WinFuture-Forum.de: Abgesicherten Modus entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Abgesicherten Modus entfernen Verhinderung der Umgehung von Sicherheitsprogrammen durch Standarduser


#1 Mitglied ist offline   his-forever-son 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2014 - 10:48

Hallo zusammen,

um sicherheitsprogramme nicht umgehen zu können, würde ich ganz gerne i-eine Möglichkeit finden, den Abgesicherten Modus nicht für normale USER zugänglich zu machen - vor ein paar Wochen noch war das bei Win8.1 so, dass man sich nur als Admin im abgesicherten Modus anmelden konnte, jetzt geht das bei mir mit jedem (alle updates von microsoft windows 8.1 installiert...)

Weiß jemand, wie man das irgendwo in der Subkonsole ändern kann? den zugang zum bootmenü hat ja jeder nutzer über die pc-einstellungen...

mir wärs auch recht, den abgesicherten modus ganz aus dem system zu löschen - den brauch ich nicht :-D nur ich hab keinen plan, wo man das evtl. kann ;-)

Oder: kann man programme/dienste hinzufügen, die im abgesicherten modus mitgestartet werden - neben dem microsoft-zeugs?

vielen dank schonmal ;-)
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2014 - 12:31

Der abgesicherte Mode gehört mit zu Windows!
Kleines Video vielleicht hilft das!
Klick

Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Mai 2014 - 13:08

Der Abgesichete Modus sollte nur Benutzern der Gruppe "Administratoren" einen LogIn gewähren. Klar: in ihn booten kann jeder, anmelden aber nur Administratoren - es sei denn, dass MS hier was geändert hat.

Sprich mit einer gesunden Benutzerrechteverwaltung kannst du sowas einstellen/konfigurieren.

Stellt sich mir allerdings die Frage wie sich diese Frage bei dir gestellt hat - sprich der Grund...

evtl. ist der Gedankengang ja in die vollkommen falsche Richtung.

Den abgesicherten Modus zu deaktivieren halte ich persönlich für sehr leichtsinnig... meist ist dieser Modus der einzige der im Problemfall noch bootet.

Das deaktivieren ist dann das sprichwörtliche Absägen des Astes auf dem man gerade sitzt.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 03. Mai 2014 - 13:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0