WinFuture-Forum.de: Probleme mit den Administratorfunktionen bei Windows 8.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Probleme mit den Administratorfunktionen bei Windows 8.1


#1 Mitglied ist offline   Nubium 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2014 - 11:39

Huhu,

also ich hab folgendes Problem und ich hoffe ich kann es gut beschreiben. Ich habe vor geraumer Zeit mein Windows 7 auf Windows 8 geupdatet. Bis daher keine Problem. Dann kam das Update auf Windows 8.1 und seid diesem Punkt spinnt das System etwas. Und zwar folgendes:

- Wenn mein System hochfährt kann ich die Funktionen für die Administratorrecht von nöten sind nicht ausführen, obwohl ich als Administrator gelistet bin.

- Desweiteren kann ich den Taskmanager nicht öffnen bzw. er öffnet sich nicht, kann keine Software deinstallieren, die Reparatur bzw das zurücksetzen des Systems geht nicht usw. Windowsupdate geht komischer weise. Kann halt nichts ausführen wo das Windowsschild davor ist. Ich kann es zwar anklicken und die Adminabfrage kommt mit Ja und Nein, aber es passiert danach nichts mehr. Fenster bleibt einfach offen kann aber auch nicht abbrechen bzw oben aufm Kreuz das Fenster schliessen. Es kommt dann nur der geliebte Windowssoundeffekt.

- Es lassen sich dann z.B. auch keine Treiber für GraKa usw installieren.

Wenn ich den Rechner ein paar mal neu starte funktioniert es dann (merke ich daran das sich der Taskmanager öffnen lässt). Werden da die Adminrechte irgendwie blockiert bzw. was könnte das Problem sein. Habe keine Lust das System neu aufzusetzen und der Fehler wäre dann immer noch/wieder da. Hab schon Google hoch und runter geguckt, aber nix speziell für mein Problem gefunden. Viele haben das Problem das sie kein Admin mehr haben. Ich bin da eher mehr ein Blinker vom Auto – geht – geht net – geht- geht net. Hoffe ich konnte es etwas beschreiben und Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. April 2014 - 13:12

Willkommen :)
Hast Du schon geschaut, ob vielleicht Deine Sicherheitsoftware der Auslöser sein könnte?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Nubium 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2014 - 15:30

Die war davor auch schon drauf und hatte eigendlich nie Probleme gemacht.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. April 2014 - 16:45

Manche dieser Teile mögen nicht so recht mit Windows 8.1. Aber wenn der Hersteller sagt, dass es kompatibel ist, dann müsste es eigentlich laufen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 17. April 2014 - 18:40

ok - fangen wir mal gaaaaaanz von vorne an - übrigens ist es in Foren meistens so ... viele Informationen können helfen ;-)

welches Sicherheitsproggi/ Antivir lief auf dem 7?
wurde es VOR dem upgrade auf 8 sauber deinstalliert (mit dem Herstellertool)?
welches läuft derzeit?

sind irgendwelche TuningTools, Aufräumer, Registryverschlimmbesserer oder Optik-Tuning-Tools am Start?
arbeitest du mit der KAcheloberfläche oder ist irgend nen Menü installiert?

gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0