WinFuture-Forum.de: Speicherort für Eigene Vorlagen in Word 2013 ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Speicherort für Eigene Vorlagen in Word 2013 ändern


#1 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Mai 2014 - 16:17

Hallo,
ich möchte in Word 2013 den Speicherort für meine eigene Vorlagen ändern. Eigentlich hätte es doch gut sein sollen, wenn man in den Optionen unter Speicherorte den Speicherort für die Eigenen Vorlagen angibt. Wohl nicht so bei Word 2013. Warum auch einfach, wenn es kompliziert auch möglich ist.
In der Office Hilfe finden ich folgenden Hinweis.

Problem selbst beheben

Klicken Sie auf Start > Ausführen, und geben Sie "%appdata%\Microsoft\Vorlagen\" in das Feld Öffnen ein.
Kopieren Sie die Adresse in die Adressleiste des Datei-Explorers.
Klicken Sie auf Datei > Optionen > Speichern, und fügen Sie dann die Adresse in das Feld Standardspeicherort für persönliche Vorlagen ein.


Ich komme bis zu der Adressleiste und gebe dort den gesamten Pfad meiner Eigenen Vorlagen ein. Es erscheint auch der Pfad mit allen eigenen Vorlagen. Mit folgenden Anweisung komme ich aber nicht weiter:

Klicken Sie auf Datei > Optionen > Speichern, und fügen Sie dann die Adresse in das Feld Standardspeicherort für persönliche Vorlagen ein.

Bei mir wird kein Menü mit der Option Datei angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich den Speicherort für die Eigenen Vorlagen änderen kann?
Gruß,
membro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Mai 2014 - 16:28

Hast mal die Alt Taste gedrückt? Damit kann man das Menü eigentlich einblenden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Mai 2014 - 16:47

Tatsächlich, jetzt erscheint ein Menü mit der Option Datei. Aber innerhalb Datei gibt es keine Option>Speichern.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Mai 2014 - 17:08

Gibt es noch das Office Logo in der oberen linken Ecke? Ein klick darauf öffnet ein Menü und unten steht dann "Word Optionen".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 06. Mai 2014 - 17:22

Nein, den dicken Knubbel gibts nicht mehr.

Auf Datei drücken, dann gaz unten Optionen
Angehängtes Bild: 2014-05-06_181833.png Angehängtes Bild: 2014-05-06_181939.png [

Das öffnet den seit 2007 bekannten Optionsdialog
Angehängtes Bild: 2014-05-06_182025.png

Hier kannst du deinen Pfad eintragen.

Wenn du Word grad erst aufgemacht hast, ohne ein Dokument zu öffnen, dann entfällt der erste Schritt.


:wq

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 06. Mai 2014 - 17:23

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#6 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Mai 2014 - 18:47

Mit der Anleitung von Sturmovik klappt's. Schönen Dank.
Unter Optionen>Erweiterte Optionen ist ganz unten die Option Speicherorte. Dort kann man auch den Speicherort für die eigenen Vorlagen eintragen. Unter Office 2007 und 2010 klappte das so, unter 2013 nicht mehr. Jetzt unter Office 2013 hat sich M$ etwas neues einfallen lassen, die Anwender zu ärgern.

Die Anleitung von M$ kann man in die Tonne kloppen. Weiss der Teufel, was für einen Mist die sich da ausgedacht haben.
Schönen Dank auch an Urne.

Gruß,
membro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0