WinFuture-Forum.de: neuer user in htpasswd wird nicht akzeptiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

neuer user in htpasswd wird nicht akzeptiert


#1 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 17. April 2014 - 14:16

Hallo,

ich werd hier noch bekloppt. ich wollte für das verzeichnis /administrator einen zweiten account anlegen. dazu habe ich die htpasswd.exe mit folgendem befehl gestartet:

htpasswd.exe -b c:\xampp\.htpasswd user2 test



daraufhin wird der neuer user mitsamt password in der datei auch angefügt. mit user1 kann ich mich seit jeher einloggen. aber der user2 wird einfach abgewiesen. fehler 401.

.htpasswd:
user1:$apr1$ZeRcstvG$wjhoyRzbt6hQH5fxuNzbX1
user2:$apr1$/AswSxI4$fDrlUqsWCgroZ7pE8dSCg1



.htaccess:
AuthName "Protected Area"
AuthType Basic
AuthUserFile C:\xampp\.htpasswd
require valid-user



liegt das vielleicht an der codierung der textdatei, oder was könnte hier das problem sein?

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 17. April 2014 - 14:41

hat sich erledigt. irgendwie mochte er das passwort nicht, wegen den umlauten.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0