WinFuture-Forum.de: XP durch Windows 7 Professional ersetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

XP durch Windows 7 Professional ersetzen auf PC Intel duo E4400 2 MHz, 75GB Festplatte


#1 Mitglied ist offline   bitty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2014 - 14:22

Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand bei der Lösung des folgenden Problems helfen kann:

Ich hatte auf meinem Computer auf Laufwerk C: XP installiert und auf einer logischen Partition Windows Ultimate.
Ich habe mir nun Professional als OEM-Version gekauft, um es auf Laufwerk C zu installieren und damit XP und Ultimate zu ersetzen.
Leider hat es mit der Installation nicht geklappt: Kurz vor Beendigung der Installation mit der Einrichtung der Dienste kommt die Meldung " The computer restarted unexpectedly or encountered an unexpected error. Windows installation cannot proceed."
Ich habe dann ein weiteres Mal versucht, Professional zu installieren, mit demselben Ergebnis, allerdings sind jetzt im Startmanager 3 windows 7 Installationen eingetragen. XP tauch nicht mehr auf.
Fragen hierzu:
1. Bricht die installation ab, weil ich die 64 bit-Version habe? Der Prozessor ist allerdings 64-bit-fähig.
überlege, wegen fehlendem 64 Bit-Drucker-Treiber und TV-Sat-Karte die 32 Bit-Version zu installieren.
2. Kann ich die Festplatte von der Ultimate-Version aus auf dem logischen LW formatieren, um dann Professional zu installieren oder kann ich dann Ulimate nicht mehr starten ? Ich möchte Ulitmate übergangsweise noch ein bisschen laufen lassen. Für den Fall, dass alles gelöscht werden muss, wie bekomme ich das hin ?
3. Wenn die Ultimate-Version wegen der Formatierung nicht mehr startet, kann ich dann über die Startdisk Ultimate noch starten ?
4. Sollte ich anstatt der OEM-Version die ISO-Version zum Download nehmen ? Kann ich mit dieser Version die vorhandenen unvollständigen Versionen überschreiben ? Was tun ?

Vorab vielen Dank für Antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2014 - 17:58

Hallo bitty,

willkommen im Forum. Damit man Dir helfen kann werden die Daten Deines PCs benötigt.
Liste bitte mal alles auf, PC Marke, HD, Board, CPU, Speicher, usw.
Da Windows XP weniger Hardwarevoraussetzungen benötigt als Windows 7,
könnte da schon der Hase im Pfeffer liegen.

Gruß Lutz

PS.: Grafikkarte ist auch noch wichtig

Dieser Beitrag wurde von Lutz57 bearbeitet: 29. April 2014 - 18:00

0

#3 Mitglied ist offline   HappyRaver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 16. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2014 - 10:34

ich würde an deiner stelle daten von der festplatte (so weit es geht) löschen, komplette platte bei der installation neu formatieren lassen und dann eine saubere win 7 installation versuchen. solltest du diese fehlermeldung noch mal bekommen, deutet das darauf hin, dass mit der festplatte an sich etwas nicht in ordnung ist, evtl. defekte sektoren ? überprüfe doch mal die fastplatte ob sie defekt ist.
0

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 01. Mai 2014 - 13:34

Die Meldung hatte ich auch mal als ich ein Raid0 Volume aus 2 Platten aufgesetzt habe und dadrauf Win 7 installieren wollte. Wie sich im Nachgang raus stellte hing es an den Platten, als ich vom Hersteller andere bekam lief es einwandfrei.

Übrigens XP64 Bit ließ sich auf den Volume installieren es hing also nicht an den Treibern des Raidcontrollers es schien irgendwas mit der Firmware zu sein mit der Win 7 nicht wollte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0