WinFuture-Forum.de: Android auf HTC HD2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Android auf HTC HD2 Welches Android-ROM auf ein HD2 mit WinMobile 6.5 und wie


#1 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 46

geschrieben 29. April 2014 - 20:53

Eines vorab - was das Flashen von Smartphones angeht bin ich absoluter Laie. Für mich sind die Dinger zum Telefonieren, zum Checken der Mails, ab und an mal ne SMS und fix mal was im Internet nachschauen da.

Die Tochter meiner Schwägerin (4.Klasse) möchte gern ein "neues Handy", auf dem auch mal ein Spiel vor allem aber WhatsApp läuft. Ihr bisheriges kann nämlich nur Telefonieren und SMS.
Da ich hier noch ein altes ungenutztes HTC HD2 mit installiertem WinMobile 6.5 als Briefbeschwerer rum liegen habe, dachte ich bei mir - WinMobile runter und Android drauf, fertig ist dar Lack. Beim Lesen im Internet spürte ich förmlich die Zunahme der Anzahl grauer Haare. ROM's. Mods, Toolkits etc. ich seh nicht wirklich durch.

Daher meine Frage - welches ROM eignet sich für ein HD2 am besten, welche Tools benötige ich um das Smartphone vorzubereiten? Wäre echt toll, wenn mir jemand da einen Rat geben könnte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.986
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 465

geschrieben 29. April 2014 - 20:58

schon gesehen?

http://www.htcinside...n-installieren/

:)

Zu beachten ist natürlich:

Wenn derartige Aktionen schief gehen, dann ist das HD2 auch nicht mehr als ein teurer Briefbeschwerer ;-)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 29. April 2014 - 20:58

0

#3 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2014 - 23:52

Ja es kann schief gehen aber ein htc hd2 hab ich damit noch nie zerstört es ist sehr sehr schwer das hin zu bekommen (also ich meine das zerstören^^)

falls du mehrere ROMS ausprobieren willst immer auf den Cache,recovery und die richtige Radiorom achten was bei den einzelnen ROMS immer dabei steht

wenn du das beachtest geht alles ;)

aber kleiner Tipp Kitkat oder IceCreamSandwitch sind nicht zu empfehlen nicht vom Funktionsumfang sondern alleine von der Performens

android 2.3 läuft darauf richtig gut ;)

Dieser Beitrag wurde von blackY. bearbeitet: 30. April 2014 - 23:53

0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.508
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 181

geschrieben 29. Mai 2014 - 16:31

Auch wenn es geht, das Handy ist mittlerweile 5 Jahre alt, ich würde da eher zu einem aktuelleren Billigphone wie dem Lumia 630 oder einem galaxy core plus raten vielleicht auch zu einem iphone 4s / 5
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0