WinFuture-Forum.de: Youtube ruckelt unrythmisch und extrem bei Vollbild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Youtube ruckelt unrythmisch und extrem bei Vollbild


#1 _0815unknown_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2014 - 18:53

Seid gegrüßt miteinander.

Ich bin Windowsuser seit '95a, ich konnte mir immer ohne Probleme selber helfen.
Aber nun habe ich ein Problem wo mir langsam die Optionen ausgehen.
Videos bei Youtube ruckeln unperiodisch und teils extrem mit Aussetzern bis mehreren Sekunden.

Das Internet ist voll mit diesem Problem und es scheint seit Jahren zu bestehen.
Nur, keine der gefundenen Lösungsvorschläge hat bisher funktioniert.

Mein System ist keine "Bombe", sondern als HTPC konzipiert und ausreichend.

Windows 7 32-bit, Gigabyte AM2+ Mainboard, Phenom II X4 (3,2 Ghz), 2 GByte DDR-II 800, Geforce 8200 (onboard)

Folgendes habe ich bereits versucht:

- Über MSCONFIG einschlägige Dienste testweise deaktiviert
- Testweise mit geliehenden RAM 4 GByte DDR-II 800 verbaut
- Pagefile auf seperate HDD verlegt
- Hardwarebeschleunigung von Flash testweise deaktiviert
- Im IE getestet
- Priorität von Flash auf "Hoch" gestellt.
- Betriebssystem neu installiert

Das System ist nicht mit "Tune Up" oder ähnlichen Tweakern verhuntzt, es ist minimalistisch aufgesetzt.
Also nur das was ein HTPC benötigt.
DVB-S Karte/Treiber, ProgDVB und Mediaportal, 7Zip, K-Lite Codepack (Mega), Aimp, IVT BlueSoleil (Bluetooth Software), CrystalDiskInfo, ClassicShell, SUPER (Encoder), TMPGEnc, Truecrypt, UltraVNC, Keepass2, Firefox.

Einziger "Feinschliff" am System wurde mit MSCONFIG gemacht.
Es wurden ein paar bekannte Dienste und Autostarts deaktiviert.
Aber selbst ohne diese Deaktivierungen läuft es nicht.

Egal was ich mache, ich bekomme das ruckeln nicht weg.
Da es im IE und FF ist, wird es wohl auch nicht am Browser liegen.
Chrome IE und Opera sind für mich keine Alternative.

Hat jemand einen Geistesblitz den ich übersehen haben könnte?

Dieser Beitrag wurde von 0815unknown bearbeitet: 21. April 2014 - 19:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2014 - 19:03

Für Firefox gibt es ein Addon https://addons.mozil...youtube-center/

Das habe ich selbst nicht getestet, aber vielleicht hift es dir.
1

#3 _0815unknown_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2014 - 19:14

Doodle, Treffer ins Schwarze!

Mit deinem AddOn konnte ich den Player von Flash auf HTML5 umstellen.
Ich habe jetzt zwar eine gering höhere CPU Last, aber flüssiges weiches Video selbst bei HD Videos.

Dankeschön!
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. April 2014 - 20:27

Denke mal, die Grafikkarte ist einfach zu alt. Heutzutage wird ja jeder Scheiß dahin ausgelagert - Animationen und Videos allen voran --- und die 8er GeForce ist da einfach nicht für geeignet (nicht mal die FX-Serie ist es, und die *sollte* es sein).


Am Besten ein paar Euronen in eine kleine Radeon investieren, zum Beispiel eine 6450 (5450 reicht aber auch). Die ist perfekt für HTPCs, da Audio-über-HDMI, passiv gekühlt und weniger als 20W im Verbrauch.

Und ruckeln tut dann nichts mehr. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 _0815unknown_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2014 - 20:44

Nun, wenn ich Youtube Videos runtergeladen habe und dann abgespielt habe (MediaPlayer Classic), lief es einwandfrei.
Aber wenn man HD Videos erst runterladen muss um sie zu sehen wenn sie 45 Minuten oder länger gehen (Ich gucke oft Dokus auf Youtube) dann kann man sich das gleich schenken.
Es lag wohl an Flash, wenn die Videos via HTML5 abgespielt werden funktioniert es einwandfrei.
Eine Grafikkarte zu verbauen fällt leider flach.
Ich hab ein sehr enges HTPC Gehäuse das nur halbhohe Karten erlaubt.
Über dem PCIe 16x Slot liegt noch halb der Lüfter für die CPU.
Ich müsste also auch ein neues Gehäuse kaufen.
Von daher ist die HTML5 Lösung die beste Wahl.
Flash war mir ausserdem schon immer ein Dorn im Auge.
Geplant ist allerdings der Wechsel zu einem USB DVB-S2 Receiver, da ich einen DVB-S2 nicht als halbhohe Karte finde und DVB-S nicht mehr zeitgemäss ist.
0

