WinFuture-Forum.de: Windows 8 bootet nach klonen nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 bootet nach klonen nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Merou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2014 - 10:03

Hallo liebe Community,

ich bin seit Stunden am verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir hier helfen

Das Problem begann wie folgt :

Ich habe eine Samsung SSD 840 EVO mit 120 gb gekauft um meinen Laptop ASUS A75V zu beschleunigen.
Dazu habe ich zunächst die SSD in den freien Slot meines Laptops geschoben. Dann habe ich mit diesem Klonprogramm : Easeus Todo Backup Free

versucht mein Windows 8 Betriebssystem (die Partition) auf meine SSD zu klonen.
Nachdem ich diesen Klonvorgang wie beschrieben ausgeführt habe, habe ich meinen Pc neu gestartet und konnte nun zwischen "Microsoft Windows 8" (wie ich die Partition in diesem Programm benannt habe) und "Windows8" wählen. Nachdem ich die SSD ausgewählt habe, hing der laptop mit schwarzem Bildschirm. Die Maus jedoch konnte ich sehen und bewegen. Etwas anderes war nicht möglich. Dies trat aber !nur! bei der neuen Partition "Microsoft Windows 8" auf. Bei "Windows8" nicht. Hier konnte ich noch normal booten und auf meine Festplatte zugreifen. Mir ist aufgefallen, dass ich beim ersten Klonen nur den System BOOT geklont habe und nicht das Windows selber.

Also probierte ich es nochmal. Ich habe die SSD formatiert und es dann nochmal versucht zu Klonen mit dem SYSTEM BOOT und dem WINDOWS (also C. Als der Klonvorgang beendet war habe ich noch mal versucht neu zu starten und jetzt kommt mein Problem: Der PC schlägt mir jetzt nur noch "Microsoft Windows 8" vor. wenn ich versuche dieses Windows zu starten kommt nur ein schwarzer Bildschirm und ich sehe auch keinen Cursor mehr. Ich habe die SSD ausgebaut und versucht neu zu starten. Jetzt zeigt er mir bei den Festplatten egal ob ich beide oder nur eine jeweils eingesteckt habe "Microsoft Windows 8" an. Ich kann also nicht mehr booten.

Ich habe keine CD von Windows oder sonstiges. Alles ist als Partition auf dem PC gespeichert.
Ich habe die Möglichkeit die Festplatten auf meinen Desktop als Nebenplatte laufen zu lassen aber ich weis nicht ob mir das was nützt.

Desweiteren habe ich versucht Windows 7 auf dem Laptop zu installieren. Meine CD nimmt er allerdings nicht an.
Von meinem Desktop PC kann ich auch nicht von der Festplatte Booten. (HDD oder SSD) völlig egal.)

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Mit einer Art Boot Hilfe...

Dieser Beitrag wurde von Merou bearbeitet: 01. Mai 2014 - 10:06

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0