WinFuture-Forum.de: [MediaCenter] - TV Empfang auf anderen Gerät wiedergeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[MediaCenter] - TV Empfang auf anderen Gerät wiedergeben möglich? finde im Netz nichts passendes

#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.715
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 399

geschrieben 04. Mai 2014 - 19:27

Hallo Leute,

eine kleine allgemeine Frage zum windowseigenen "MecidaCenter" auf die ich im Netz keine brauchbaren Infos finden konnte:

Ist es möglich die am PC empfangenen TV-Inhalte (nicht bereits aufgezeichnetes!) auf anderen Geräten zu streamen?

Zur "IT-Landschaft":

PC "HWPC": Windows 7 Prof. x64 ==> soll DVB-T und hinterher ggf. andere streamen
NB "HWNB": Windows 7 HomePremium x64
Tab "HWTAB": Windows 8 PRO mit Mediacenter

Würde softwareseitig sogar auf "MediaPortal" umsteigen wo ich weiß, dass das funktioniert. Nur nachteilig: MediaPortal kann von Haus aus nicht die TV-Aufnahmen des Mediacenters wiedergeben, umwandeln ist mir auch zu langwierig bei mittlerweile knapp 1TB TV-Aufzeichnungen.

Ebenso ist (eigentlich das einzige TECHNISCHE Manko) es nicht möglich Serien auf zu zeichnen - zumindest habe ich dazu keine Einstellungsmöglichkeit gefunden... Andererseits handelt MediaPortal wiederum "Konflikte" bei TV-Aufzeichnungen besser und bietet mir an eine spätere Aufzeichnung zu wählen - auch wenn diese Tage in der Zukunft liegt...

Da ist man irgendwie hin-und-her-gerissen... hoffe aber, dass sich das mit dem "MediaCenter" und Streamen ins lokale Netz auch irgendwie lösen lässt :unsure:

Gruß,

Stefan
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.556
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 124

geschrieben 04. Mai 2014 - 20:27

Streamen im LAN sollte der VLC können, wenn der das sogar übers Internet hinbekommt. Anleitungen sollte man ergoogeln können; ich habe es selber noch nicht gemacht, nur von der Möglichkeit gehört.

Je nach Empfangsart lassen sich auch Synology NAS als TV-Empfänger konfigurieren, um mittels App dann zentral dort zugreifen zu können. Müsste man dann wohl nur noch das Signal auf den TV oder TFT bringen. Mh, vielleicht keine komfortable Lösung :D.

Oder einfach VNC?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 04. Mai 2014 - 20:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0