WinFuture-Forum.de: Sind Wir Ein Volk Von Schmarotzern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Sind Wir Ein Volk Von Schmarotzern? Umfrage


#1 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. September 2004 - 21:16

Bundeskanzler Schröder kritisiert die Abzocker-Mentalität vieler Deutscher: Sie strichen mehr Sozialleistungen ein als nötig. Hat er Recht?

Meinungen

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2004 - 22:07

Ja. Streicht die Sozialleistungen (Gehälter) der Politiker!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#3 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 19. September 2004 - 22:13

Zitat (Rika: 19.09.2004, 23:07)

Ja. Streicht die Sozialleistungen (Gehälter) der Politiker!

Stimme ich dir 100 % zu.

#4 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2004 - 22:14

Eben. Bei der ganzen Schei*e, die uns unsere Politiker einbrocken, sind Gehälter in 5-Stelligen Beträgen einfach Unsozial!!
Leider war es schon immer so und wird auch immer so bleiben, lediglich eine Monarchie a.k.a. Diktatur wird das unterbinden können, aber das ist ebenfalls totaler Bullsh*t.
Über das Thema lässt sich leider unendlich lang und viel diskutieren, drum werd ich hiermit sein lassen. Viel Spaß noch : )

#5 Mitglied ist offline   fens 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 01:08

Die Politiker sind ein kleiner Fisch bei Abfindungen von 66.000.000 € !

#6 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 20. September 2004 - 13:35

Zitat (Rika: 19.09.2004, 23:07)

Ja. Streicht die Sozialleistungen (Gehälter) der Politiker!

Nen ziemlich wenig durchdachter kommentar :angry:
klar verdienen die nen schweinegeld und ob soviel gerechtferigt ist, ist fragwürdig, aber die bestimmen immerhin mit ihren entscheidungen Dinge die ich als normalbürger nie entscheiden könnte, weil davon das schicksal von zigmillionen leute abhängt.

Und außerdem, statt über alle politiker zu lästern sollte man sich lieber selber engagieren, immerhin kann jeder selber politiker werden!
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk

#7 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 20. September 2004 - 13:47

Ich durfte durch Umzüge genügend Schmarotzer kennenlernen, und sage deshalb ja:
Es gibt sie!

Und ich sage auch:
Ja, es gibt genügend die es nicht sind!

Es ist immer schwierig, und wird schnell zum Klischee wenn man über Bevölkerungsgruppen redet.

Problem:
Viele sehen in Sozialleistungen den einfachen Vorteil fürs Nixtun Geld zu bekommen, und davon nicht zu wenig. Was man noch braucht, kann man durch Schwarzarbeit dazuverdienen.
Wiederum andere suchen aktiv Arbeit, bekommen aber keine, weil sie ja arbeitslose Schmarotzer sind (auch dieses ist mir persönlich passiert).

Alles im allem eine schwierige Diskussionslage, die durch Bild-Meinungsmacherei erschwert wird...

Zu den Beamten:
Sind sie überteuert?
In der Masse ja!

Aber viele Beamte der Polizei bekommen für ihren Job viel zu wenig, und unsere hochrangigen Politiker sollte man als Manager des Betriebs Staat sehen.
Die Verantwortung will ich nicht tragen, die diese haben. Deshalb wähle ich sie ja auch, und dafür werden sie entsprechend entlohnt.

Also ebenfalls eine schwierige Sache.

Ein möglicher Lösungsansatz anderer Natur für die Wirtschaft:
Lohnnebenkosten um 10-12 % runter, dafür die UST um 10-11% hoch.
Das schafft Wachstum, und die steuerliche Belastung ist nunmal bei der UST am fairsten geregelt!

EDIT:
@nuts
Nur zur Info: Monarchie ist keine Diktatur.
Zu Zeiten aktiver Monarchie existierte die Diktatur nicht einmal...
Les dich da mal ein wenig ein, ist ganz spannend.
Und mal ehrlich ich will beides nicht haben, ausser bei Civilisation wo Despotismus ja immer noch am besten war :angry:

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 20. September 2004 - 13:49

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905

#8 _fUcKiNg*TaSte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2004 - 13:56

da seit ihr nicht die einzige nation, es geht ja praktisch überall so ab. wer streift schon nicht gern mal xxx€ so im vorbeigehen ab? einer der es nicht macht hat anscheinend zu viel geld... :angry: jeder nimmt sich halt was er kriegt und wenn es gratis ist, dann is das noch viel schöner :huh:

#9 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 20. September 2004 - 14:01

Und was ist mit dem schlechten Gewissen? Ich persönlich könnte das mit meinem Gewissen überhaupt nicht vereinbaren ein Schmarozer zu sein. Wie soll ich den da noch ruhig schlafen? Aber jeder hat wohl seine eigene Einstellung zu diesem Thema.

#10 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 20. September 2004 - 14:35

Dante33 sagte:

Aber viele Beamte der Polizei bekommen für ihren Job viel zu wenig, und unsere hochrangigen Politiker sollte man als Manager des Betriebs Staat sehen.
Die Verantwortung will ich nicht tragen, die diese haben. Deshalb wähle ich sie ja auch, und dafür werden sie entsprechend entlohnt.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Zu der Arbeit der MdBs will ich mal folgendes sagen:
Deren Arbeit wird immer wieder unterbewertet. Nur weil man immer wieder im Fernsehen sieht, dass kaum jemand bei Plenumssitzungen anwesend ist, denken alle Leute sofort, die MdBs wären faul, würden nichts arbeiten...
In wirklichkeit arbeiten sie aber an einem Tag so viel, dass sie oft gar keine Zeit dazu haben an den Sitzungen teilzunehmen. Des weiteren sind sie auch auf gewisse Gebiete wie Finanzen oder Wirtschaft spezialisiert, es kann ja nicht jeder im Bundestag pber alles und jeden bescheid wissen und sind meist halt nur in den Sitzungen anwesend, bei denen sie mitreden können.
Außerdem sind sie auch in den verschiedenen Ausschüssen, die auch wieder auf die Spezialisierung zurückzuführen sind.

