WinFuture-Forum.de: Bootfähigen USB Stick für 8.1 erstellen ohne DVD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Bootfähigen USB Stick für 8.1 erstellen ohne DVD


#1 Mitglied ist offline   ingolfomas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2014 - 20:33

Hallo Ihr Wissenden,

ich habe ein Notebook von ASUS mit installiertem Windows8 gekauft.
Es waren keine CD/DVD´s mit Windows8 dabei.
Vor einigen Wochen habe ich das 8.1 Update downgeloaded und installiert.
Alles läuft gut.

Nun möchte ich mir gerne einen bootfähigen USB-Stick erstellen und habe gelesen, dafür braucht man z.B. das Windows8(.1) Setup Tool.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man sich das Windows 8.1 nochmal herunterladen und dann u.a. auf eine Stick (bootfähig) kopieren.

Am Start des Programms wird man nach dem Product-Key gefragt. Diesen habe ich mit ZWEI unterschiedlichen Programmen ausgelesen und dann eingegeben.
Mein System meldet mir jedoch "Fehler bei diesem Key".

In der Systemsteuerung ist mein Windows als 8.1 und aktiviert angezeigt, allerdings kann ich nicht, wie im Internet beschrieben die letzten 5 Ziffern/Stellen sehen bzw. habe keine Möglichkeit mir dies anzeigen zu lassen.
Ich könnte nur den Key ändern.

Könnt Ihr mir bitte erklären, was ich falsch mache. Ich komme einfach nicht weiter.

Vielen Dank
ingolfomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. April 2014 - 21:23

Mit dem Windows Setup Tool kannst Du nichts anfangen, weil es keinen OEM Key einer Vorinstallation zulässt. Microsoft bietet dafür keinen öffentlichen Download an.

Kannst höchstens nach der Anleitung einen Recovery Stick erstellen. Ansosnten musst Du etwas im Internet suchen. Hier und da findet man unmodifizierte Windows 8.1 DVDs, auch schon mit integriertem Update 1, frisch aus dem MSDN.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 16. April 2014 - 21:30

Mit der Win Toolkit Sammlung geht das etwas einfacher ...

WinToolkit -> Windows "Lite" Installations DVD, ISO & USB Stick erstellen & Updates & Programme integrieren & Unattended etc.
http://forum.geizhal...99.html#7263499

Zudem ist eine Installation ohne Keyeingabe möglich bzw. mit Setup-Keys?

Windows 8.1 ISO: Download ohne Windows Store
http://www.chip.de/n...e_64943920.html

Appendix A: KMS Client Setup Keys http://technet.micro...y/jj612867.aspx

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 16. April 2014 - 21:35

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. April 2014 - 21:50

Kommt das WinToolkit mit ESD Dateien zurecht? Falls nicht, ist es relativ nutzlos.

Und wie gesagt, mit einem OEM Key klappt der Download mit dem beiden Tools nicht. Die sind schon lange gesperrt. Man braucht hier einen Upgrade oder Retail Key.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   ingolfomas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2014 - 09:26

Guten Tag,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstanden habe.

Wenn ich mit dem Toolkit oder der Software von ^L^ das Windows (8.1) nochmal herunterlade, gibt es doch Key´s die Microsoft zum Download zur Verfügung gestellt werden, (nur für die Installation).

Nach der Installation muss ich dann Windows 8.1 aktivieren, hierzu sollte mein OEM Key für Windows8 reichen. Ist das so richtig?

Sorry, bin Newcomer....
ingolfomas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0