WinFuture-Forum.de: Wie aktualisiere ich Snap-In - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Wie aktualisiere ich Snap-In


#1 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 16. April 2014 - 21:28

Hallo,
auf einer externen Platte habe ich eine zusätzliche Partition angelegt. Diese ist im Dateimanager nicht zu sehen.
In der Verwaltung unter Verwaltung>Compterverwaltung>Datenträgerverwaltung ist die Partition zu sehen, allerdings ohne Laufwerksbuchstaben. Will ich einen solchen zuweisen, bekomme die berüchtigte und gefürchtete Snap-In Meldung, sinngemäß, diese sollen in der Aktualisierungsaufgabe aktualisiert werden. Aber wo ist die Aktualisierungsaufgabe? Ich sehe da nichts.
Ich vermute, dass man diese Aktualisierung in der Managementconsole durchführen muss. Aber da kenne ich mich nicht aus.
Kennt sich jemand mit den Snap-Ins, speziell die Aktualisierung, und kann mir weiterhelfen?
Gruß,
membro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. April 2014 - 21:35

F5 drücken. Das aktualisiert die Anzeige.
Oder unter Aktionen->Weitere Aktionen->Aktualisieren.
Kommt aufs selbe raus.

Ansonsten Rechner neu starten.

Womit hast Du denn de Partition angelegt? Datenträgerverwaltung?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 16. April 2014 - 22:34

Das habe ich mit Minitools, gibt's bei Chip, angelegt. Auf einen freien unpartionierten Bereich kann man damit eine bestehende Partition kopieren, quasi klonen. Geht ganz prima.
Also mit F5 als auch mit Aktionen->Weitere Aktionen->Aktualisieren tut sich nichts. Die Meldung kommt in alter Frische wieder. Da muss wohl mehr gemacht werden.
Auch ein Neustart bringt keine Erleichterung.
Hänge ich die Platte an einen anderen Rechner, sind die Partitionen sauber mit Laufwerksbuchstaben da.

Dieser Beitrag wurde von membro bearbeitet: 16. April 2014 - 22:55

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. April 2014 - 22:47

Dann stimmt da etwas mit der Partitionierung auf der Platte nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 17. April 2014 - 10:02

Kann ja nicht sein. Wie ich schon geschrieben habe, werden die Patitionen mit einem Laufwerksbuchstaben auf einem anderen Rechner erkannt.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. April 2014 - 11:13

Das hat nichts zu sagen. Die meinst sicherlich diese Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist.Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe.Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu.

Damit ist wirklich nur gemeint, die Anzeige mittels F5 oder 'Aktualisieren' zu aktualisieren.

Das Problem ist allerdings sehr vielfältiger Natur, hängt aber meist damit zusammen, das der Inhalt (Partitionslayout) der Platte nicht zu 100% stimmt. Soll heißen, die Anzeige zeigt etwas an, aber auf der Platte ist etwas anderes. Deswegen will er dauernd, dass der Benutzer Aktualisiert.

Selbst wenn die Platte auf einem Rechner läuft und scheinbar alles stimmmt, kann es auf einem anderen Rechner zu Problemen kommen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 17. April 2014 - 12:50

Hier die Lösung:

http://support.micro...m/kb/2001877/de
Im Gerätemanager waren drei Fehlerhinweise auf unbekannte Geräte. Diese habe ich gelöscht. Nach jedem Löschen meldete sich sofort eine Partition mit dem Laufwerksbuchstaben. Jetzt kann auch von diesem Rechner die Platte angesprochen werden und es melden sich ordnungsgemäß die Partitonen mit dem entsprechenden Laufwerksbuchstaben.
Gruß,
membro

Dieser Beitrag wurde von membro bearbeitet: 17. April 2014 - 12:51

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. April 2014 - 14:46

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber dann ging da halt auch etwas schief, allerdings etwas anderes.

Dieses Snap-In ist, was Fehlerbehandlung angeht, etwas doof. Wenn ein Fehler auftritt, kommt meist nur der Fehler mit der Aktualisierungsaufgabe oder stürzt gleich ab.

Aber schön, das Du eine Lösung gefunden hast und das es jetzt wieder funktioniert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0