WinFuture-Forum.de: Mehrere Fenster in einem Hauptfenster in Java - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mehrere Fenster in einem Hauptfenster in Java


#1 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 01. Mai 2014 - 22:16

Hey,

habe leider mit der GUI Programmierung in Java noch nicht so viel Erfahrung.
Ich will ein "Hauptfenster" haben und dort soll es eine Menübar geben, über die dann
die anderen "Fenster" aufgerufen werden sollen. Alle "Fenster" sollen aber in dem "Hauptfenster" angezeigt werden, sodass überall auch die Menübar zu sehen ist, aber es soll immer nur ein "Fenster" angezeigt werden.

Ich habe das jetzt versucht mit Panels und dem Attribut "set.Visible" zu realisieren, doch Eclipse
überschreibt mir automatisch immer wieder meine Visible Einstellungen im Quellcode, wenn ich z.B.
in Eclipse mein Programm bearbeiten will und dazu ein Panel auf set.visible(false) stelle. Wenn ich das nicht mache, würden ja alle Panels angezeigt werden und ein bearbeiten wäre kaum möglich.

Ist der Panel Container dafür der richtige? Oder welche Container muss ich dafür verwenden? Oder wie kann ich so etwas realisieren?

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem. Kann mich leider nicht besser ausdrücken, da ich das Thema noch nicht ganz verstehe.

Benutze Eclipse und für die GUI Programmierung das Plugin Jigloo.

Danke schon Mal :)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0