Problem mit Outlook 2010
#1
geschrieben 05. Mai 2014 - 21:32
Die Recher funktionieren prima. Jedoch habe ich auf dem E130 mit Win 8.1 ständig Probleme mit der Verbindung zum Webserver (Hotmail). Sowohl mit Outlook als auch über den Browser.
Das Problem tritt auf seitdem mein Telekom DSL Anschluss von analog auf Digital umgestellt worden ist.
Kurioserweise gibt es dieser Fehler auf dem E535 mit Windows 7 Pro nicht auf. Auf beiden Rechnern ist MS Office Professional 2010 32bit installiert. Beide Systeme sind aktuell. Auf dem Win 8.1 Rechner trat der Fehler auch schon VOR dem Update 1 auf. Insgeheim hoffte ich, dass dieses Update das Problem eventuell beseitigt.
Die Fehlermeldung in Outlook 2010 gibt eine Authentifizierungsproblem mit 0x80041059 aus.
Im Browser ist die Adresse nicht erreichbar und wird mit Fehler: "Server nicht gefunden" quittiert.
Alle anderen Websites gehen und zwar immer. Hotmail/Outlook ist in ca. 25% der Fälle erreichbar. Ein Neustart des Rechners hilft manchmal.
Anzeige
#2
geschrieben 05. Mai 2014 - 21:42
wenn es auf dem 7er funktioniert und auf dem 8er nicht ... dann würde ich zuerst an folgendes denken
WELCHE Sicherheitssoftware war denn auf dem Rechner vorinstalliert? läuft die noch oder hast du ne andere draufgespielt ... und wenn ja welche?
daruf bezugnehmend ... wenn die vorinstallierte Software deinstalliert wurde ... WIE wurde sie deinstalliert?
ansonsten ... arbeitest du auf dem 8er mit ner VPN-Software für ne UNI oder sowas?
bei manchen hilft auch mal nach MALWARE zu suchen mit ADWCleaner oder so....
laufen auf dem 8er alle Apps und der <<store?
gruß
#3
geschrieben 06. Mai 2014 - 05:30
Beim E535 (Win7) ist AVG Antivir 2014 free installiert.
Das Problem trat definitiv das erstemal auf, als ich meine digitale Telekom DSL inbetrieb genommen habe. Mit der analogen Leitung trat so ein Fehler nicht auf.
#4
geschrieben 06. Mai 2014 - 05:41
#5
geschrieben 06. Mai 2014 - 07:46
gruß
#6
geschrieben 06. Mai 2014 - 07:54
#7
geschrieben 06. Mai 2014 - 08:22
Ich denke auch, dass irgendwelche Ports dichtgemacht werden. Aber warum nur temporär?
Beide Notebooks sind über WLAN im Internet. Eine kurzeitige Abschaltung der Verbindung bringt keine Verbesserung.
Zitat (DanielDuesentrieb: 06. Mai 2014 - 07:54)
Wenn ich zuhause bin werde ich mal Bitdefender runterschmeißen und teste wie sich die Sache so verhält.
#8
geschrieben 06. Mai 2014 - 08:24
hast du das 8.1 auf ein blankes LEERES Lenovo installiert oder wie kam das 8.1 auf den Rechner?
gruß
#9
geschrieben 06. Mai 2014 - 10:22
Die Probleme treten erst auf, seitdem die analoge Internetleitung auf digital umgestellt worden ist. Entsprechend wird ein neuer Speedport Router eingesetzt. Es betrifft wirklich nur Outlook und natürlich die entsprechende Website.
Das System kann nicht neu installiert werden, da kein Datenträger vorhanden ist. Die Recovery Partition funktioniert seit dem Update von Win8 auf Win 8.1 nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde von _Kris_ bearbeitet: 06. Mai 2014 - 10:24
#10
geschrieben 06. Mai 2014 - 11:26
Zitat (_Kris_: 06. Mai 2014 - 10:22)
Das System kann nicht neu installiert werden, da kein Datenträger vorhanden ist. Die Recovery Partition funktioniert seit dem Update von Win8 auf Win 8.1 nicht mehr.
du kannst dir das Win 8 Setuptool auf nen Stick ziehen und es von da machen, hatte ich bei mir auch so, anbei mal nen link: http://windows-8-setup-tool.giga.de/
Deinen CD Key musste mit nem Tool auslesen falls du den nicht zur hand hast
#11
geschrieben 06. Mai 2014 - 15:51
ich geh mal davon aus, dass du das vorinstallierte Proggi X nicht restlos entfernt und dann gleich das neue Proggy Y draufgespielt hast
passt super zu deiner Fehlerbeschreibung
aber da Fragen nicht beantwortet werden bin ich hier raus
gruß
Dieser Beitrag wurde von jens aus B bearbeitet: 06. Mai 2014 - 15:52
#12
geschrieben 06. Mai 2014 - 18:17
Zitat (Chrislex85HH: 06. Mai 2014 - 11:26)
Deinen CD Key musste mit nem Tool auslesen falls du den nicht zur hand hast
Nein, das geht nicht. Ich habe gesagt, dass ich es schon versucht habe.
