WinFuture-Forum.de: Taskleiste reagiert nur eingeschränkt auf Mausberührung (Windows 8.1 U - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Taskleiste reagiert nur eingeschränkt auf Mausberührung (Windows 8.1 U


#1 Mitglied ist offline   Rosenfreund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2014 - 08:31

Hallo,

seit dem letzten Update muss ich, wenn ich die Taskleiste anzeigen will mit der Maus ins obere linke Eck des Bildschirms gehen (habe die Leiste am linken Rand). Vorher war es egal wo ich den linken Rand berühre.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. wie ich das ändern kann?

Gruß Norbert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rosenfreund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2014 - 07:33

In einem anderen Forum wurde mir geholfen. Der "Murks" liegt wieder mal an schlecht umgesetzten Neuerungen von Microsoft.

Hier die Hilfslösung:

...................... Bei mir half es die Einstellungen der Taskleiste zu ändern:

Anzeige von Windows Store App abschalten

Rechtsklick auf freien Taskleistenbereich -> Einstellungen und dann das Häckchen entfernen.

Gruß Norbert
0

#3 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 22. April 2014 - 12:23

kann es sein dass du irgendwann mal ein optisches Verschönerungstool / ein alternatives Startmenü oder sowas installiert hattest? - nen Themepatcher? ... Aero-Glass?

Das Update mag zwar der "Grund" dafür sein, dass deine Taskleiste dieses Verhalten zeigt, aber "SCHULD" ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht (mMn)

auf den Rechnern hier bei uns kann ich auch mit linker Taskleiste wie gewohnt arbeiten wenn die Apps auf der Taskleiste angezeigt werden
(... sie verschwindet und taucht wieder auf - EGAL in welcher Höhe ich links an den Rand rutsch....)

gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0