WinFuture-Forum.de: KB2919355 lässt sich nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

KB2919355 lässt sich nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   becksbear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2014 - 19:57

Ich kann nicht mehr...
Seit Mitte April versuche ich jetzt das neueste Update für Windows 8.1 (kb2919355)zu installieren. Über die windowsinterne Updatefunktion wird das Update angezeigt und ca. 800MB angeblich heruntergeladen. Die Installation ist dann aber nie erfolgreich. Es sind teilweise unterschiedliche Fehlermeldungen. Meistens ist es aber die mit der Nummer 0x80073712.
Außerdem habe ich die Dateien bei Chip heruntergeladen und versucht Sie nach der vorgegebenen Reihenfolge zu installieren. Das erste Update (laute Reihenfolge) 2919442 ist bereits seit Monaten installiert und in der Liste der installieren Updates das einzige was sich nicht separat deinstallieren lässt.

Jetzt habe ich natürlich die letzten Tage heftig recherchiert und über die Eingabekonsole sfc und dcim ausgeführt. Leider ohne Erfolg. Auch über die Problembehandlung habe ich bereits eine Fehlerbehebung durchgeführt. Außerdem habe ich alle Bugfixes heruntergeladen die ich in anderen Posting finden konnte.

Heute war dann der Tag an dem ich mein System aufgefrischt habe. Dafür habe ich mir vorher eine "Sicherung" angelegt und habe daher alle Daten behalten. Soweit so postiv. Aber das Update lässt sich nun immer noch nicht installieren. Ich drehe komplett durch. Und weiß leider nicht was ich noch machen soll.

Ich nutze Windows 8.1 in der 64bit Version und alle Updates haben bisher anstandslos funktioniert. Ich habe nie irgendwelche Modding oder Startmenü Tools installiert. Das einzige was ich gemacht habe ist das verschieben der Eigenen Dateien auf die Partition D:. Als Antivren Programm nutze ich Avast in der Freeware Version.

Evtl hat ja jemand eine Idee und kann mir unter Umständen helfen. Meine CBS Datei habe ich ebenfalls hochgeladen. http://we.tl/MpKT2od976

Danke für die Mühe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2014 - 15:40

Du könntest einen Versuch starten, das Avast komplett zu deinstallieren http://www.deskmodde...tool-entfernen/

Es ist schon oft vorgekommen, dass es genau daran lag.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Mai 2014 - 16:24

Normaler Weise hilft das hier:

dism /online /remove-package /packagename:Package_for_KB2919355~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.14
dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup

Wenn das auch nicht mehr hilft, dann musst Du wohl anstelle von "Auffrischen" auf "Zurücksetzen" gehen. Andere Möglichkeit kenne ich da im Moment nicht, um diesen 'Regenerating payload' Fehler zu beseitigen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   becksbear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2014 - 14:03

Hallo danke erstmal für die Antworten.
Ich war mir sicher das ich die beiden DISM Befehle bereits ausgeführt habe. Habe Sie heute aber noch einmal durchgeführt. Außerdem habe ich meinen Virenscanner deinstalliert. Das Update wurde dann auch heruntergeladen und versucht zu installieren. Den nötigen Neustart habe ich dann durchgeführt und die blaue Windows-Update Installation Oberfläche war zu sehen. Leider war das Update dort nicht erfolgreich. Es sah gut aus, bis so um 90% da wurde gemeldet das es nicht installiert werden konnte und das System wiederhergestellt wird.

Im Updateverlauf wird keine Meldung angezeigt. Die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige zeigt den Code 0x800F0922. Außerdem gibt es dutzende weitere Meldungen die im zeitlichen Zusammenhang mit dem Update stehen.

Vermutlich komme ich um eine Neuinstallation nicht herum...
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Mai 2014 - 14:10

Wie es bei mir funktioniert hat:

Deinstalliere mal für die Installation des Patches einen evtl. vorhandenen Antivirusscanner (bei mir war es Kaspersky Internet Security) und siehe da:

Das Update wurde installiert ohne Murren und Knurren. Danach wieder KIS installiert und gut ist.

Da hat wohl das Antivirus eine vermeidlich schädliche Aktion undokumentiert geblockt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0