WinFuture-Forum.de: Win8.1 Upd 1 Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win8.1 Upd 1 Fehler Update 1 lässt sich einfach nicht installieren.Hall


#1 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 29. April 2014 - 12:04

Hallo WF-Community,

ich habe mein Wochenende damit verbracht den Laptop meiner Freundin mit Update 1 zu versorgen, vergeblich. :(

Vorgeschichte: Sie hatte Windows 8 Pro Dreamspark auf dem Laptop, was ich ihr regelmäßig aktualisiert habe.
Keine Fremdsoftware! (Metro Startmenü, Office Paket, Firefox, Windows Defender, keine Regcleaner!)
Das System wurde vor einem Monat nach einem Bluescreen "Aufgefrischt" und Treiber wieder eingespielt, kann es daran liegen?

Jetzt wollte ich eben über Windows Update das Vorbereitungsupdate (Erfolgreich) und Update 1 (fehlgeschlagen) installieren.

Lösungsversuche: sfc scannnow, dism scanhealth, dism restore healt, dism startcompnent cleanup, update1.msu heruntergeladen.


Jedesmal wird beim neustarten das Update rückgängig gemacht und ich steh wieder auf dem schlauch.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. April 2014 - 13:45

Musst mal in der Ereignisanzeige unter "Software" nachschauen, ob dort etwas dazu steht.

Ansonsten bräuchte man die Logs aus C:\Windows\Logs\CBS.

So ganz ohne Fehlercode ist es schwer zu sagen, wo es hapert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 29. April 2014 - 20:16

es gibt auch verschiedene fehlercodes, je nachdem ob ich über windows update gehe oder über .msu

c/windows/software distribution hatte ich auch schon gelöscht.

Microsoft hatte ein fixit für update 1 probleme freigegeben, keine besserung.
werde mal die .cbs posten, wenn ich sie habe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0