Bei all dem muss man auch noch bedenken, dass die MdBs auch nur Menschen sind und auch so was wie ein Privatleben haben, dass allerdings meistens zu kurz kommt. Das sieht man daran, dass viele der Abgeordneten geschieden sind, manchmal auch mehrmals.

Die meisten Menschen haben einfach nur ein falsches Bild von der Arbeit, die die Abgeordneten leisten müssen und ich denke die Gehälter sind gerechtfertigt.

#11 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 14:57

och komm, nun war doch irgendwo irgendwer rausgeflogen und hat leider nur noch 8000€ monatlich zur verfügung und damit kommt der net aus...*sichandenkopplangt*
und das ist das was ich meine: wenn die morgen ihren job verlieren, dann müsste man die(genau wie jeder andere auch) am übernächsten tag auf dem arbeitsamt wiedertreffen.... aber so isses eben nicht. das ist ein fehler.

und von wegen schmarotzer... zu schmarotzern machen die sich teilweise selber, indem sie dusselige regelungen aufstellen wie zb.: kindergeld für menschen die in D arbeiten aber ganz woanders leben, wenn ich in holland arbeiten würde - aber hier leben würde, dann hab ich doch im grunde nix mit holländischem KG zu tun....( erscheint mir einfach schwachsinnig, da müsste einiges geändert werden)

oder nächstes beispiel :

vor ein paar jahren ging eine freundin von mir zum soz-amt, weil sie möbel gebraucht hatte.
vor ihr kam eine ausländische familie aus dem büro und wedelte mit einem scheck zum möbelkauf.(das hat nichts mit ausländerfeindlichkeit zu tun- bitte vernünftig zu ende lesen!)
Sie ging also rein ins büro, wurde noch doof angemacht (wo ihr das ganze eh schon äusserst unangenehm war) und kam mit einem gutschein für gebrauchtmöbel wieder raus.

schmarotzer? das macht das amt selber!
warum?
meine freundin bestreicht solche leistungen aus der stadtkasse.(in welcher meistens ebbe ist)

die ausländische familie vor ihr wurde aber nicht aus der stadtkasse bedient sondern von der landeskasse (so war die regelung damals) und dann isses ja egal ob man sparen muss, also kann man doch nen scheck ausstellen....belastet ja nicht die eigene kasse.

und somit sehe ich da nicht mal den fehler bei den bürgern, sondern (wie fast überall auch) in der verteilung unserer steuergelder!

ob das heute immer noch so gehandhabt wird, ich weiß es nicht, ich hoffe es nicht :angry:
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!

#12 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. September 2004 - 15:13

Zitat (Rika: 19.09.2004, 22:07)

Ja. Streicht die Sozialleistungen (Gehälter) der Politiker!

Wer anderen ein Beispiel sein will, der sollte bei sich anfangen...

Also Gerd, weg mit den riesigen Diäten, auch ihr (Politiker) sollt in die Rentenkassen einzahlen und nicht immer mit Flugzeugen der Luftwaffe nach Italien in den Urlaub fliegen, oder wie unser Außenfischi nach Südafrika (!!!)

#13 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2004 - 15:37

wir sind schmarotzer!
ich kenne leute, die haben noch NIE gearbeitet, leben aber ganz gutm nehmen alles mit!
leute, die kriegen aus allen möglichen kassen geld, die unsereins nicht mal kennt...
ich war mal 2 wochen arbeitslos, da hieß es: "hochqualifiziert!", danke. bedeutete für mich, dass ich ALLES zurückzahlen musste.
wenn man zu doof zum abzocken ist, ist das wohl so...

#14 Mitglied ist offline   frogking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München City

geschrieben 20. September 2004 - 15:49

Zitat (Talla: 20.09.2004, 13:35)

Nen ziemlich wenig durchdachter kommentar  :angry:
klar verdienen die nen schweinegeld und ob soviel gerechtferigt ist, ist fragwürdig, aber die bestimmen immerhin mit ihren entscheidungen Dinge die ich als normalbürger nie entscheiden könnte, weil davon das schicksal von zigmillionen leute abhängt.

Und außerdem, statt über alle politiker zu lästern sollte man sich lieber selber engagieren, immerhin kann jeder selber politiker werden!


"Frag nicht was dein land für dich tun kann .... frag was du tun kannst für dein land." John F Kennedy

Packen wirs selber an!!!! :huh:

Dieser Beitrag wurde von frogking bearbeitet: 20. September 2004 - 15:50


#15 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 20. September 2004 - 22:38

Ich frage mich, was Schröder sich eigentlich denkt, solche Sprüche abzulassen.
Hat der Angst um seine Diäten und/oder um seine Altersversorgung?

Der hat finanziell doch wohl ausgesorgt und sollte sich mit solchen provokanten
Sprüchen zurückhalten!
Kein Wunder, dass alle immer mehr gegen 'die Politiker' wettern, wenn die
sich mit solchen Äusserungen gegen das Volk wenden!
Für mich ist Schröder sowieso seit einigen Jahren gestorben. Ich ärgere mich nur,
dass er noch viele Jahre von meinen Steuergeldern lebt und das nicht zu schlecht!

Svenja

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0