WinFuture-Forum.de: [GELÖST] Bluetooth lastet PC aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

[GELÖST] Bluetooth lastet PC aus


#1 Mitglied ist offline   rationalist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2014 - 13:26

Hallo,

Ich hab hier ein nagelneues Lenovo Ideapad Flex 14 (1,4 GHz Celeron 2955U) mit eigens installiertem Win 8.1 liegen.

Habe sämtliche Treiber ganz frisch von der Lenovo-Website heruntergeladen und installiert (http://support.lenov...?DocID=DS037045).

Problem: Sobald ich per Bluetooth Musik höre steigt die CPU-Auslastung ruckartig auf 50%. Wenn ich dann noch ein wenig nebenbei Surfe, steigt sie phasenweise sogar auf 100%.
Sobald ich Bluetooth deaktiviere, sinkt sie wieder ruckartig. Es liegt also definitiv an Bluetooth.

Im Anhang habe ich euch Screenshots aus dem Taskmanager und von dem Tool Process Explorer angehängt.

Ich tippe auf einen Treiber- oder Hardwaredefekt.

Mit anderen Treibern versuchen?
Mit dem Windows Generic-Treiber kann ich keine Verbindung zu meinen Bluetooth-Lautsprechern herstellen.
Obwohl ich lange gesucht habe, finde ich keine anderen Treiber, die sich erfolgreich installieren lassen.

Bitte um Ratschläge! Danke :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: taskmanager.PNG
  • Angehängtes Bild: process explorer.PNG

Dieser Beitrag wurde von rationalist bearbeitet: 03. Mai 2014 - 14:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rationalist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2014 - 14:07

IST GELÖST: Windows-Update hat einen neuen (verbesserten) Treiber.
Also zuerst den aktuellen Treiber deinstallieren, Neustart, Windows-Update öffnen und und den Haken bei "Updates auch für andere Microsoft Produkte" aktivieren. Dann nach Updates suchen und tada - er findet den aktuellen Treiber (ist dann unter "Optionale Updates" gelistet).

Dieser Beitrag wurde von rationalist bearbeitet: 03. Mai 2014 - 14:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0