mai 2014 - 08:33)

Das Problem kann ich bestätigen die Winfuture Packs brauchen ca 3 mal so lange wie Windows Update.
Schon bei meheren Rechner ausprobiert und immer das selbe ergebnis. Hardware ist dabei auch relativ egal. SSD oder HDD / Intel C2Duo oder I7 alles egal.

Es lohnt sich sogar schon bei einer Downloadrate von 250kb/s die Updates über Windows Update zu machen anstatt über das Vollversion Updatepack von Winfuture.

PS: Windows 7 DVD erstellen. Mit dem löschen der ei.cfg kann man sich schonmal 2 DVD´s für Home Premium und Pro schenken. Aber ob auf einer DVD x86 und x64 geht keine Ahnung. EDIT Anscheinend möglich siehe https://www.wintotal...-dvd-erstellen/


Hallo,
Ja, das kann ich nur bestätigen. Habe am Wochende das Update Pack Vollversion März 2015 für Windows 7 SP1 32-Bit installiert.
Das hatte auch mehrere Stunden gedauert.
Beim Windows Update hätte man zumindestens nur ein Teil der Updates anwählen können.
Es war ja Sonntag und mit dem Update Pack wurde so um 20:00 Uhr begonnen.
Und jeder normale Mensch muss ja früh aufstehen am Montag und zur Arbeit fahren.
Hätte ich gewusst, das es so lange dauert, dann hätte ich doch das Windows-Update gewählt.
Und heute kamen nochmal 80 Updates !

Gruß Ulli

0

#23 Mitglied ist offline   Necron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2015 - 16:02

Ich habe das Update Pack Windows 7 SP 1 August(2.55) Vollversion runtergeladen um es auf ein neu installiertes Win 7 Home Premium 32 bit zu installieren. Alle Treiber sind ohne Fehler installiert und Win ist aktiviert.
Dieses Update Pack installiert sich eindeutig zu langsam. Ich glaube nicht, dass es normal ist, wenn 6 Udates über drei Stunden dauern. 224 Udates liegen noch vor mir. Ich werd dann wohl Ende der Woche fertig sein.

System:
ASUS X5DIJ
Pent. T4200
2 GB RAM
Win 7 Home Premium 32 bit


Allein Das 7. Update (KB2491683) installiert sich jetzt schon seit 2 Stunden.
0

#24 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. August 2015 - 16:07

Wichtiger Hinweis zu den aktuellen Packs
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#25 Mitglied ist offline   Necron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2015 - 16:19

Die Einstellungen hatte ich vorher vorgenommen. :wink:
0

#26 Mitglied ist offline   winddows 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2015 - 07:45

Ich habe das Windows 7 Update Pack zweimal ausprobiert.

Rechner 1: bestehendes Windows 7

Rechner 2: frisch installiertes Windows (die ISO wurde gestern von Winfuture gezogen)

Beide male sagt mir das Update Pack:

"installiere x von 229 Updates"

Wie kam es sein, dass an beiden Rechnern genau 229 Updates benötigt werden?

Mir kommt es so vor als ob das Update Pack nicht erkennt, welche Updates schon installiert wurden.

Die erste Installation hast übrigens 24 Stunden gedauert. Die zweite Installation läuft gerade, sie verläuft aber auch schon extrem langsam. Am zweiten Rechner wurde kein Virenscanner installiert und die Internet Verbindung habe ich jetzt auch getrennt, nachdem ich hier laß das dies problematisch sei.

Anschliessend noch eine weitere Frage: wenn ich hier ein Windows downloade, sind dann die neuesten Updates nicht schon integriert? Oder handelt es sich um ein leeres Windows?

Nach 4 Stunden 29 von 229 Updates ...

Der Vorgang dauert auch ohne Internet Verbindung und ohne Virenscanner ewig.

Ich nutze ab sofort wieder das normale Windows Update.
0

#27 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. August 2015 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (winddows: 27. August 2015 - 07:45)



Anschliessend noch eine weitere Frage: wenn ich hier ein Windows downloade, sind dann die neuesten Updates nicht schon integriert? Oder handelt es sich um ein leeres Windows?




Nein. Das ist das rohe Windows 7 so wie es Microsoft seinerzeit selbst mal zur Verfügung gestellt hat.
around the world
0

#28 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. August 2015 - 16:54

Habe ich hier auch... quälend langsam. Dann will der Rechner herunterfahren und es werden "oh wunder" 200Updates innerhalb von 10 Sekunden installiert - nachdem der Rechner vorher ca 10 Stunden lief und bis Updatr 5 gekommen ist.

Das ganze konnte ich nun auf zwei Rechnern mit je frischem Windows 7 SP1 ohne Updates und jeweils frisch heruntergeladenem Updatepack für Windows 7 SP1 reprodzieren. Ich denke mal fast, dass im "Pack-Installer" der Wurm ist.
0

#29 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. August 2015 - 17:00

Kann da aber keinen Fehler im Updatepack finden. Es macht ja im Grunde genommen nur das hier (sofern es keine *.exe Updates sind):

wusa.exe <update>.msu /quiet /norestart

Genau das, was auch Microsoft beschreibt. Und genau mit der Wusa.exe klemmt es.

Die Wusa.exe übergibt den Auftrag zur Installation des Updates an den AU und diese übergibt es dann dem CBS. Aber die letzte Übergabe hängt da ziemlich häufig, wenn das AU bereits mit der Updatesuche begonnen hat. Dann ärgern die sich gegenseitig und es dauert Tage, bis alles installiert ist.

Bekomme ich alles nachvollzogen hier.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#30 Mitglied ist offline   winddows 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2015 - 06:34

Ich startete gestern das WinFuture Update Pack auf einen nackten Win7-Rechner. Als nach 4 Stunden erst 29 Updates installiert waren, brach ich den Vorgang ab.
Danach stöpselte ich den PC ans Internet und führte das normale Windows Update aus. Dieses benötigte für alle 175 Updates nur 1,5 Stunden.

Das WinFuture Update Pack will übrigens immer 229 Updates installieren, egal wieviele Updates schon installiert sind. Warum ist das so?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0