WinFuture-Forum.de: Neues Update heute (!) für WinXP Internet Explorer 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neues Update heute (!) für WinXP Internet Explorer 8


#1 Mitglied ist offline   MartCologne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. Mai 14
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Mai 2014 - 19:44

Hallo,

ich habe jetzt schon seit mehreren Stunden unten das Update-Symbol, über die Auto-Update-Funktion von MS wird mir ein Sicherheitsupdate für den Internet Explorer 8 angeboten.
Aus Angst, daß das nun ein Virus oder Angriff sein könnte, habe ich noch nichts geladen und installiert.

Nachdem ich aber auch im gesamten WinFuture weder auf der Hauptseite, noch im Forum zu diesem Update irgend eine Info finde, habe ich mich zur Anmeldung entschlossen und diesen Thread eröffnet.

Sonst ist WinFuture doch recht aktuell?!
Ich finde es schon bemerkenswert, daß nach all dem Trara und den Ankündigungen "Es wird keine Updates für XP mehr geben, nicht für den Internet Explorer und auch nicht für Office 2003" jetzt einfach so sang und klanglos ein Update ins Haus flattert - und es ist nichtmal 'ne Erwähnung wert?!?!

Also bitte ... kann mich nur wundern.
Dann KANN es doch nur ein "Angriff" sein, oder?

VG

Dieser Beitrag wurde von MartCologne bearbeitet: 01. Mai 2014 - 19:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2014 - 19:49

Ist authentisch. http://blogs.technet...t-explorer.aspx
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#3 Mitglied ist offline   MartCologne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. Mai 14
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Mai 2014 - 19:54

Danke, dann bin ich ja beruhigt. Ist bereits installiert. Schönes Gefühl, doch noch einmal diese Meldung für XP bekommen zu haben. :)
0

#4 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2014 - 20:24

Bin da jetzt selbst erstaunt und durch Dich auf den Umstand aufmerksam geworden. Danke. :)





Beitrag anzeigenZitat (MartCologne: 01. Mai 2014 - 19:44)

Sonst ist WinFuture doch recht aktuell?!

Wird am Feiertag liegen. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 01. Mai 2014 - 23:14

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#5 Mitglied ist offline   MartCologne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. Mai 14
  • Reputation: 2

geschrieben 14. Mai 2014 - 12:33

Und -zack- heute direkt das nächste Update für XP. ;D

"Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" und eins für Office 2010 (obwohl ich gar kein Office 2010 habe :blink: )

Naja, mir soll's Recht sein. Lang lebe WinXP!!! :cool:

Dieser Beitrag wurde von MartCologne bearbeitet: 14. Mai 2014 - 12:37

0

#6 Mitglied ist offline   AdlerWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 19. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 14. Mai 2014 - 13:40

Das sind Updates die nicht für Windows XP sind, sonder für Software von Mircosoft.
Ich würde mir da jetzt keine falsche Illusion von Updates für XP machen. Damit ist nämlich Schluss !
0

#7 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2014 - 08:57

Windows XP kann mit Registry-Hack weiterhin Updates erhalten.
http://winfuture.de/news,81876.html

Mfg
0

#8 Mitglied ist offline   hildefeuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2014 - 12:14

ich hab das eben mal ausprobiert. Es funktioniert nicht. Es kommt eine Fehlermeldung "Datei ist keine Registry-Datei" obwohl .reg Endung. Dann mal registry Editor 5.1 aufgerufen und Datei import funzt auch nicht.
Dann zu Fuss Einträge hinzugefügt funzt ebenfalls nicht.
Wenn man unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\WPA einen Eintrag PosReady mit Wert 00000001 hinzufügt und anschließend neu startet, werden bei Windows update keine Updates gefunden.
Der Eintrag sollte lauten:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\WPA\PosReady]
"Installed"=dword:00000001
Kann es sein, das das nur bei bestimmten XP Versionen geht? Habe XP-Prof 32.

hier noch einen screenshot:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Registry Eintrag.JPG

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 24. Mai 2014 - 12:31
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Mai 2014 - 12:44

Das passt so noch nicht. Der Eintrag muss "Installed"=dword:00000001 lauten und nicht "Standard"=dword:00000001.

