WinFuture-Forum.de: 3G Signal Verstärken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

3G Signal Verstärken 3G Antennen koppeln möglich


#1 Mitglied ist offline   Diamant_m 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2014 - 12:02

Hallo gemeinschaft,
ich bin neu hier und bin auf der suche nach antworten und hilfen zwecks UMTS / 3G Internet.
Da ich ziemlich in der Pampa Wohne habe ich mir Internet VIA UMTS zugelegt anbieter 3.at(Österreichischer anbieter da ich ziemlich an der grenze wohne).

Zu meiner Hardware Router: Asus RT-N66U N900 Dual Band
Web Stick: HUAWEI E 353 HSPA+ mit Antennen Anschluss
UMTS Antenne: UMTS HSDPA 3G Antenne Panel 17dBi Gewinn ink. 5Meter Kabel

Nun ohne Antenne hatte ich fast gar kein empfang ins Internet.
mit der Antenne wurde die Internet leistung deutlich erhöht und sie schwankt zwischen einer 1000 und 6000 Leitung.
Da ich aber nicht weiß wie weit ich von einem Sende masten entfertn bin würde ich gerne wissen ob man die Leitung stabilisieren kann wenn man eine 2te Antenne rankoppelt und ob das überhaupt geht / sinn macht.
Ich würde mich freuen um Hilfe und auf Antwort.

MFG schon mal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. April 2014 - 12:31

Zitat

Da ich ziemlich in der Pampa Wohne habe ich mir Internet VIA UMTS zugelegt anbieter 3.at(Österreichischer anbieter da ich ziemlich an der grenze wohne).
Und das ist bereits der beste Anbieter bzgl. der Netzabdeckung in 3G?

Zitat

ob man die Leitung stabilisieren kann wenn man eine 2te Antenne rankoppelt und ob das überhaupt geht / sinn macht.
Stabilisieren kannst Du sie meiner Meinung nach nicht, da es pro Sendemast nur ein bestimmtes Kontingent gibt, das sich alle User teilen müssen, die über diesen Masten angemeldet sind.

Sind viele User dort angemeldet, sinkt die Rate - weniger User sollte eine stabilere Rate geben.

Da der Router 3 Antennen hat, solltest Du auch noch eine weitere stärkere Antenne anschrauben können. Damit sollte es evtl. ein wenig mehr Performance geben.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 24. April 2014 - 12:31

0

#3 Mitglied ist offline   Diamant_m 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2014 - 12:34

die antennen an dem Router sind ja nur für Wlan im haus, oder?
Der Stick an dem gerät bezieht doch das signal. oder täusche ich mich da
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. April 2014 - 13:03

Sorry, stimmt :rolleyes: . Dachte, Du hättest da einen UMTS-Router mit eingebautem Mobilfunk-Modem.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 24. April 2014 - 13:03

0

#5 Mitglied ist offline   Diamant_m 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2014 - 13:06

lach, nein darum meine hardware Beschreibung (siehe Web Stick)
tja aber eine 2te antenne müste doch gehen wenn ich einen splitter nehme.
Und wenn ich die 2te antenne etwas anders ausrichte als die erste zum Beispiel müsste ich doch einen besseren empfang bekommen
Glaub ich zumindest
0

#6 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2014 - 13:54

Schaue hier mal rein vielleicht hilft es !
http://www.hsdpa-umt...n-umts-empfang/

Mfg
0

#7 Mitglied ist offline   Diamant_m 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2014 - 14:01

was mich int. würde kann ich nun 2 so 3G antennen zusammen schließen und mit welchen switch?
Und was bringt ein UMTS booster

Dieser Beitrag wurde von Diamant_m bearbeitet: 24. April 2014 - 14:02

0

#8 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 12. Mai 2014 - 20:13

vllt. hilft dir das ja in puncto ausrichtung / sendemastenlokalisierung :-)

http://www.senderkataster.at
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0