WinFuture-Forum.de: IE 11 App: Vor/zurück Button verdecken Seiteninhalt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

IE 11 App: Vor/zurück Button verdecken Seiteninhalt Bei Maus am Bildschirmrand, tauchen Buttons auf, die Inhalt verdecken.


#1 Mitglied ist offline   joschbosch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2014 - 09:44

Ich habe eine Tablet mit Windows 8.1, dass ich im Büro mit einem externen Monitor und angeschlossener Tastatur/Maus betreibe.

Wenn ich im Internet Explorer 11 im (App-Modus) die Maus zum linken oder rechten Bildschirmrand bewege, erscheinen dort halbdruchsichtige Buttons (siehe nachgestellten Screenshot anbei). Durch drücken dieser Buttons kommt man auf die vorherige oder nächste Seite.

Ich habe nun das Problem, dass genau an der Stelle, an der der "Zurück-Button" des IE 11 erscheint, ein Link auf der Webseite liegt, den ich anklicken möchte! Wenn ich klicke, klicke ich somit nicht auf den Link der Website sondern immer auf den "Zurück-Button" des IE 11.

Wie kann ich den verdeckten Link anklicken oder/und die Buttons ausblenden, deaktivieren?

Diverse Google-Suchen mit Begriffen, wie "Windows 8.1, Internet Explorer 11, App, Swipe, Charms Bar, button hides content, button hides site, overlay button, navigation button, swipe with mouse, edge button" brachten mich bisher leider nicht weiter.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ie3.jpg

Dieser Beitrag wurde von joschbosch bearbeitet: 17. April 2014 - 09:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 17. April 2014 - 10:00

ganz zur Not könntest du die STRG-Taste drücken und das Mausrad drehen ... die Seite kleiner machen und klicken

iss zwar nur nen Notbehelf ... funktioniert aber

ne andere Idee hab ich ad hoc auch nicht

gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0