#6 Mitglied ist offline   tokys-welt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2014 - 09:21

Ich hatte das gleiche Problem. Hatte auch versucht die Hardwarebeschleunigung abzuschalten bei dem Flashplayer und die Qualität der Videos etwas runter zu schrauben. 1080p ist doch ein wenig zu viel für mein ATI HD3450. ;)
Das ganze brachte nicht viel bis auch ich ein VLC Mediaplayer Pluggin installiert hab. VLC Mediaplayer eignet sich auch wunderbar um gleich eine Sicherheitskopie anzulegen. ;)

https://addons.mozil...t-menu/?src=api

Dieser Beitrag wurde von tokys-welt bearbeitet: 04. Mai 2014 - 09:31

0

#7 Mitglied ist offline   Kottan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2014 - 12:56

@ 0815unknown

Schalt doch mal probeweise die BlueSoleil Bluetooth-Software ab.

Bei mir hat die für mehr als 60% bis hin zu 100% Prozessorauslastung gesorgt,
da konnte ich nicht mal die Maus bewegen ohne daß der Mauszeiger stehenblieb.
Und ich hab wirklich keinen schmalbrüstigen Rechner.

Wenn's das war dann bitte kurze Bestätigung.
mfg
Kottan

Dieser Beitrag wurde von Kottan bearbeitet: 09. Mai 2014 - 12:57

0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2014 - 23:46

Youtube-Videos muß ich generell runterladen und dann kann ich mir die erst vernünftig angucken. Dierekt über die Plattform funktioniert das immer nur ruckelig. (und ich hab 50er VDSL)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#9 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 10. Mai 2014 - 10:08

Ich habe es gerade mal getestet, in Youtube ein Full HD Video, nix ruckelt oder stottert nich im Vollbild, ich weiss nicht was Ihr für Probleme habt. Ich habe hier eine 150000er Leitung, einen Intel I7, GTX 275 und benutze den letzteen Chrom. Ohne jegliche Addons läuft alles perfekt.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2014 - 10:18

Bei mir läuft Youtube auch in den allermeisten Fällen problemlos. Selten, dass mal nachgeladen werden muss. Und das ohne Addons oder sonstige Tricks bei einer 16000er Leitung.
0

#11 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2014 - 10:45

Kann auch keine Probleme feststellen.
Intel Core 2 Quad Q9550, 4GB DDR2-Ram, 64GB SSD, DSL 25000 und Pale Moon x64 mit Flash Player 14.0.0.95 Beta

Und seit dem Addon SmartVideo For YouTube buffert jedes Youtube Video komplett durch.
0

#12 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. Mai 2014 - 10:56

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 10. Mai 2014 - 10:45)


Und seit dem Addon SmartVideo For YouTube buffert jedes Youtube Video komplett durch.

auch ohne Addon SmartVideo For YouTube laufen bei mir alle HD Videos ohne Probleme sogar im IE

bin abér auch kein Telekom Kunde :rolleyes:
0

#13 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 10. Mai 2014 - 11:49

javo: Deine Hardware ist wohl kaum mit der des TO vergleichbar, die Leitung wohl auch nicht.

nip: Ich bin Telekomkunde mit ner 14Mbit-Leitung und ohne irgendwelche Zauberaddons und hab trotzdem keine Probleme mit YT@Full-HD

Bei der Telekom hängt das extrem davon ab, wo man wohnt. Das liegt nach meinen Recherchen daran, dass stellenweise die Peeringpunkte der Telekom durch Youtubetraffic dermassen geflutet werden, dass sie überlastet sind => TElekom limitiert den YT-Traffic, um die Betriebssicherheit für den anderen Traffic zu gewährleisten.

Derart überlastete Knoten sind m.E. vor allem im hoffnungslos überbevölkerten Berliner Raum zu finden, was sich natürlich auch auf die Umgebung auswirkt, deren Traffic über die Berliner Knotenpunkte läuft.

Im Kölner RAum läufts wunderbar, in Dresden auch (da stellt eher die 6Mbit-Leitung den Flaschenhals dar)



Beim TO liegt das definitiv an der Grafikkarte in Verbindung mit Flash. Mit einem anderen Player kann das wesentlich besser laufen, Flash ist einfach eine Katastrophe, was Effizienz angeht.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#14 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2014 - 11:49

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 10. Mai 2014 - 10:56)

bin abér auch kein Telekom Kunde :rolleyes:

Bin Telekom-Kunde. Was hat das damit zu tun?
0

#15 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. Mai 2014 - 11:57

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 10. Mai 2014 - 11:49)

Bin Telekom-Kunde. Was hat das damit zu tun?

http://www.telekom-h...-videostreaming


wahrscheinlich gar nichts :rolleyes: wenigstens wenn man das glaubt was die schreiben
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0