Lösche noch einmal den Ordner 'PosReady' und dann verwende mal die .reg Datei, welche ich hier abgehangen habe. Die lässt sich auf jeden Fall importieren.

Ob es funktioniert, ist eine andere Frage. Windows XP Embeded basiert auf Windows XP Professional. Die meisten Updates sollten auch auf einem normalen XP einwandfrei laufen. Kann nur sein, dass das eine oder andere Update weitere Schlüssel benötigt, wie z.B.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\WindowsEmbedded\ProductVersion]
"FeaturePackVersion"="SP3"

Angehängte Datei(en)


Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 24. Mai 2014 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (MartCologne: 14. Mai 2014 - 12:33)

[...] und eins für Office 2010 (obwohl ich gar kein Office 2010 habe :blink: )

[...]

Du wirst wohl den Word- oder PowerPoint Viewer oder irgendwas anderes in der Richtung installiert haben, dann kriegste auch die Office-Updates passend zur Version. :wink:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#11 Mitglied ist offline   hildefeuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2014 - 13:23

@DK2000 löschen funzt nicht (PosReady kann nicht gelöscht werden. Fehler beim Löschen). ausführen auch nicht, kommt fehlermeldung.

Dieser Beitrag wurde von hildefeuer bearbeitet: 24. Mai 2014 - 13:27

0

#12 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2014 - 15:19

Die ganze Sache ist auch mit Vorsicht zu betrachten, Microsoft wird da eh den Riegel vorschieben und ein Verstoß gegen EULA ist das wahrscheinlich auch.
Die Amis speichern so viele Daten und spähen alles aus! :blush:

Mfg
0

#13 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2014 - 16:29

Beitrag anzeigenZitat (hildefeuer: 24. Mai 2014 - 12:14)

Dann zu Fuss Einträge hinzugefügt funzt ebenfalls nicht.

Du hast keinen DWORD-Wert zu "PosReady" hinzugefügt, sondern einen Pseudo-DWORD-Wert unter "Standard" eingetragen.

Richtige Vorgehensweise: Rechtsklick auf "PosReady" - "Neu" - "DWORD-Wert" - Installed. Rechtsklick auf den neuen Eintrag "Installed" im rechten Fenster - "ändern" - 1.

Beitrag anzeigenZitat (hildefeuer: 24. Mai 2014 - 13:23)

@DK2000 löschen funzt nicht (PosReady kann nicht gelöscht werden. Fehler beim Löschen). ausführen auch nicht, kommt fehlermeldung.

Das ist plausibel.

Note after restart you cannot remove the entry

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 30. Mai 2014 - 16:33

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#14 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2014 - 17:37

Den download patch von DK2000 habe ich gerade mal getestet funktioniert und das update auch.

Mfg :rolleyes:
0

#15 Mitglied ist offline   hildefeuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2014 - 10:10

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 24. Mai 2014 - 16:29)

Vermutlich unabsichtlich als txt-Datei abgespeichert.


Du hast keinen DWORD-Wert zu "PosReady" hinzugefügt, sondern einen Pseudo-DWORD-Wert unter "Standard" eingetragen.

Richtige Vorgehensweise: Rechtsklick auf "PosReady" - "Neu" - "DWORD-Wert" - Installed. Rechtsklick auf den neuen Eintrag "Installed" im rechten Fenster - "ändern" - 1.


Das ist plausibel.

Note after restart you cannot remove the entry


Leider funzt auch das nicht. Einen neuen DWORD Installed kann ich nicht erstellen.
Fehlermeldung "Wert kann nicht erstellt werden..."
Löschen geht wie beschrieben auch nicht, da ich neu gestartet hatte. Lediglich umbenennen geht. Dann kann man auch die Datei hinzufügen.
Allerdings erscheint immer wieder der falsche Eintrag mit DWORD Standard.
Macht es Sinn, die Registierung anders (auf der Kaspersky Rettungs CD ist ja solch ein Reperaturprg.) wiederherzustellen? Mit Windows Mitteln ist dies offensichtlich nicht möglich....
Ich habe auch noch Mint auf der Platte...

Sicherlich wurde die Datei im Texteditor erzeugt und als .txt abgespeichert und anschließend auf Betriebssystemebene umbenannt.

Dieser Beitrag wurde von hildefeuer bearbeitet: 25. Mai 2014 - 10:13

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0