Zitat (jens aus B: 06. Mai 2014 - 15:51)
ich geh mal davon aus, dass du das vorinstallierte Proggi X nicht restlos entfernt und dann gleich das neue Proggy Y draufgespielt hast
passt super zu deiner Fehlerbeschreibung
aber da Fragen nicht beantwortet werden bin ich hier raus
gruß
Tut mir leid, ich bin nur ein DAU (zumindest werde ich hier offensichtlich so behandelt) und ich lösche die Programmbestandteile blind ohne sinn und verstand.
Lenovo hat einige Standardmist mitgeliefert, das kennt jeder, der ein vorinstalliertes System auf der Festplatte hatte. Aber Himmelherrgottnochmal zum mitschreiben: Es gibt kein Sicherheitssoftware auf dem Rechner und es gab auch nie welche. Ich mit meinem naiven Kopf habe DAU-istisch ein Antivirensoftware ohne Gratistoolbar etc. installiert und das System läuft bis auf dieser Kleinigkeit ausgezeichnet.
Bekommt man hier eine Belohnung, wenn man einen User öffentlich für dumm verkaufen möchte?
Ich hoffe, dass hier war eine Ausnahme!
#13
geschrieben 06. Mai 2014 - 18:36
Es kommt nämlich durchaus vor, dass OEMS auch Antivirensoftware mitliefern. Beliebt sind hier Norton oder McAffee. (hatte ich neulich erst bei Lenovo auf nem B590)
Wenn die nicht richtig mit Speziellen Tools entfernt werden, kanns interessant werden.
Deswegen solltest du derlei Fragen nicht als nerverei oder für-dumm-verkaufen-wollen auffassen, denn wir kennen deinen Rechner noch weniger als du selbst.
Ihne Informationen machts sichs dann schwierig mit den Ferndiagnosen.
Nochwas: Der Tipp mit dem Download von Windows 8.1 zwecks zukünftiger Neuinstalltion ist übrigens zutreffend. Nur weil kein Datenträger mitgeliefert wird, haißt das noch lange nicht, dass man sich keinen besorgen kann.
[/rant]
Noch mehr Fragen: seit wann tritt das Problem auf, welcher Mailprovider ist das? Ich hab da nämlich nen Verdacht von wegen SSL-Zwangsumstellung.
Und nu geh ich wieder meine Kristallkugel polieren.
:wq
Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 06. Mai 2014 - 18:38
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
#14
geschrieben 06. Mai 2014 - 19:23
Zitat (Sturmovik: 06. Mai 2014 - 18:36)
Nein, das habe ich nicht geschrieben.
Geschrieben habe ich, dass keine Sicherheitssoftware installiert war nur der obligatorische Lenovomist.
Ich habe Bitdefender installiert. Die obligatorische Lenovobeigabe habe ich ordnungsgemäß deinstalliert.
Zitat (Sturmovik: 06. Mai 2014 - 18:36)
Noch mehr Fragen: seit wann tritt das Problem auf, welcher Mailprovider ist das? Ich hab da nämlich nen
Das habe ich bereits hinreichend erläutert. Seit mitte März habe ich den neuen Router und die digitale DSL Leitung. Seit dem die Fehler.
#15
geschrieben 06. Mai 2014 - 20:02
Zitat (_Kris_: 06. Mai 2014 - 19:23)
Windows-Deinstrallationsroutine oder Removaltool vom Hersteller?
Zitat
Hast du nicht. Von Mitte März steht nirgends was...
Mann bist du kooperativ, man könnt fast glauben, du suchst Hilfe zu deinem Problem
Mitte März passt perfekt ins Zeitfenster, was die Zwangsumstellung bei den meisten Email-Providern angeht. Prüfe mal, ob in Outlook die Ports richtig eingestellt sind (Pop3 995, smtp 465) und die Einstellung "Server erfordert Authentifizierung angehakt"
Desweiteren könnte eine Prüfung dieser Ports in der Firewall von Bitdefender nützlich sein.
:wq
Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 06. Mai 2014 - 20:05
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
- ← Mausklick im Desktop/Dieser PC Problem
- System & Software - Windows 8 & 8.1
- IE findet in Tablet Mode kein Silverlight →