WinFuture-Forum.de: Excel Zufallsziehung aus einer Namensliste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Excel Zufallsziehung aus einer Namensliste


#1 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 21. April 2014 - 10:07

Hi,

Ich möchte mit Excel (wenns geht)aus einer Liste mit Namen immer eine Person durch Zufall auswählen.

Die Namen sind einfach in der Spalte A von 1 bis 50 z.B. Niedergeschrieben und aus diesem Bereich soll dann einfach eine Person durch Zufall gezogen werden.

Im Internet finde ich nur Zahlenlösungen (Was auch machbar wäre wenn ich jeder Person eine Zahl zuordne), aber direkt über die Namen wäre es halt etwas einfacher weil man nicht immer schauen muss wer sich hinter welcher Zahl verbirgt.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 21. April 2014 - 10:15

Lass dir eine Zufallszahl erzeugen:
Zufall=Int((Obergrenze - Untergrenze + 1) * Rnd + Untergrenze)


Anhand dieser Zahl lässt du dir den Inhalt einer Zelle in Spalte A ausgeben

debug.print cells(zufall, 1).value

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0