WinFuture-Forum.de: Radeon HD7670M Treiberproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Radeon HD7670M Treiberproblem Nach Treiberupdate "hakelig"


#1 Mitglied ist offline   Crider1990 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 06. November 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüneburg
  • Interessen:Schlagzeug spielen, Bowlen gehen u.a.

geschrieben 24. April 2014 - 13:39

Moin allesamt,

folgendes Problem: Habe auf meinem Dell Vostro 3560 das aktuelle Catalyst Control Center bzw. den aktuellen Treiber für die eingebaute Radeon 7670M installiert. Der Treiber stammt von der AMD-Homepage.

Nach dem Update habe ich erstmal so gut wie keine Einstellungsmöglichkeiten im CCC mehr und obendrauf noch eine sehr hakelige Systemperformance, was ich mir beim besten Willen nicht erklären kann. Das Problem hatte ich schonmal, als ich Windows 8 auf 8.1 geupdated habe. Dort hat nur eine komplette Neuinstallation geholfen, auch wenns bestimmt anders geklappt hätte.

Könnt Ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Den Treiber sowie das CCC habe ich schon einmal komplett runtergeschmissen und neu aufgespielt, leider immer noch das gleiche Problem. Die Version von Dell selbst habe ich noch nicht probiert.

Das Sytem ist wie gesagt ein Vostro 3560 mit i5, 6GB RAM und ner 500GB Platte.

Danke euch:-)
There is nothing that can't be solved by the use of high explosives!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2014 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (Crider1990: 24. April 2014 - 13:39)


...Die Version von Dell selbst habe ich noch nicht probiert.



Warum nicht? Vermutlich ist das die Lösung!

k..33
0

#3 Mitglied ist offline   Crider1990 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 06. November 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüneburg
  • Interessen:Schlagzeug spielen, Bowlen gehen u.a.

geschrieben 24. April 2014 - 13:58

Zeitfaktor:P

Bin grade bei der Arbeit und habe das erst gestern Abend gemacht und hatte um 1:00 Uhr dann aber auch keinen Bock mehr, das noch neu zu machen;-)

Ich probiers mal mit dem Stocktreiber, vielleicht wirds ja was:-)

Dieser Beitrag wurde von Crider1990 bearbeitet: 24. April 2014 - 13:58

There is nothing that can't be solved by the use of high explosives!
0

#4 Mitglied ist offline   Crider1990 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 06. November 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüneburg
  • Interessen:Schlagzeug spielen, Bowlen gehen u.a.

geschrieben 06. Mai 2014 - 14:03

Mahlzeit an alle:-)

Kleines Update: habe immer noch nicht rausfinden können, warum das nicht funktioniert hat. Auch mit dem Stock-Delltreiber wars totale Grütze. Obendrein haben dann nichtmal mehr meine USB-Ports funktioniert. Wollte dann den evtl. fehlenden Chipsettreiber neu installieren, woraufhin mir mitgeteilt wurde, dass mein System nicht die Mindestanforderungen erfüllt.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich hab Windows einfach mal neu installiert. Nu läufts wieder, wobei ich mir bis heute nicht erklären kann, was den Rechner so dermaßen zerschossen hat-.-

Grüße aus Lüneburg:-)
There is nothing that can't be solved by the use of high explosives!
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Mai 2014 - 14:12

Naja bei Notebooks sollte man möglichst immer die Treiber verwenden welche der Gerätehersteller zur Verfügung steht da die Gerätehersteller hier kaum einem Standard unterliegen.

Eine kleine Modifizierung des Gerätes und schon gibt es probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0